Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA mit Womo Juli/August 2013 Start Denver

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Countrylady
Offline
Beigetreten: 27.04.2013 - 09:22
Beiträge: 11
Finanazen

Hallo Fredy,

die Benzinkosten hatten wir  mit 1000 Euro mal geschätzt. Das kommt in etwa mit den 1300$ hin. Welche Geschwindigkeit empfiehlst du für die Interstates? 40 mph? Oder mehr (eben ohne die Spritkosten in astronomische Höhen zu treiben)? Wie ich jetzt auch gelesen habe, kommt das auch auf die Steigung an. Hmmm... es bleibt spannend.

Wir wollen den morgigen Feiertag nutzen und mal ein "Brain storming" machen, was jedem wichtig wäre auf der Route und dann versuchen, eine solche zu planen. Den Entwurf möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Vorerst mal vielen Dank, ich bin über jede Information dankbar, die uns weiterhelfen kann.

Liebe Grüße, Romana

Womo und USA-Neuling Smile

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Interstate

Hallo Romana

Nein, so 50 mph sind schon drin. Auf jeden Fall nicht den Tempostat einschalten.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16151
Alternative: Flug

Hallo Romana,

ich habe mir heute Abend nochmals die letzten Postings hier durchgelesen und ich muss sagen, dass mir der Vorschlag von Anne Kaffekanne ( Laughing) eines Fluges Denver - Sioux Falls gut gefällt, so dass ihr das mal in eurem Brainstorming morgen bedenken solltet.

Wenn es wirklich so ist, dass es vorwiegend dein Wunsch ist,  würden meiner Meinung nach beide Seiten davon profitieren: ihr müsstet nicht alle miteinander auf diese große Fahrstrecke unter Verbrauch von vielen Urlaubstagen und Benzin   gehen und du könntest deinen großen Wunsch erfüllen.

Ob du das an 1 Tag oder mit Übernachtung machst, darüber könnte man noch reden. Kostenmäßig wäre der Flug durch die Benzinersparnis wohl aufzuwiegen. Kosten des Mietwagens ab Sioux Falls  bei www.billiger-mietwagen.de ca 50 € /Tag + Benzin.

In deiner Reisezeit  könnte die restliche Familie diese beiden Tage rund um Denver verbringen

Wenn das "erledigt" wäre, könntet ihr alle gemeinsam einen herrlichen Urlaub Richtung Yellowstone , oder auch Richtung Moab = "rote Steine" im Wohnmobil  antreten.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Alleinunternehmung

Hallo Romana,

ich möchte Dir Mut machen, für die vorgeschlagene Alternative von Anne und Bernhard!

Das hört sich sehr gut an, und Du schaffst das!Wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Walnut Grove

Hallo Romana,

habe Deine Planung gerade erst gesehen, da wir den Ganzen April on Tour waren. Wir waren 2011 auf unserer Überführungstour von Chicago nach SFO u.a. auch in Walnut Grove (weil es sich gut in die Route einbauen lies). Hier in meinem RB kannst Du genaueres lesen. Wie viele war ich in meiner Kindheit und Jugend auch ein Fan der Serie.

In Walnut Grove gibt es ein kleines Museum und die Filmkulisse zu sehen. Leider war diese bei uns noch geschlossen. Also ehrlich Du mußt schon der ultimative Fan der Serie sein wenn Du extra dafür einen solch großen Umweg in Eure Tour einbaust. Ich würde das nicht machen.

Nur so als Idee wenn es den unbedingt drinn bleiben soll. Wie wärs denn wenn Ihr eine Einwegstrecke aus Eurer Tour macht. Nur ganz grob von Denver zum Yellowstone > Mt.Rushmore > Badlands > Sioux Falls > Walnut Grove > weiter Richtung Chicago dort WoMo Abgabe und Rückflug. Schau Dir doch mal unseren RB von Chicago bis Yellowstone an. So liese sich das Ganze in der Euch zur Verfügung stehenden Zeit wohl vernünftig fahren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein