Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Benötigen Unterstützung bei Reiseplanung Womo Tour Decatur Indiana nach Las Vegas

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16150
RE: Benötigen Unterstützung bei Reiseplanung Womo Tour Decatur I

Hallo Jeanette,

du hast recht: jetzt geben wir euch noch einige Tips, damit ihr das Beste aus eurer Fahrt machen könnt -- und da gibt es viele Chancen -- wichtig ist: früh aufstehen !

z.B.  im Colorado National Monument : Otto´s Trail  http://www.womo-abenteuer.de/node/2331?page=12#comment-15113 -- der CG liegt herrlich !

Anschließend fahrt die # 128  am Colorado entlang nach Moab.

An den beiden folgenden Tagen in/um Moab solltet ihr schon einige der Highlights besuchen können : Delicate Arch, Windows Section; Devils Garden Trail zumindest bis zum Landscape Arch

Ganz früh (vor Sonnenaufgang) zum Mesa Arch im Canyonlands NP --  und anschließend zum Grand View Overlook  und Dead Horse Point Overlook --- dann auf die Strecke zum Goblin valley zu den Gnomen im Abendlicht

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Benötigen Unterstützung bei Reiseplanung Womo Tour Decatur I

Hallo Jeanette,

war auch zunächst erschocken von Eurem Vorhaben, bis mir die Umstände bekannt wurden. Der Vorschlag von Michael erscheint mir der bessere zu sein weil Ihr dann noch in einige Tage die Möglichkeit habt, Euch von dem Virus, dem wir fast alle verfallen sind, angesteckt zu werden.

Und dann, ja dann könnt Ihr die die 2. Tour von längerer Hand mit uns planen.

Ohne Euer Reisebüro die Kompetenz abzusprechen und ohne uns in den Himmel zu heben, in diesem Forum gibt es soviel Erfahrung wie kein Reisebüro bieten kann.

Noch viel Erfolgt für die Planung Eurer endgültigen Tour.Smile

Liebe Grüße Peter

 

 

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1993
Regress

Hallo Jeanette,

auch ich war zuerst erschrocken und irritiert. Zur Route wurde ja schon was geschrieben und die Vorschläge von Michael machen viel sinn.

Du hast erwähnt das du das Reisebüro in regress nehmen willst. Magst du eventuell nach dem die Sache vorbei ist was dazu schreiben ? Hier im Forum schlagen gelegentlich ähnliche Fälle von heftiger Fehl"beratung" auf und ich könnte mir vorstellen das es dem ein ein oder anderen hilft.

Viele Grüße
 -Torsten 

 

Scout Womo-Abenteuer.de

Jeanette
Offline
Beigetreten: 19.02.2013 - 19:04
Beiträge: 6
RE: Benötigen Unterstützung bei Reiseplanung Womo Tour Decatur I

Oh Mann, ich bin total überwältigt von euren vielen guten Vorschlägen. Hier im Forum macht man sich ja einen richtigen Kopf, wenn ein anderer Hilfe benötigt. Ein gaaaanz großes DANKE für eure tollen Beiträge.

Aber nur, dass ich das klarstelle, wir werden nun kein Reisebüro in Regress nehmen, wir haben uns da selbst etwas beschnitten mit der Zeit ... und das Ganze überschätzt. Hier sind sicherlich Fehler auf beiden Seiten passiert. Hätten wir nur mal vorab in dieses Forum geschrieben, das ist uns nun auch klar ... denn hier sitzen viele viele schlaue und erfahrene Köpfe, die dann ihre Erfahrungen teilen können, wie es kein Reisebüro kann - dem stimme ich voll und ganz zu.

Nun hat ja Werner bereits zu Anfang ganz tolle Tipps gegeben, Michael aber auch ... und Bernhard ... und Peter ... und und und ... ist für uns Laien natürlich schwierig zu entscheiden, welche Routen denn nun die für uns sinnvollsten sind. Wir werden uns hinsetzen und alles mal auseinanderklabustern ...

Aber tut total gut, wie man hier "umsorgt" wird - ihr seid alle richtig toll, dickes LOB nochmal!Laughing

Und gerne weiter so Smile

Ganz liebe Grüße

Jeanette

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Hallo Jeanette,wie schon

Hallo Jeanette,

wie schon gesagt wurde: schaut Euch die Campgrounds hier im Forum unter "Campgrounds & Highlights" an. Wenn ihr Euch entschieden habt, wie iht die Route aufteilt, sucht in Frage kommende Plätze aus. Es gibt etliche Plätze, die man reservieren muss, um überhaupt einen Platz zu erhalten (z.B. im Arches) und andere, wo reservieren nicht nötig ist oder nur am Wochenende. Bei den FCFS Campgrounds muß man bei manchen früh anreisen um noch einen Platz zu bekommen - das werdet ihr kaum schaffen. Bei der wenigen Zeit die ihr habt, solltet ihr da gut vorbereitet sein und wissen, wo man noch hinfahren kann wenn man evtl. spät dran ist damit ihr nicht noch Zeit mit vergeblichen Suchfahrten verbringt.

Grüße aus der sonnigen Südpfalz Cool - wahrscheinlich begegnen wir uns ca. beim Capitol Reef NP.

Lg Mobbel

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Lerneffekt

Hallo,

und auch ich bin nicht der "Motzer" wenn da ein entsprechender Eindruck erwachsen ist. Ich wollte nur mal einen Schuss vor den Bug geben und sehen wie du reagierst. Und da du auf unsere Einwände eingegangen bist, hat sich auch eine Grundlage für weitere Diskussionen ergeben. An anderer Stelle war das in ähnlichen Fällen nicht immer so.

Es wäre schön wenn eine Überführungskonstellation wie diese hier gelesen wird und daraus gelernt wird. Viele Überführungs-Schnäppchen entpuppen sich bei genauem Hinsehen als Mogelpackung. Man muss meist eine größere Strecke überwinden, der Zeitaufwand dafür wird komplett unterschätzt und auch die Kosten für diesen reinen WoMo-Transfer ebenso. Da freut sich allein der Vermieter.

Aber du wirst ja von meinen Kollegen bestens beraten. Wink

Ich wünsche eine unvergessliche Reise.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8529
Kritikfähigkeit

Hallo Jeanette,

ich finde es sehr bemerkenswert, wie du mit dem ersten, sehr starken "Gegenwind" aus dem Forum umgegangen bist!!

Viele andere hätten sich tatsächlich beleidigt in den Hintergrund verzogen, daher mein größter Respekt für deine Kritikfähigkeit.

Ich habe eben nach einer freien site auf dem Devils Garden CG im Arches NP Ausschau gehalten, leider erfolglos...Aber lass dich nicht entmutigen und such dir einen City CG in Moab. Du kannst dennoch einige Tage vor eurer Ankunft auf der NP Seite immer mal wieder nach frei gewordenen Plätzen schauen. Es gibt immer wieder Reisende, die aus irgendwelchen Gründen gezwungen sind, ihre bereits gebuchten CGs wieder zu stornieren (habe das selbst vor drei Jahren keine vierzehn Tage vor Abflug mit der kompletten USA Womo-Reise leider genau so machen müssen....stornieren...).

Ich würde jetzt einfach schnellstmöglich die Route fertig planen und meine CGs vorab noch buchen. Wenn´s ganz dumm läuft, und ihr ein paar stornieren müsst, ist nur ein wirklich ganz kleiner Teil der Reisekosten futsch, aber ihr spart euch die Zeit für die unter Umständen nervige CG-Suche am Abend.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Jeanette
Offline
Beigetreten: 19.02.2013 - 19:04
Beiträge: 6
RE: Benötigen Unterstützung bei Reiseplanung Womo Tour Decatur I

Hallo Elli und Richard und Mobbel,

schön zu hören, dass ich zumindest jetzt "alles richtig mache" Smile ... lieber später, als nie! Und was bringt es denn, auf etwas zu bestehen, wovon man keine Ahnung hat. Danke aber für das Lob meiner Kritikfähigkeit!

Der Zufall will es, dass Janina aus dem Forum hier, die mir relativ früh geantwortet hat, schlappe 400 m von meinem
Haus entfernt wohnt, so dass wir uns am Sonntag abend zusammensetzen können. Nach wie vor sind wir im Tal der Ahnungslosen, aber wir bewegen uns immer mehr in die richtige Richtung und verstehen so langsam auch, worauf es ankommt.

Und ja, wir müssen jetzt die CG reservieren ... schön, dass sich hier einige sogar schon für uns schlau machen, ihr seid ja echt super fürsorglich hier, daher für euch meinen größten Respekt zurück an dieser Stelle.

Also, zusammen mit Janina´s und eurer Hilfe werden wir das Kind schon irgendwie schaukeln ... irgendwie halt. Dann wird es jetzt eben ein Abenteuer ohne sicheren Ausgang, aber hey, nach jahrelangem Türkei all-inclusive Gedöns mit Kind darf ruhig auch mal etwas komplett neues her, oder? Wir werden quasi von Tag zu Tag leben und entscheiden müssen, aber wir lassen uns deshalb nicht die Laune verderben, sondern ahnen ja bereits, dass es stressig wird und mehr Fahrerei, als Natur. Wie gut, dass mein Mann sehr gerne fährt, und ich muss natürlich auch ran, logisch. War von Anfang an so geplant.

Wir werden also die ersten Tage auf der Interstate durchheizen und dann mal irgendwann mit den Sites anfangen, und vielleicht wird uns zum Ende hin die Luft ausgehen, aber wir werden dennoch irgendetwas mitgenommen haben. Und wenn es nur die Erfahrung ist, was wir beim nächsten Mal ändern müssen.

Wenn die Planung steht, gibt´s nochmal ein Feedback! Und selbstverständlich auch nach der Reise, das habt ihr euch alle hier verdient. Dann darf sicherlich wieder geschmunzelt werden und der ein oder andere wird denken "genauso hab ich es mir vorgestellt, Chaos pur" ... Carpe Diem sag ich da nur!

Liebe Grüße

Jeanette

 

 

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
RE: Benötigen Unterstützung bei Reiseplanung Womo Tour Decatur I

Hallo Jeanette und H (weiß ja nicht, obs einen Grund gibt, dass Dein Name noch nicht auftauchte),

danke für die Rigatoni - schön wars bei Euch :-).

Und Ihr wisst ja... spätestens nach 6 Tagen Las Vegas ist genug geshoppt, gemarryt und geluxust... und dann gehts hier http://www.womo-abenteuer.de/node/309 her. Oder auf eine Halbtagestour nach http://www.womo-abenteuer.de/node/284 - fiel mir grad noch so ein ;-)

Bis ganz bald.

Grüßle, Janina

Jeanette
Offline
Beigetreten: 19.02.2013 - 19:04
Beiträge: 6
RE: RE: Benötigen Unterstützung bei Reiseplanung Womo Tour Decat

Hallo Janina,

hallo der Rest der lieben Womo-Gemeinschaft,

ja, wir fanden es auch super super super, dass du gestern abend bei uns warst und uns mit soooooooo vielen tollen Tipps versorgt hast Smile.  Hat uns riesig Spaß gemacht, mit dir zu erzählen und wir sind jetzt auf jeden Fall eine Menge schlauer, also vorher.

Danke auch für den Link wegen "Little Finnland", das steht in jedem Fall nun auch auf unserem Plan! Ob das für dieses Mal reicht, wird sich zeigen, aber wenn nicht, dann im nächsten Jahr.

Jedenfalls sind wir jetzt auch schon infiziert und können es kaum erwarten, bis die Reise los geht. Dank der vielen guten und konstruktiven Kommentare von vielen erfahrenden Reisenden hier denken wir nun doch, dass wir es irgendwie auf die Reihe kriegen und wenn wir nicht so viel Zeit haben, wie es wünschenswert wäre, so werden wir sicherlich dennoch viele tolle Eindrücke mitnehmen.

Jetzt also noch schauen, dass wir die CG reservieren, wo möglich, und der Rest dann eben vor Ort. Haben alle CG ausgesucht, die wir anfahren wollen, auch gleich optional andere, und kennen nun dank Werner, Michael und nicht zuletzt auch dank dir, Janina, unsere Route und die Sites, die wir auf jeden Fall sehen wollen. Ein Feedback gibt es dann, wenn wir wieder hier sind, und wenn die Zeit reicht, werde ich unsere Reiseplanung hier nochmals in korrigierter Form einstellen.

Bis dahin liebe Grüße an alle, die uns geholfen haben

Jeanette und Henning!Smile

P.S. nein, Janina, es gibt keinen Grund, warum der Name meines Mannes hier nicht auftauchte ... darfst ihn also ruhig ausschreiben ... Wink