Tag 18 21.09.2013
Um 6.30 Uhr aufgestanden, kleines Frühstück und auf nach Chelan, die Bootstour geht um 8.30 Uhr los. Ab 8 Uhr kann man aufs Boot. Vom CG aus sind es knapp 7,5 Meilen bis zur Anlegestelle
da fängt er an, der Lake Chelan, das Fahrzeug kann man kostenlos am Tickethäuschen parken
hier schippern wir am Campground vorbei
ein Häuschen mit eigenem Steg......
einmal nach vorne gucken
einmal zurück....alles in Ordnung
hier ist so ein kleiner Flieger, mit so einem geht es später zurück
hier zwei links zum Boot und zum Flieger http://ladyofthelake.com/
http://www.chelanseaplanes.com/
Dort kann man auch kleine Snacks erwerben, der Kaffee schmeckte fürchterlich. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, sonnig und warm. Die Bootstour mit der “ Lady of the Lake“ dauert 4 Stunden, das Boot hielt unterwegs noch 3 mal an um Passagiere ein oder aussteigen lassen. Stehekin erlebten wir als einen kleinen beschaulichen Ort, der aber fast nur von den Tagestouristen lebt. Es gibt ein Schnellrestaurant, einen wirklich kleinen Minimarkt, sehr teuer, aber für die Camper die dort Übernachten bleibt keine andere Wahl, ein Postoffice und einen kleinen Souvenir Shop. Und natürlich ein Visitorcenter. Ach ja, Fahrräder kann man dort auch mieten. Es gibt dort einen Shuttle Bus, der einen für ein paar Dollar einen Rundkurs anbietet. Wir hatten genug Zeit bis zum Abflug und gingen erst mal etwas Essen, und machten dann eine kleine Wanderung bis zur berühmten Bakery. Hätte ich doch nur nicht diese dicken Käse Sandwiches gegessen, ärger, es gab dort soooooo leckeren Kuchen, Eis und was sonst das Herz begehrt---aber ich war Pappsatt, und Ulli ist nicht unbedingt der Süssesser. Auf dem Rückweg zur Bootsanlegestelle sahen wir noch 3 ziemlich platt gefahrene Schlangen, also wilde Tiere gib`s hier auch! Wir setzten uns noch etwas in die Sonne, besuchten noch mal das Visitorcenter und um 17 Uhr hoben wir mit einem De Havilland Wasserflugzeug ab.
Souvenirshop von Jack
so sieht das andere Ende vom Lake Chelan aus
das für diesen kleinen Ort recht große Visitorcenter
das ist er, der kleine Flieger und der Pilot
Es war schon sehr aufregend, mit Pilot hatten dort 6 Personen Platz, der Pilot bot mir den Co-Piloten Platz an, ich trat in an Ulli ab, er hatte mehr Freude daran. Wir flogen über den Lake Chelan und landeten nach 30 Min. in Chelan.
Ulli durfte mal das Steuer halten
ohne diese Kopfhörer hätte man einen Hörsturz, so laut ist es in dem kleinen Flieger
es fliegt auch ohne Hände am Steuer......
schon sind wir gelandet
das war ein wirklich tolles Erlebnis
Zurück zum CG mussten wir feststellen das die netten Nachbarn von gestern weg waren und eine mexikanische Großfamilie die ganze Site belegte. Sie bauten 5, in Worten FÜNF Zelte dort auf und dann ging der Spaß los…….nix ruhiger Feuer und Grillabend, Lärm und Gekreische von den Kindern und Frauen. Die Männer versuchten Feuer zu machen und es herrschte Chaos. Na ja, gegen 23 Uhr wurde es ruhiger und irgendwann sind wir eingeschlafen.
wir haben auch gefeuert und gegrillt
Gefahrene Meilen: 22
Übernachtet Chelan SP 22$
Hallo Angelika und Ulli,
oh, wie cool und aufregend, vorallem der Rückflug. Tolle Fotos!!!! Habt ihr das alles schon von Deutschland aus gebucht oder ging das spontan vor Ort? Wir haben die Ablegestelle der "Lady of the Lake" auch gesehen, aber haben die Tour nicht gemacht, da wir ursprünglich Chelan nur als Übernachtungsstation zu den North Cascades gesehen haben.
Darf ich fragen, was solch ein Rückflug kostet? Ich wusste das gar nicht, ich dachte, dass man nur mit dem Schiff zurückkommen kann.
LG, Ulli
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Ulli,
wir haben alles vor Ort einen Tag vorher gebucht, der Flug kostet p.P. 89$. Wenn man diese Kombination Schiff und Flug vorhat sollte man erst den Flug buchen und dann das Schiff. Die beiden Büros liegen aber nebeneinander, alles kein Problem. Schiffstickets gibt es immer, aber der Flieger hat ja nur 6 Plätze.......und fliegt auch nur zweimal am Tag.
liebe Grüße, Angelika
Hallo Angelika und Ulli,
das war ja ein toller Tag!
Gut, dass das Wetter mitgespielt hat.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Gisela,
das mit dem Wetter war echt Glück, aber ich habe ja schon geschrieben- so wie dieses Jahr haben wir noch nie den Wetterbericht verfolgt. Da ja nichts vorgebucht war konnten wir ja fahren wie wir wollten, deshalb kamen wir einen Tag eher in Seattle an und suchten laaaange nach einer Unterkunft. Aber die Bootstour ist wirklich toll, sehr zu empfehlen.
liebe Grüße, Angelika
Hallo Angelika,
diese Tour habe ich mir doch gleich mal in einen neuen Ordner 2015 verschoben. Es freut mich sehr für Euch dass Ihr mit dem Wetter an diesem Tag wirklich verwönt wurdet, was die Sache erst so richtig Rund macht.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Angelika und Ulli,
sehr schön, hat mir sehr gut gefallen dieser Tag. Tolle Aufnahmen, Wasser, Schiff, Flugzeug und Soooooonne. Das war ein Urlaubstag wie man ihn sich wünscht.
Liebe Grüße Peter
Hallo Angelika,
welch toller Tag, dazu noch das herrliche Wetter. Wie schön, dass Euer "Spontan-Flug" geklappt hat. Das macht doch Urlaub aus, nicht immer genau zu wissen, welche Überraschungen der Tag bereit hält. Auch die Schiffsfahrt war sicher sehr schön. Ein Tag ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten