Hallo zusammen,
Ich plane Ostern 2024 eine Reise durch den Südwesten der USA mit meiner Familie von Las Vegas aus. Um sinnhaft in den Arches NP zu kommen muss man über Lake Powell dann über das Monument Valley fahren. In einige Reiseführern werden aber die Straßen hin zum Monument Valley als durchaus schwierig für ein RV Camper beschrieben.
Habt ihr Erfahrungen und ist der Weg über das Monument Valley und den Campgroundim März / April ohne Probleme machbar?
Danke für eure Einschätzung
Hallo?
du fährst ja nicht „durch“ den eigentlichen Tribal Park, das wäre mit Miet-RV sicher weitgehend unvorstellbar. Du fährst auf gut ausgebauter Straße durch die Region. Überhaupt kein Problem auf dem Weg zum Arches NP. Sieht du auch ganz gut, wenn du dir in Google maps mal das Gelände anschaust.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo danke für die Info und dies ist dann beruhigend. In einigen Reiseberichten habe ich auch wenig positives für einen Ausflug zum Monument Valley mit Kindern (langweilig und teuer) gelesen.
Am besten fährt man gleich weiter zum arches oder lohnt sich ein Zwischenstopp/ Viewpoint am Monument Valley?
Grüsse und danke
Hallo,
das war ja nicht deine Frage und das kann ich auch nicht bestätigen. Wir hatten ein sensationelles Familienerlebnis, als wir auf dem Rücken der Pferde durch den Tribal Park getrottet sind (sind alle keine Reiter).
Den eigentlichen Tribal Park (kostet Eintritt ins Gebiet) kannst du mit deinem Miet-RV nicht befahren. Es werden geführte Jeeptouren und Reitausflüge angeboten. Sicher nicht ganz günstig, aber für ein unvergessliches Erlebnis das Geld allemal wert. So haben wir das damals bei unserer Reittour empfunden.
Solltest du weitere Tipps für deine Reise benötigen, eröffne doch bitte eine Routenplanung. Wie das geht? Steht hier und hier!
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Elli,
er hat schon eine Routenplanung.
Gruss Volker
Hallo,
ich verlinke mal zu meinem (etwas in die Jahre gekommen) Bericht von 2013.
Die geführte Tour hat sich auch für die Kids definitiv gelohnt (alleine schon wegen dem Gehoppse im Jeep) und ich würde auch die längere Tour buchen, denn hier dürfen private PKWs nicht rein. Man ist wirklich mitten drin was wirklich unvergesslich ist, auch wenn es etwas touristisch und heute sicher noch teurer ist.
Den ikonischen Blick auf die Buttes hat man natürlich auch vom recht neuen Hotel (der allgemeine Eintritt fällt aber auch hier an) oder halt eingeschränkt von der Straße.
Wir haben uns als Studenten das Geld für eine Tour 2x gespart. Wenn man das Geld aber hat und vielleicht nie wieder hier ist würde ich eine Tour unbedingt machen! Ich habe auch von Familien gelesen, die mit den Kids im Valley sogar reiten waren, und es nicht bereut haben. Das hängt aber sicher auch vom Alter der Kids ab...
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Volker, nicht drauf geachtet, danke. Ich kopiere das dann um.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Habe die Beiträge in die Routenplanung des TO umkopiert und hier geschlossen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de