Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fragen zur Routenplanung Kalifornien

105 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 369
Hurra! Wir sind in Las Vegas!

Hallo liebe Foris,

nachdem wir gestern Abend um 19:30h noch nach Frankfurt gefahren sind, um dort zu übernachten, sind wir heute überpünktlich um 11.45h mit Condor in Las Vegas gelandet. Mittlerweile ist das neue Terminal fertig und Ihr glaubt es nicht: Um 12:10h waren wir bereits durch die Immigration und hatten unser Gepäck. So schnell ging das noch nie.

Unser Anruf bei Roadbear ergab, dass wir bereits um 8:00h abgeholt werden, obwohl sie eigentlich zwischen 12 und 13:00h abholen. Das ist super, so haben wir morgen einen entspannten ersten Tag, da wir nur bis Pahrump fahren wollen.

Kennt sich jemand mit einem Samsung Galaxy Y GT-S5360 aus? Wir haben eine SIM-Karte von Cellion, die wir aktiviert haben. Wenn wir jedoch anrufen wollen, geht das Telefon nach kurzer Zeit komplett aus. Wir werden jetzt gleich mal gucken, wo wir ein Prepaid Handy bekommen, damit wir wenigstens von unterwegs die Möglichkeit haben, Campgrounds und die Roadassistance anzurufen.

Wir werden uns sporadisch melden, wenn wir WiFi zur Verfügung haben.

 

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 369
von unterwegs

Hallo liebe Foris,

ein Gruss von unterwegs. Ich hatte gedacht, ich könnte mich öfter mal melden, aber mit dem Internet klappt es nicht so wie gedacht. In Lee Vining hatte ich schon einen langen Text geschrieben, beim Speichern war ich dann abgemeldet.

Wir haben am 25.5. unseren 23ft Camper bei Roadbear morgens um 9:30h übernommen und hatten in Pahrump unsere erste Übernachtung. Nach einer schnellen Fahrt durch das heisse Death Valley haben wir nach einem Besuch der Alabama Hills einen Platz auf dem Lone Pine CG trotz Memorial Wochenende gefunden. Die Dispersed Camping-Plätze direkt in den Alabama Hills waren leider schon alle belegt.

Am nächsten Tag stand u.a. der Ancient Bristlecone Pine Forest auf dem Plan. Kalla (mein Gatte und Fahrer des WoMos) hatte eigentlich keine Lust auf alte Bäume, war dann aber genauso begeistert wie ich. Übernachtet haben wir in Big Pine auf dem Bakers Creek CG.

Über Mammoth Lakes und die Tufas am Mono Lake ging es zum Mono Vista RV Park, von wo es dann am nächsten Morgen über die Tioga Road in den Yosemite gehen sollte. Ihr könnt euch vielleicht mein Entsetzen vorstellen, als es nachts anfing zu regnen und es auch am Morgen einfach nicht mehr aufhörte. Dazu kam dann auch noch ein ziemlich starker Wind. Und wir waren extra um 6:00 Uhr aufgestanden, um viel vom Tag zu haben. Gegen 9:30h liess der Regen endlich nach, so dass wir dumpen und uns dann auf den Weg machen konnten. Außer der Tioga Road sind wir an diesem Tag auch noch die Glacier Point Road gefahren, und wer Yosemite kennt, dem brauche ich ja nicht viel zu erzählen.

Am nächsten Tag sind wir ein paar kleine Trails gelaufen und haben uns den Film im Visitor Center angesehen. Übernachtet haben wir auf dem Dimond O CG kurz hinter dem Parkausgang an der #120.

Jetzt geht es die #4 wieder Richtung Osten und dann rüber zum Lake Tahoe. Dabei haben wir uns Columbia SHP und Murphys angesehen, Übernachtung auf dem Golden Pines RV Resort kurz hinter Arnold.

Jetzt stehen wir in Bear Valley und nutzen das WiFi der Bücherei. Übrigens: Das Wetter ist traumhaft, Sonne pur und sehr warm.

Bis bald mal

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: Fragen zur Routenplanung Kalifornien

Hallo Claudia,

schon von Dir zu hören und so wie es sich liest habt Ihr eine schöne Tour und auch gutes Wetter. Last es Euch weiterhin gut gehen und geniest Eure Reise.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 369
Bericht aus San Francisco

Hallo liebe Foris,

heute haben wir das erste Mal unsere Planung geändert. Eigentlich wollten wir vom Lake Tahoe kommend in Sacramento übernachten, aber es war heute dermaßen heiss, dass wir keine Lust auf Stadtbesichtigung hatten und deshalb direkt durch bis San Francisco gefahren sind. Hier stehen wir jetzt im Marin RV Park in Greenbrae und sind ganz entsetzt nach all den wunderschönen Forest CGs. Aber das haben wir ja gewusst, trotzdem!

Morgen müssen wir dann mal sehen, wie wir nach SF kommen. Bis zur Fähre sind es lt. Aussage der Rezeption 1 Meile und man kann dort nicht mit dem RV parken. Da Kalla nicht so gut laufen kann, werden wir wohl Anhalter spielen müssen ;-)

Hier ist übrigens auch strahlender Sonnenschein, aber die Temperaturen sind doch gleich ganz anders als in Sacramento.

Bis bald mal

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

amdream
Offline
Beigetreten: 03.02.2012 - 19:40
Beiträge: 87
RE: Fragen zur Routenplanung Kalifornien

Hi Claudia, wir reisen in Gedánken mit Euch. Hoffentlich hat es Dir im Bear Valley so gut gefallen, wie mir im letzten Jahr. Grüß` San Francisco und genieße jede Minute.

 

amdream

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 369
RE: RE: Fragen zur Routenplanung Kalifornien

Hallo amdream,

die #4 sind wir auf deine Empfehlung hin gefahren. Die Strecke war wirklich sehr schön, obwohl bei den vielen steilen Kurven das Womo und mein Mann arg zu kämpfen hatten. Den weiteren Weg nach Lake Tahoe hätten wir uns dann allerdings sparen können, aber das weiss man ja nie vorher. Jetzt machen wir uns auf den Weg zur Fähre und anschließend SF unsicher.

 

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 369
RE: Fragen zur Routenplanung Kalifornien

Hallo aus San Francisco,

zwei wunderschöne Tage neigen sich dem Ende zu. Gestern sind wir mit dem Hop-on/Hop-off-Bus von Big-Bus-Tours unterwegs gewesen. Bei der Fahrt über die Golden-Gate-Bridge sind wir fast erfroren, obwohl das Wetter gestern traumhaft schön war. Aber der Wind ist schon heftig. Dann haben wir uns an der Fisherman`s Wharf und am Pier 39 das Treiben angeschaut. Wir waren vor 37 Jahren schon einmal in SF, da hat sich aber einiges geändert.

Heute habe ich zwar auch den Sightseeingbus genutzt, bin aber viele Strecken gelaufen, um die Stadt besser erkunden zu können. Faszinierend ist Chinatown, ein unglaubliches Gewusel! Dann habe ich mir die Painted Ladies am Alamo Square angeschaut und bin durch Haight Ashbury bis zum Panhandle gelaufen. Dort wieder in den Bus bis zur Golden Gate Bridge, dieses Mal Stopp auf der Südseite. Von hier hat man den wesentlich besseren Blick.

Morgen geht es nun den Hwy #1 runter bis Santa Cruz und dann weiter bis Morro Bay. Wir werden jetzt wohl erst einmal kein WiFi mehr haben.

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8107
RE: Fragen zur Routenplanung Kalifornien

Hallo Claudia,

dann auch weiterhin noch einen schönen Urlaub Wink

Gruss Volker

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16096
RE: Fragen zur Routenplanung Kalifornien

Hallo Claudia,

ihr macht also auch eine art Remembrance-Tour - man kommt halt in dieses Alter Wink und arbeitet die Jugend nochmals auf ...

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Der Klassiker

Hi,

Bei der Fahrt über die Golden-Gate-Bridge sind wir fast erfroren, obwohl das Wetter gestern traumhaft schön war.

"The coldest winter I ever spent was a summer in San Francisco."
Autor unbekannt, wird fälschlicherweise immer Mark Twain zugeschrieben.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.