Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 4: Entlang des Hwy-1 - San Simeon über Morro Rock bis zum Wine Country RV Resort in Paso Robles

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
A-n-d-r-e-a
Bild von A-n-d-r-e-a
Offline
Beigetreten: 17.12.2012 - 22:34
Beiträge: 49
Tag 4: Entlang des Hwy-1 - San Simeon über Morro Rock bis zum Wine Country RV Resort in Paso Robles
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Wir starten wie immer relativ früh am Morgen. 

Heute wollten wir vor unserer Abfahrt Richtung Morro Bay noch den kleinen Trail vom CG hinunter zur Küste laufen. Ziemlich steil geht es die ersten Meter hinab und bereits am Einstieg warnen uns Schilder vor dem giftigen Poison Oak.

Wir haben lange Hosen und Jacken an und so stört es uns nicht weiter das dieses durchaus fieße Grünzeug hier reichlich wächst.

Der Weg ist oft kaum zu erkennen und wir nehmen Lars in unsere Mitte. Vorne läuft mein Mann, der das Gestrüp (kein Poison Oak) ein wenig zurückdrängt bzw. es für Lars (der mit knapp über 1 Meter Körpergröße sonst komplett verschwinden würde) auf die Seite drückt. Ich laufe hinter Lars und so kommen wir an einer wild campenden Dame vorbei die gerade ihre Morgentoilette (an einem eiskalten Bachlauf) verrichtet . Wir waren auf beiden Seiten etwas erschrocken, da wir uns erst sehr spät bemerkt hatten.

Unten an der Küste entdeckten wir Muscheln, Seetang und die Seepocken auf den freiliegenden Felsen und genossen ein wenig die kühle Meeresbrise.

Zurück auf dem CG verstauten wir die letzten Utensilien die vom Frühstück stehen geblieben sind und starteten zu unserer heutigen Etappe.

Entlang des Hwy-1 genossen wir heute ein wenig mehr die Aussicht auf die Küste. Mal ganz nah, dann wieder weiter weg von der Küste führte uns der Weg zu unserem Nächsten Ziel - dem Elephant Seal Vista Point.

Hier liegen (von Januar bis Juni) hunderte von Seeelefanten am Strand. Meist liegen die stattlichen Tiere dösend in der Sonne, bewegen sich jedoch erstaunlich flott wenn es sein muss. Wir laufen den Boardwalk entlang und lassen uns von einem Ranger die Population und die Lebensweise der Tiere erklären.

Weiter geht es nach San Simeon. Dort halten wir an um auf dem langen weißen Steg einige Bilder zu knipsen und am Strandabschnitt spazieren zu gehen.

Wir finden neben hübschen Steinchen, Muscheln und Schwemmholz auch einen riesigen Knochen und eine Möve die auf einer kleinen toten Robbe sitzt und an dieser herumpickt. Anfangs kein all zu schöner Anblick einigen wir uns dann aber darauf,  das dies der Lauf der Natur ist - und so beobachten wir sie doch einige Zeit. 

Da es hier (für uns) weiter nichts sehenswertes gibt fahren wir weiter Richtung Morro Rock. Schon von Weitem erkennt man das Wahrzeichen dieses Städtchens, den Fels, der einige hundert Meter vor der Küste im Meer liegt.

Wir gehen gleich auf die Suche nach einem Restaurant und kehren bei Rocca's Surf Shack ein. Direkt an der Küste, mit Blick auf eine große Schiffsschraube die vor dem Restaurant in einem kleinen Park steht, bestellen wir uns Fish'n'Chips. Der Wind hat wieder deutlich an Kraft gewonnen und so bleiben wir noch auf einen Refill sitzen.

http://roccassurfshack.com/

Dann bummeln wir noch ein wenig durch die Hauptstraße, sehen uns Wasserbecken mit großen King Crabs an. Wir stöbern durch die Souvenirläden und bestaunen die sich auf einer Holzplattform im Hafen sonnenden Seelöwen.

Dann gehts weiter, das letzte Stück Richtung Paso Robles zum RV Wine Resort CG. Wir fahren weg von der Küste, und schon nach ein paar Meilen steigt die Temperatur merklich. Nichts ist mehr zu spüren von der frischen Brise der Küste die uns die letzten Tage begleitet hatte. Das Land wird immer karger, die Felder sind regelrecht vertrocknet. Wir sind wirklich überrascht über diesen Temperaturunterschied, genießen jedoch die Wärme nach den kühlen Tagen an der Küste.

Bei unserer Ankunft auf dem Wine Resort RV CG staunen wir nicht schlecht über die Luxuswomo's die hier stehen! Wir haben ja nun auch schon einige Campgrounds gesehen, aber soetwas nobles noch nie. Die Anmeldung funktioniert reibungslos und wir beziehen unser Quartier auf Site 144.

Nachdem wir alle die blitzblanken Duschen aufgesucht hatten spazierten wir im Sonnenuntergang über den Platz. Der gepflegte Pool und das Jacuzzi (nur für Erwachsene) mit eigenem kleinen Bachlauf machen einen super Eindruck. Hier kann man getrost einige Tage verbringen, wenn man die Zeit hat.

https://www.sunrvresorts.com/Community/WIC

Für uns ging es am kommenden Tag auf eine größere Fahrstrecke. Wir fahren bis zum Lodgepole CG im Sequoia NP und hoffen eine der zu dieser Zeit nur als 'fcfs' erhältlichen Sites zu ergattern.

Dies ist eine meiner größten Sorgen auf dieser Reise. Der Lodgepole hat gerade erst geöffnet und es ist nur ein Loop offen. Sollten wir keinen Platz bekommen müssten wir den ganzen Weg aus dem Park wieder zurückfahren und ausserhalb einen Stellplatz suchen. Es war vorab auch nicht besser abzuklären und so hoffen wir auch nach einer langen Fahrstrecke am Nachmittag auf einen Stellplatz...



Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 4: Entlang des Hwy-1 - San Simeon über Morro Rock bis zu

Hallo Andrea,

ein schöner Tag am Pacific. Die Seeelefanten haben eurem Sohn sicher gefallen.

Ich freue mich schon auf den Sequoia und hoffe ihr konntet ein Plätzchen ergattern. Er gehört zu unseren Lieblingsparks. Wir sind auch auf gut Glück hinauf gefahren und haben eine schöne Site bekommen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 439
RE: Tag 4: Entlang des Hwy-1 - San Simeon über Morro Rock bis zu

Hy Andrea,

bin noch zugestiegen und folge aufmerksam, da wir dieses Jahr zu fast dem selben Termin, zumidest die ersten Tage ziemlich die gleiche Route fahren.

Gruss Markus

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Hubi
Bild von Hubi
Offline
Beigetreten: 02.11.2013 - 18:39
Beiträge: 211
RE: Tag 4: Entlang des Hwy-1 - San Simeon über Morro Rock bis zu

Hallo Andrea,

 

schön zu wissen wo wir in ein paar Wochen lecker essen gehen können... wink

Wir übernachten in Morro Bay.

 

lg

Marion (Hubi) und André

A-n-d-r-e-a
Bild von A-n-d-r-e-a
Offline
Beigetreten: 17.12.2012 - 22:34
Beiträge: 49
RE: Tag 4: Entlang des Hwy-1 - San Simeon über Morro Rock bis zu

Hallo Marion und André,

das Rocca's Surf Shack ist zwar kein Highend Fischrestaurant, aber ein ganz tolles jugendliches kunterbuntes 'Surfer' Restaurant.

Über allen Stühlen hängen Hussen aus bunten Strandtüchern, es dreht sich alles um das Thema 'Surfen'. Soweit ich mich erinnern kann geht man erst an die Theke und wählt sein Menü aus, das einem dann zum Tisch gebracht wird. Die direkte Lage am Meer mit den großen Panoramafenstern macht das Essen dann perfekt. 



Hubi
Bild von Hubi
Offline
Beigetreten: 02.11.2013 - 18:39
Beiträge: 211
RE: Tag 4: Entlang des Hwy-1 - San Simeon über Morro Rock bis zu

Hallo Andrea,

 

"Highend" ist auch von uns gar nicht gewünscht...aber originell ist immer gut !  laugh

 

lg

Marion (Hubi) und André