Heute wieder strahlend blauer Himmel. Wir besuchen heute ein etwas spezielles Highlight - den White Mesa Arch. Der Besuch dieses Highlights ist, na ja, etwas umstritten. Der Arch liegt in Navajo-Land. Eigentlich ist es so, dass man zum umherstreifen auf Navajo-Land ein Permit braucht. Leider ist das schwierig bis gar nicht zu bekommen. Z.T. wollen die Ureinwohner keine Touristen und z.T. kümmert es sie nicht. Nur die wirtschaftlich Interessierten wie die Familien denen der Antelope Canyon gehört machen den grossen Reibach.
Beim White Mesa Arch ist es so, dass nirgends ein Verbotsschild steht, auch kein "keep-out" oder so etwas. Trotzdem ist der Besuch so ein wenig mit einem "Bauchkribbeln" verbunden.
Nun, wir machen uns auf den Weg und fahren mit dem Jeep ca. 40 Meilen ostwärts, dann auf der neuen Umgehungsstrasse 14 Meilen südlich bevor wir uns in die Büsche schlagen. Dieses Mal haben wir vorgesorgt und den Hike auf unserem Navi gespeichert. Wir finden auch mehr oder wenig einfach hin. Und dann läuft man noch ein Stündchen und der White Mesa Arch steht in voller Pracht vor einem - er ist riesengross und wunderschön.
Und hier noch 2 Bilder von unserer Site, wo wir jetzt dann gerade 2 Ben + Jerrys geniessen
Wie man auf dem 2. Bild sieht, ist unser Tisch direkt vor dem See.
Morgen geht es zurück in die St. George-Gegend. Wir wissen noch nicht wo wir stehen werden. Der Bericht geht weiter wenn ich wieder Internet habe.
Hallo Fredy,
das sind doch die Momente, die man an dieser Art zu Reisen, liebt. herrlich
.... so ein Ben + Jerrys am richtigen Ort, da sieht man die schmachtenden Blicke der Neider
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Tja ja, die schmachtenden Blicke der zuhause gebliebenen
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Fredy,
Danke für die tollen Bilder und das teilnehmen lassen an den schönen Wanderungen. Dort am See, säße ich jetzt gerne beim Sonnenuntergang mit einem guten Glas Wein mit euch. Weiterhin einen super Aufenthalt, erlebnisreiche Wanderungen und ausgeglichenes Schuhe putzen.
Liebe Grüße
Brigitte
Hallo Fredy,
mit Eurem schönen Livebericht wächst unsere Vorfreude mit jedem neuen Tag den Du einstellst werden wir doch in der selben Gegend unterwegs sein. Seit Ihr bei der White Mesa bis ganz hin gelaufen und ist das als Halbtagestour oder doch eine Ganztagestour ab Page einzustufen? Euch weiterhin eine schöne entspannte Tour.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi
Der White Mesa ist als Halbtagestour gut ab Page zu machen. Hin- und Rückfahrt je eine Stunde, hochwandern eine Stunde, schauen und Brotzeit eine gute Stunde.
Ja wir sind ganz unter den Arch gewandert. Durchsteigen kann man allerdings nicht, da es auf der Gegenseite senkrecht nach unten geht. Aus den von mir geschilderten Gründen haben wir das Auto ca. 200m vor dem Farmhaus stehen lassen und sind im Bogen ums Haus herumgelaufen. Das ist nicht viel weiter und ich kann verstehen wenn der Farmer nicht Freude hat, wenn Touristen quer über seinen Hof fahren. Wir wollten da nicht provozieren. Fritz schreibt ja :
Uebrigens ist die Tour zum Alstrom-Point zur Zeit wgen des geringen Wasserstandes des Lake Powell nicht zu empfehlen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Vreni und Freddy,
jetzt habe ich doch glatt Euren schönen Reisebericht fast verpasst. Nach Eurem anfänglichen kleinen Problem ging es ja richtig gut los. Ich staune immer wieder, was Freddy für tolle Touren findet, obwohl Ihr doch schon so oft in dieser Gegend wart. Einen kleinen Vorgeschmack auf den Lake Powell habe ich ja nun auch schon bekommen, muss aber noch etwas über zwei Monate warten. Die Landschaften sind ja wieder einmalig schön und das Wetter passt auch. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/
Hallo ihr beiden,
ich geniesse euren Urlaub mit euch. Danke für die live-zeit, die ihr uns mit dem Bericht schenkt.
Bei uns war WLAN übrigens auch ne Katastrophe.
Viel Spaß noch mit den Weltklasse Wanderungen.
Grüßle, Janina