Hallo zusammen!
Wir sind mitten in der Planung unseres 9 Wochen Urlaubs in den USA. Ich, Chris, kann endliche meinen Sabatical beziehen und so können wir als Familie eine lange Reise machen. Die Familie besteht weiter aus Sara, meiner Frau, sowie unseren beiden Kindern Joya (4J) und Luis (6J). Am 23.03.2015 gehts los. Zuerst möchten wir ca. 3 Wochen in Florida verbringen, dannach geht es zu einer WoMo-Tour an die Westküste. Die Planung dazu findet Ihr hier: http://www.womo-abenteuer.de/node/10482
Für die Zeit in Florida möchten wir ein Haus mit Pool mieten und von da mit einem Mietwagen einige Ausflüge machen. Mehr wissen wir zur Zeit noch nicht. Wir sind offen für alles...
Kennt jemand eine nette Ortschaft aus eigener Erfahrung?
Was empfiehlt Ihr, West- oder Ostküste?
Gruss Chris
Hallo Chris,
wir waren bereits 3x zum Ferienhausurlaub in Florida und dabei immer in der Region Cape Coral/Fort Myers einquartiert. Dort gibt es viele (auch von Deutschen) Ferienhäuser mit Pool. Die Strände sind eher etwas für Naturliebhaber - also ruhig und nicht so überlaufen. Für Aktion a la Miami Beach ist man dort aber fehl am Platz. Vom Ort aus ist man in 2 Autostunden in Orlando oder auch den Everglades - auf die Keys fährt von Fort Myers aus ein Schiff.
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Hallo Chris,
als oft erprobte Florida-Fahrer gefällt es uns an der Westküste am besten. Zuletzt hatten wir dort (genauer: in Venice) 2006 für zwei Wochen ein schönes Haus mit Pool, gemietet über die vacationrentalpros, mit deren Service wir sehr zufrieden waren. In dieser Ecke hat es sehr lange Sandstrände ohne Hochhäuser, vor allem die Gegend um Siesta Key ist traumhaft (schneeweißer pudriger Sand, kristallklares Wasser und sanft abfallendes Meer). Wir sind damals nach Miami geflogen und mit dem Mietwagen durch die Everglades, das war von der Strecke her OK.
Grüße
Bärbel
Liebe Grüße
Bärbel
Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017
Hallo Chris,
kommt drauf an was Ihr in den 3 Wochen machen wollt?
Soll das Haus als "Basis" für kleine Touren sein oder wollt Ihr die meiste Zeit an einem Ort bleiben?
Florida ist sehr groß und hat viele Facetten.
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Die Golfküste um Fort Myers ist traumhaft schön und bietet alles, was ein gelungener Urlaub braucht. Die Entfernungen sind eigentlich auch überschaubar.
Ende März bzw. Anfang April ist auch noch eine sehr gute Zeit für Florida mit sehr angenehm warmen Temperaturen.
Falls Fort Myers für Euch in Frage käme: Ab Düsseldorf gibt es einen Direktflug dorthin.
Liebe Grüße
Simon
Hallo Chris,
wir waren vor zwei Jahren in einem Ferienhaus in Cape Coral und es hat uns dort sehr gut gefallen. Dort gibt es eine sehr große Auswahl an Ferienhäusern und wenn man möchte, kann man sich ein Boot dazu mieten, da viele der Häuser am Kanal mit Meerzugang liegen.
Vor einigen Jahren haben wir eine Florida-Rundreise gemacht und uns persönlich gefällt die Westküste besser.
Viele Grüße
Andrea
Hallo Chris,
Auch von uns Veto für die Westküste wegen der seichten Wellen, besser für Kinder. Deutsche Vermieter bzw. Vermittler bei denen wir auch schon gemietet haben hier:
Ich persönlich finde Cape Coral sehr zugebaut und bis zu den Stränden doch recht weit zu fahren. Für weitere Empfehlungen kannst du mich auch direkt anfragen. Nach über 20 Jahren immer noch nicht genug von diesem Bundesstaat!
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Wow, das ging ja schnell. Schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
@Senf, die meiste Zeit wollen wir am selben Ort bleiben. Sicher werden wir jedoch von da einige 1-2 Tagesausflüge unternehmen, z.B. nach Orlando...
@ Zille: Welche Gegend würdest Du persönlich für eine Hausmiete bevorzugen? In der Nähe von einem schönen Strand wäre natürlich super. Auf "zugebaut" stehen wir nicht so...
Hallo Zille, was ist denn bei dir "zugebaut"? Eine Villa ohne einen Nachbarn wird wahrscheinlich das Budget sprengen, aber die Villengegenden in Florida sind alle ähnlich (großzügig) konzipiert und gerade in Cape Coral hat man durch die Kanäle nicht das Gefühl, als wenn der Nachbar mit auf der Terasse sitzt.
Aber ich bin auch Fan von der Gegend, nachdem Sanibel auch nach so vielen bereisten Ländern immer noch der für mich schönste Strand der Welt ist - deswegen bin ich wohl befangen :D
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Chris,
Strategisch gut liegt der nördliche Teil von Naples und Bonita Springs. Selbst der beste Strand auf Sanibel ist auch noch relativ gut zu erreichen oder halt Bonita Beach bis hoch Fort Myers Beach. Nach Orlando geht auch noch. Es gibt noch die Seite: und eine rein amerikanische Seite, bei der wir auch gute Erfahrungen gemacht haben siehe dort:
@ Margit, Cape Coral im Sinn von zugebaut, weil alles sehr eng ist und darunter die Natur gelitten hat, das ist in Naples nicht viel besser, aber doch auch immer wieder mal nicht sehr bebaut mit etwas Grün bzw. die Wohnanlagen sind großzügiger. Ein Haus am Kanal hat natürlich was, birgt aber auch Gefahren wegen der Kinder.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub