Hi!
Da ich in den nächsten Tagen meine letzten US Campgrounds reservieren werde, habe ich da noch eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.
Ich überlege, einen CG für 2 Nächte zu reservieren. Sollten wir entlang unserer Route nun wider Erwarten auf der Strecke auf einem "first come" CG noch einen Platz bekommen, würden wir die Tagesetappe kürzen - daher würde die erste reservierte Nacht auf dem CG verfallen.
Jetzt meine Frage: verfällt dann auch die 2. Nacht, wenn ich am 1. Tag nicht anreise????
Das wäre fatal, da wir auf die 2. Nacht angewiesen wären (und bezahlt wären ja beide Nächte).
Hat da jemand von euch Erfahrung mit???
Lg Chrissy
Hi Chrissy.
Ja, die Reservierung verfällt, bei praktisch allen Public CGs. Die Site wird in der 1. Nacht freigehalten, für Spätankommer, aber am nächsten Morgen freigegeben. Grund ist, dass man Missbrauch vorbeugen will.
Hatten wir schon mehrfach ... in die Suche oben rechts "Reservierung verfällt" eingeben, dann findest du diverse Beiträge dazu. Musst dich da durchwühlen, wenn du genaueres wissen willst.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hy Chrissy, einfach zwei separate Nächte reservieren! VGE
Hi.
genau den Tip ...
... wollte ich nicht geben.
Denn durch solche "Optimierungen" werden systematisch Sites leer bleiben, nur weil jemand "zur Sicherheit" eine Nacht mehr reserviert. Das führt dazu, dass die Regelungen bald noch strenger, restriktiver werden.
===> Deshalb die eindringliche Bitte, telefonisch abzusagen, sobald man weiß, dass man eine reservierte Site nicht nutzen wird. Dann kann die Site noch vergeben werden statt leer zu bleiben.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Danke für die Infos - das hatte ich befürchtet.
Wenn ich mir so die aktuelle Lage auf dem Kalaloch CG in genau 6 Monaten anschaue (fast alles ausgebucht!!!!), muss ich wohl auf einen first come Platz auf dem Mora CG gar nicht erst hoffen....
Wir sind dummerweise an einem Wochenende dort...
Daher werden ich wohl 2 Tage (FR+SA) Kalaloch buchen und von vornerein meine first come Möglichkeit weglassen. Die Strecke schaffen wir auch noch locker bis Kalaloch...
Und die Chancen, für Fr + Sa noch einen halbwegs guten Platz zu bekommen ist wohl deutlcih höher, als nur am Samstag einen zu bekommen...
Aber ich habe ja noch 2 Wochen Zeit - hoffentlich wirds dann etwas ruhiger, was die Reservierungswut angeht
Lg Chrissy
Hallo Zusammen,
nach dem, was ich gelesen habe, wird der Platz bis zur Check-out-Zeit am nächsten Morgen frei gehalten, erst danach wird er an Neuankömmlinge vergeben. D.h. wenn man es schafft, vormittags anzukommen (die Zeiten variieren ja bei den einzelnen CGs), müsste man den reservierten Platz doch noch bekommen? So die Theorie, Praxiserfahrung habe ich ja leider noch nicht, stelle mir aber die gleiche Frage, denn es kann ja mal vorkommen, dass man eine Etappe nicht schafft und eine Zwischenübernachtung einlegen muss. Und wenn man einzelne Tage bucht, fällt das der CG-Verwaltung doch bestimmt auch auf, daher würde ich mich darauf nicht verlassen und lieber beim CG anrufen, ist auch fairer den anderen Reisenden gegenüber.
LG
Kiki aka Hello Madam
Hallo Kiki
Das ist nicht bei jedem CG gleich. Manchmal gilt die Frist auch nur bis 09.00Uhr manchmal 10.00 Uhr. So oder so ist es einfach unfair wenn man ohne Bescheid zu geben, einfach nicht auftaucht. Dieses Jahr waren im November alle Sites im Bahia Honda schon Monate vorgher ausgebucht. Trotzdem blieben, als wir dort waren, 3 Sites sogar Waterfront leer. Das sieht man auch im Devils Garden, Dead Horse Point etc.
Bei den fcfs-Sites ist das Problem, dass wenn man die einmal hat, man noch am nächsten Morgen entscheiden kann ob man noch eine Nacht oder zwei anhängt. Aus diesen Gründen werden manchmal tagelang keine Sits frei. Leute die in Los Angeles oder Umgebung wohnen schicken ihre Frau mit den Kindern z.B. in den Jumbo Rock im Joshua Tree und verlängern die Site täglich wenn das Wetter gut ist. Der Mann folgt dann am Freitag-Abend oder Samstag.
"Clevere" Bucher führen dazu, dass die Bedingungen dauernd verschärft werden, ganz wie es Michael erwähnt hat.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Chrissy,
in der Regel bucht man ja über reserveameria.com, oder recreation.gov. Ich drucke mir die Reservierungsdetails dann immer aus und lege sie zu meinen Reiseunterlagen. Im Ausdruck ist dann auch grundsätzlich die Regelung für "no shows" angegeben, denn wie schon gesagt, handhabt das jeder Campground unterschiedlich, sowie auch immer eine Telefonnummer. Unter der ruft man dann an und kündigt seine spätere Anreise an. Das ging bisher immer problemlos.
Ich habe auch schon am Rangerhäuschen bei "davor" besuchten Campgrounds bescheid gesagt und die haben dann bei den Kollegen angerufen und die Info durchgegeben. Ich hatte das Gefühl, die machten das gerne, denn leere Sites sind wirklich ein Ärgernis und ich persönlich finde es nur fair, sein Nichterscheinen kurz mitzuteilen.
Gruß
Steff
Lieber Fredy,
genau das meinte ich doch - auf jeden Fall Bescheid sagen, wenn man es nicht schafft, am CG anzukommen, damit die Site nicht umsonst leer bleibt. Gerade mit Kind kann es ja mal passieren, dass man mal eine Strecke nicht schafft, daher kann ich die Frage schon verstehen, was dann passiert. Ich denke, dafür ist diese Regel auch geschaffen worden - dass man in der Not (!) bis morgens/vormittags Zeit hat, noch anzukommen. Wenn das aber ausgenutzt wird, wie Du es beschreibst, führt es irgendwann zu mehr Restriktion. Es vorab einzuplanen, dass man sich einen Platz frei hält, indem man "clever bucht" finde ich auch absolut daneben!
Kiki aka Hello Madam
Wir werden 2 Nächte buchen und diese auch wahrnehmen. Dann fahren wir eben ein paar Meilen mal doppelt - aber ich hab ezuverlässig einen Platz....
Von der Zeit her sollten wir den bequem erreichen.
Lg