Liebe Mit-Foristen,
ich weiß, es gibt die Suchfunktion hierzu und die habe ich auch schon benutzt. Dennoch, grade bei so einem Thema, das so schnellebig ist, nutzt einem ein Tipp von 2017 wenig. Deshalb meine Frage: Welche Simkarte welchen Anbieters würdet ihr empfehlen für ganze USA 2024. AT&T soll besser sein als t-mobile.
Bin für jeden Tipp dankbar
Viele Grüße
Paul
Hi Paul,
…hat Dein Handy eine eSim?
Dann könnte ich Dir Instabridge empfehlen 😉…
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hoi Paul
Ich habe Herbst 2023 eine eSIM von "3" auf MobiMatter genommen. Dieser Anbieter nutzt AT&T. Hat super funktioniert und man kann die Karte auch wieder aufladen, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. Plus funktionierte der Hotspot auch ohne Probleme.
Wir hatten aber nur eine Daten-SIM genommen.
Edit:
Meine Freundin hat zusätzlich noch eine eSIM von airalo genommen. Die läuft über T-Mobile. Hat auch ganz gut funktioniert. Jedoch hatte AT&T over all die bessere Abdeckung. Zudem war es etwas teurer wie das Angebot oben.
Die Hauptkriterien wieso ich mich für "3" auf MobiMatter entschied waren Abdeckung in USA & Kanada, 365 Tage gültig (wir waren mehr als 90 Tage unterwegs), Tethering und zum Schluss auch der Preis. Würde ich wieder nehmen.
Gruss
Dani
----------------------------------------------------------------------------------
unsere Reisen in den Staaten
Danke Kochi und Dani für eure Rückmeldungen und Dir Dani für die Tipps. Habe vergessen zu erwähnen: keine esim, sorry, normale Simkarte bräuchte ich. Vielleicht hat wer noch Erfahrung in letzter Zeit gewonnen...
Paul
Hallo Paul,
falls du bei Vodafone einen aktuellen Vertrag hier hast kannst du dort Datenoptionen buchen und deinen Tarif wie zu Hause einfach in den USA nutzen. Netz ist meistens AT&T. Kostet mittlerweile 22€ pro Woche bei Vodafone.
Ansonsten hatten wir auch schon einen kleinen Hotspot (glaube von Huawei) und in einem AT&T eine Sim Karte geholt, allerdings war es damals (2018) auch nicht günstig wenn man die Hotspot Funktion wollte, glaube 80$.
Gruß
Rebecca
Hallo Paul,
schau mal bei simlystore.com
wir fliegen jetzt auch ich wollte dort eSim Karten buchen, laut Anbieter wechselt er zwischen Telekom und AT&T hin und her, je nach Netzverfügbarkeit.
Sim Karten gibt es dort auch.
Wieviel GB man nehmen sollte weiß ich allerdings noch nicht so, ob 10GB für 3 Wochen reichen um einfache Recherchen/WhatsApp für die Reise durchzuführen,oder doch lieber mehr?
Eventuell hat da noch jemand Erfahrungen/Tipps ?
Viele Grüße
Jörg
Hi Jörg,
…bei mir haben 10GB für drei Wochen gereicht 😉. Jedoch war mein Handy auch nie als Hotspot genutzt worden, aber mal Nachrichten und Radio aus der Heimat hören war da schon mit drin 😃…
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Danke, simly habe ich auch schon im Blick. Komischerweise hört man da alles - von super bis bloß nicht... Nun gut, wird schon passen. Danke!
Moin Paul,
ATT&T und T-Mobile nehmen sich in Sachen Abdeckung kaum etwas. Im Westen hier und da vielleicht At&T etwas besser.
Ich habe jetzt keinen Plan wann ihr wi sein werdet, aber ohne E-Sim war unter anderem ein Store Shop von beiden Anbietern die beste Wahl. Die Mitarbeiter halfen auch gleich beim Einrichten.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hi,
ich hänge zur Zeit am gleichen Problem. Wir sind im September/Oktober für 5 Wochen in den Neuenglandstaaten (akteller Planungsstand). Ich habe ein iPhone 14 pro und daher ist eSim kein Problem. Leider habe ich einige, sich zum Teil widersprechende Ansprüche:
Und kosten soll das natürlich alles fast nichts.
Daher bin ich auch an diesen Informationen brennend interessiert.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter,
https://gophonebox.com/plan-info . Bessere Lösung weiß ich nicht. @ Paul ginge auch mit einer physischen SIM. In Kanada war das problemlos.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub