Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Frage zum Umstieg in Chicago

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
Okay, doch anders herum...

Okay, doch anders herum... Koffer im Terminal 5 lassen! Ist abgespeichert!

Gebe ich die Koffer dann nach dem Zoll wieder an som AA Schalter ab, wie beim Einchecken in Düsseldorf? Oder wie erkenne ich, wo ich meine Koffer wieder abgeben muss?

Nochmal sorry für die Fragen! Aber Puls grad wieder hoch Tongue out

 

Liebe Grüße

Eure Nadsche

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Irgendwo wird ein Schild stehen oder man jemanden fragen können, zur Not den Zollbeamten. Wink

Liebe Grüße

Simon

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Hallo Nadsche,

Aber Puls grad wieder hoch

es gibt keinen aber auch gar keinen Grund dafür.

In Chicago steigen im Jahr Tausende von Menschen um. Ih übrigens auch einige male.

Wie schon geschrieben, zuerst geht man durh die Immigration, dann holt man die Koffer vom Band.

Dann geht es durch den Zoll (Customs) und das Gepäck legt man auf ein weiteres Band. Das ist dort alles beschildert.

Wenn man das hinter sich gebracht hat, geht man (oder fährt mit dem Shuttle) zum evtl. anderen Terminal, dort muss man nochmals durch die Security. Wenn man wenig Zeit ha, kann man das denen sagen, die lassen einen auch vor.
dann zum neuen Gate und rein in den Flieger.

Es ist wirklich, wirklich absout problemlos. 

Das ist jetzt hier die gefühlte 120igste Beschreibung. Es ist wirklich absolut einfach!!

Viele Grüße

paul (Werner)

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1105
RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Hallo Nadsche,

 

der Ablauf, den Michael schreibt, ist vollkommen richtig.

Sind im April auch seinem Rat gefolgt, waren vorher ebenfalls unsicher, stimmt alles haargenau!Top erklärt!

 

Grüße Tanni

Liebe Grüße, Tanni

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 945
RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Hallo Nadsche

Ich möchte Deinen Puls nicht wieder erhöhen, aber wir sind diesen Sommer in Chicago umgestigen, mit einer geplanten Aufenthaltszeit von 2 Stunden. Da wir zu spät abgeflogen sind, hatten wir dann nur noch 1,5 Stunden Zeit und haben trotz grosser Eile den Anschlussflug verpasst. Wir konnten aber noch am gleichen Tag einen anderen Flug nehmen.

Du kannst ja zur Sicherheit schon mal schauen, wann der nächste AA Flug gehen würde. So bist Du vorbereitet und wenn alles gut läuft, brauchst Du diesen dann nicht. Wir wurden bei der Immigration nach unserer Bitte schneller bedient, allerings mussten wir dann bei der weiten Passkontrolle für den Weiterflug lange in der Kolonne warten...

Viel Glück und schöne Ferien, Gruss Baui

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Hallo,

mehr als 99,9% der Fluggäste bekommen ihren Anschlussflug. 

Wenn nicht, muss man sich auch nicht selbst darum kümmern, das ist Sache der Fluggesellschaft, die für die Beförderung zuständig ist. (Dann wenn die Tickets zusammen gekauft wurden)

Man gehe einfach so vor, wie hier beschrieben worden ist. Sich verrückt zu machen ist absolut überflüssig!!!

Was man beachten sollte, ist, wenn es Zeitlich eng wird, sollte man das Personal ansprechen und fragen, ob man bevorzugt behandelt werden kann. 

Das ist aber auch alles.

Viele Grüße

paul (Werner)

Geli
Bild von Geli
Offline
Beigetreten: 03.06.2010 - 20:09
Beiträge: 90
RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Hallo,

also nicht das ich irgend etwas besser wüsste, ich will dich nur beruhigen :) wir (schon etwas älter und nicht mehr ganz so schnell unterwegs;)) sind zweimal in Chicago umgestiegen einmal mit einer Stunde und einmal mit eineinhalb Stunden Zeit. Wir hatten beim ersten Mal keine Ahnung wohin wir mussten und haben uns einfach durchgefragt - alle waren mehr als hilfsbereit und haben uns genau erklärt wohin wir müssen und was wir wo und wann zu tun haben - also, wenn du unsicher bist, dann frag lieber zu früh als zu spät und lieber einmal zu viel! Du wirst sehen es geht ohne Probleme! Keine Panik und Puls wieder runter!

Schöne Reise -

Geli

Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!! Ich bin sehr gespannt, wie es bei uns laufen wird wink

Puls ist aber dank euch wieder im Normalbereich!! Naja.. was man so normal nennen kann 3 Tage vor der ersten USA Reise smiley))

Jetzt noch einen chilligen kurzen Arbeitstag rumkriegen und dann den Kollegen zurufen "Bis Oktober dann!" hach, da freu ich mich aber drauf! wink

 

Liebe Grüße

Eure Nadsche

Babs
Offline
Beigetreten: 06.02.2013 - 23:12
Beiträge: 32
RE: RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Hallo,

wie Rainer schon beschrieben hat, hat bei uns das Zeitfenster von 2 Stunden in Chicago leider bei weitem nicht gereicht. Schon in der Lufthansa-Maschine wurde vor der Ankunft durchgesagt, das jeder Passagier, der ein Zeitfenster von weniger als 3 Stunden hat, sich sofort beim Lufthansaschalter melden soll zwecks Umbuchung. Leider haben wir (und auch andere Reisende mit Anschlussflug) nicht bemerkt, dass dafür wohl angeblich ein Lufthansamitarbeiter direkt beim Ausstieg an der Maschine war.

Also standen wir erstmal über 2 Stunden in der Schlange für die Immigration. Kein freundliches Fragen mit Hinweis auf Anschlussflug/Kinder/Vielfliegerstatus etc. brachte an irgendeiner Stelle einen Vorteil. "If you are no US-citizen that's yor row" - also die lange Schlange schon über mehrer Flure bis der eigentlichen Wartebereich erst noch anfing. Als wir da endlich durch waren und das Gepäck hatten schickte uns die Dame vom Lufthansaschalter zu United, dem eigentlichen Anbieter unseres Weiterfluges. Wieder Warten. Dann die Info: Der letzte Flug nach Las Vegas hat keine 4 Plätze mehr.

Nach längerem Hin und Her buchte sie uns über San Francisco nach LAS. Gepäck wurde entsprechend eingecheckt und wir begaben uns per Train zum Inlandsterminal. Also wieder warten. Dann die Info am Gate: Der Flug nach San Francisco hat Verspätung -> wir würden unseren Anschluss so nicht mehr bekommen! Mal wieder Schlangestehen an einem Schalter. Die Kinder sind zwischenzeitlich direkt auf dem Fußboden eingeschlafen. Endlich kam die Dame am Schalter auf die gute Idee, uns auf eine ganz andere Fluggesellschaft umzubuchen. Mit American Airlines ereichten wir schließlich nachts noch Las Vegas.

Unser Gepäck ist derweil nach San Francisco geflogen, das konnte in Chicago angeblich nicht mehr nach der Aufgabe zurückgeholt werden. Wir bekamen es glücklicherweise am nächsten Tag zu Moturis geliefert, was aber natürlich auch Zeitaufwand bedeutet hat mit Nachforschungs-Formalitäten, Telefonaten und deutlich späterer Abfahrt bei Moturis als eigentlich geplant.

Dabei war es übrigens sehr hilfreich, dass ich den tollen Forumstipp befolgt hatte, vor der Abreise Handyfotos von allen Gepäckstücken zu machen!

Angeblich hing die lange Wartezeit in Chicago damit zusammen, dass viele Studenten zurückkamen.

Wir haben auf jeden Fall beschlossen: wenn irgendwie vertrebar, das nächste Mal Direktflug!

Liebe Grüße

Babs

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
Umstiegszeiten

Hallo Babs

meine Tochter hat am 20. September auch diese Erfahrungen gemacht. Aus ihrer Maschine haben mehr als 40 Flugäste ihre Anschlussflüge verpasst. Die Immigration hat mehr als 2 Stunden gedauert, da nur 2 Schalter geöffnet waren!

Also entweder Direktflug buchen, oder mehr Umstiegszeit einplanen!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)