Hallo, WOMO-Gemeinde,
nach Absage unseres bereits bezahlten ursprünglichen Fluges (KLM, Code share: Delta) haben wir auf eine von der Fluggesellschaft vorgeschlagene Alternative umbuchen lassen.
Die planmäßige Umsteigezeit in Minneapolis zum Anschlussflug beträgt 01:42 Std., die auf dem Rückflug in Atlanta 01:28 Std.!
Meines Wissens nach werden die Koffer in den USA nicht auf den Nachfolgeflug verladen, sondern sind von den Passagieren wieder in Empfang zu nehmen und neu einzuchecken. Dazu ein erneuter Sicherheits-Check. (Oder liege ich hier ganz falsch?)
Jetzt meine Frage an "Erfahrene / Wissende":
Reichen die oben angegeben Umsteigezeiten für diese Prozeduren eigentlich aus????
Danke für helfende Informationen!!!!
Ich wünsche allen, einen GUTEN RUTSCH gehabt zu haben und viel Zufriedenheit im neuen Jahr.
wurde mal ausführlich für Chicago diskutiert.
http://www.womo-abenteuer.de/node/7452
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Erwin,
falls Chicago der Umsteigeflughafen ist, dann sind diese Zeiten recht bedenklich, da sehr kurz. Es kommt darauf an, ob ihr die Terminal wechseln müsst. Wir hatten vor einigen Jahren 3,5 Stunden Zeit und waren sehr froh, dass wir den Anschlußflug gerade noch bekommen haben. Aber vielleicht hat sich in der Zeit einiges verbessern können.
LG, Jindra.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo Edi
Alles kein Problem. Noch etwas : auf dem Rückflug werden die Koffer ganz durchgecheckt. In Atlanta musst Du Dich also nicht ums Gepäck kümmern.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Guten Tag EDI,
wir hatten im August in Denver 1:40 Std. bis zu unserem Anschluss nach San Francisco und das war denkbar knapp, denn durch das Prozedere geht eine Menge Zeit drauf, bei uns war der Anschluss Flieger schon geschlossen und nur durch einen hilfsbereiten Mitarbeiter von Delta konnten wir noch an Bord.
Es ist wirklich kein vergnügen in den Schlangen zu stehen und zuzusehen wie die Zeit verrinnt.
Gruß
Jochen
Hi EDi,
Generell habe ich mal gelesen, das die von den Airlines bzw. Flugsuchmaschinen ausgegebenen Verbindungen und Umsteigezeiten im Normalfall funktionieren.
ABER:
viele Umstände können zu knapperen Umsteigezeiten führen: Manchmal kommt der Flieger ein wenig verspätet rein oder manchmal kommen viele Flieger von international beinahe gleichzeitig an, was plötzlich zu zu langen Schlangen an der Immigration, den Einreisschaltern führt.
Wenn ich bei knappen Umsteigezeiten auf eine gut gefüllte Einreisehalle treffe, dann würde ich nach lieben Helferlein ausschau halten. Das sind auch meisten Die, welche die Einreiseschlangen versuchen zu bändigen. Oft habe ich erlebt, wie Sie nach kurzer Anhörung des Problems eine Abkürzung zu einer schnelleren Abfertigung für den Fragenden gefunden haben. Airline, Flugnummer, Abflugzeit und nächstes Flugziel sollte man dafür bei Hand haben ...
Wenn alle Flüge eines Weges auf ein Ticket gebucht sind, wird Dich die Airline auch ans Ziel bringen. Nur das WANN und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten, das ist dies, was wir wohl so ungern in eine Planung einbeziehen. Ich versuche - wenn es irgendwie geht - vor den Atlantikflügen mindestens zwei Stunden, lieber auch drei bis vier, einzuplanen. Und für die Eventualitäten der Einreise ... - siehe oben! Bisher hat es - wenn auch manchmal nur knapp - bei uns immer gereicht ...
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Hallo und danke allen die geantwortet haben.
Teilweise waren die Schilderungen ja beruhigend, manchmal stieg aber auch eine gewisse Nervosität auf.
Also: Blutdruck rauf / Druck runter - ich bin folglich im 'Normalbereich'.
Habe mich mit dem 'Problem' direkt an DELTA gewandt und bin gespannt, wie die Reaktion / Mitteilung von dort ausfällt.
Alles Gute
Erwin, BO (Ruhrpott)
Hallo EDI
Nun, Delta bietet diesen Flug so an. Was sollen sie Dir also schon sagen. Im Normalfall klappt das auch.
Wenn nun wetterbedingt oder durch eine technische Panne Ihr eine 2-stündige Verspätung habt, so reicht es natürlich nicht. Delta ist jedoch in der Pflicht Euch auf den nächstmöglichen Flug umzubuchen. Bei einem technischen Problem kommen ziemlich hohe Aufwendungen auf die Airline zu. Sie werden also schon im eigenen Interesse schauen, nicht Verbindungen zu verkaufen, die dann nicht gehen.
Wer ganz, ganz, 100% sicher sein will, wählt eine Verbindung wo man eine Nacht am Umsteige-Airport verbringt - aber wer will das denn? Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich nicht lange Umsteigezeiten habe. Ich hatte durch einen Vogelschlag auch schon 4 Stunden Verspätung, da nützt dann alles nichts. Man sollte doch immer von "normalen" Verhältnissen ausgehen und sich nicht verrückt machen lassen.
Herzliche Grüsse,
Fredy