Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2024: Simkarte - welcher Anbieter?

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Federkathy
Beigetreten: 16.11.2016 - 16:15
RE: 2024: Simkarte - welcher Anbieter?

Hallo zusammen,
bei airola gibt es ja jetzt auch esim-Pläne mit Daten UND Telefonie/SMS. Weiß jemand, ob man dann auch eine US-Telefonnummer hat, mit der man z.B. ein Walmart-Konto einrichten kann?
Vielen Dank schon mal, wir sind ab 2.9. in Kalifornien unterwegs.

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Schau mal Phonebox USA die brauchen zwar länger zum liefern nach Deutschland, aber du kannst mit der US Nummer auch nach Deutschland telefonieren und die Preise sind fair. Airalo ist günstiger, aber wenn es dann klemmt sind sie eher schwach beim helfen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Federkathy
Beigetreten: 16.11.2016 - 16:15
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke für die Info. Lieferung müsste ja per Email erfolgen, also umgehend möglich sein.
LG auch aus Berlin smiley

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Ja bei E-Sim geht das natürlich ratz ratz. Für Kanada nutzten wir die bereits zweimal. Nur diese physische für die Kinder im Juli, spendierte ich für das Reserve Cellphone 8S

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

schup011
Beigetreten: 01.01.2024 - 15:31

Ich hatte eine MobiMatter Sparks eSIM. Diese geht wohl über T-Mobile. Ich fand die Abdeckung relativ schlecht:

• Mount Rainier kaum Empfang
  • Im ganzen Yellowstone fast überhaupt kein Empfang
  • Im Grand Teton kein Empfang (die Signal Mountain Lodge hat Free Wifi)
  • Im Arches mit viel Glück an ein paar Stellen Empfang
  • im Bryce Canyon meiner Erinnerung nach kein Empfang
  • ...

Wir waren irgendwann schon so gewöhnt an den schlechten Empfang, dass ich es für die meisten NPs nicht mehr einzeln aufschlüsseln kann.

mfk55
Beigetreten: 24.09.2024 - 14:16

Obwohl in verschiedenen threads einiges zu SIMkarten steht, habe ich noch Fragen.

Phonebox: es gibt SIMKarten/prepaid Pläne für Kanada und US. Die funktionieren, wenn ich die Webseite richtig lese aber nicht im jeweils andern Land. Ich müsste also für beide Länder Karten kaufen. Ist das korrekt ?

Freedom: Die haben anscheined Karten/Pläne welche mit dem vollen Datenvolumen in beiden Ländern funktionieren. ABER: ich brauche neben der SIMkarte fürs smart phone auch eine für unseren Router im Womo (Connexx-World-Traveller). Ich habe im chat by Freedom gefragt, ob die Karte tethering erlaubt, also im Router verwendbar ist. Erst hiess es nein, dann ja und dann doch wieder nein. Ich bin nicht ganz sicher, ob der Mitarbeiter im chat meine Frage verstanden hat. Weiss hier jemand ob deren Karten in einem mobilen Router funktionieren ? - Dieselbe Frage übrigens auch zu Phonebox. Da habe ich noch nichts zu tethering gefunden.

Wir können übrigens, auch fürs smartphone, nur physische SIMkarten verwenden, kein eSIM.

Zu guter letzt: ich lese hier auch die Empfehlung für den Telekom Traveltarif.

Da verstehe ich nicht wieso das attraktiv sein soll. Wenn man in Deutschland einen Tarif mit z.B. 50 GB hat, kostet das rund 50 Euro. Für USA/Kanada kostet dieser Traveltarif dann ZUSÄTZLICH 50 Euro. Wenn ich hier einen Tarif mit 5GB habe kostet der vielleicht 20 Euro, dann in den USA 20+50 für nur 5GB ! Egal welchen Basistarif ich hier habe, was soll daran attraktiv sein ?

Da ist es doch viel attrativer eine lokale SIM Karte  mit frei wählbarem Datenvolumen zu kaufen.

Oder habe ich daran etwas falsch verstanden ?

mfk55
Beigetreten: 24.09.2024 - 14:16

Über infos zu Freedom, insbesondere tethering würde ich mich weiterhin freuen.

Ich kann aber auch noch etwas beitragen.

Telus : ein kanadischer Netzanbieter mit angeblich guter Netzabdeckung.

Bei Telus direkt sind die prepaid Pläne sehr teuer. zB. 55can$/10 GB. Infos zu tethering finde ich da auf den ersten Blick nicht.

Bei reisesim.de gibt es Telus SIm Karten für z.B. 50 €/20 GB mit tethering

Phonebox verwendet in Kanada das Telusnetz. Dort gibt es für 35 can$ (24 €) 20 GB (oder 45can$/50 GB). Laut email Antwort von Phonebox mit tethering.

Laut dieser email nutzt Phonebox in den USA ein eigenes Netz. Kann jemand etwas zur Netzabdeckung/Verbindungsqualität sagen ?

VG Manfred

kd-53
Beigetreten: 20.01.2018 - 11:46

Hallo zusammen,

wir sind jetzt gerade aus den Neuenglandstaaten zurückgekommen.

Wie ich in einem früheren Posting schon geschrieben habe, suchte ich eine eSIM-Karte für mein iPhone mit einer Daten- und einer Telefon-Nummer. Schlussendlich haben wir uns für PhoneBox entschieden. Keine gute Entscheidung!

Da wir über 30 Tage in den USA waren, habe ich erst für eine eSiim-Karte (7 Tage mit Daten und Telefon) entschieden. Die hat auch incl. tethering funktioniert. Eine Verlängerung um 30 Tage war aber nicht möglich. Ich konnte unter der gleichen Email noch nicht einmal eine neue eSIM kaufen. Mit einer weiteren Email-Adresse ging das dann endlich: 20 GB für 30 Tage mit Daten und Telefonnummer.

Die Datennutzung hat auch funktioniert. Aber ich hatte zwar eine US Telefonnummer, damit konnte ich jedoch weder anrufen noch angerufen werden. Auf Mails an den Helpdest hat die Firma überhaupt nicht reagiert.

Fazit: nie wieder!

Viele Grüße

Klaus-Dieter