Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo Tour Juli/August 2019

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sony48
Beigetreten: 16.01.2019 - 19:18
Womo Tour Juli/August 2019

Hallo Zusammen,

im Sommer 2019 geht´s mit der 5 köpfigen Familie (3 Jugendliche, 2 Erw.) für 3 1/2 Wochen nach Kalifornien. Dies ist unsere erste Womo Tour, dementsprechend sind noch viele Fragen unklar bzw. alles Neuland ;-) Habe allerdings schon einige wertvolle Infos hier auf diesen Seiten entdeckt.

Wir haben von unserem Reisebüro bereits einen groben Routenplan als Idee bekommen. Es wird losgehen in Los Angeles über San Diego, Joshua Tree, Las Vegas, div. Nationalpark (Canyon) über Yosemeti, San Franzisco und wieder nach LA. Grob !!! Da es unsere erste Womo Tour wird und auch erste Amerika Reise, hier nun meine wichtigste Frage... sollten wir jetzt schon alle Campgrounds buchen? Wir würden gerne auch etwas flexibel bleiben aber da es die Hauptreisezeit ist, bin ich doch sehr verunsichert. Wie sind eure Erfahrungen und was sollten wir dringend beachten?

Vielen Dank schonmal

LG sony

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
RE: Womo Tour Juli/August 2019

Hallo Sony,

herzlich willkommen bei uns im Forum. ?

Am besten eröffnest du einen Routenplanungsthread und stellst uns mal eure bisher angedachte Route etwas genauer (gern alsTabelle) vor.

https://www.womo-abenteuer.de/node/add/routenplanung

Ansonsten findest du viele Fragen und Antworten rund um den Womo-Urlaub unter FAQ‘s. Auch Tipps fürs CG-Buchen..

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de

www.dezembercamper.de

BeateR
Bild von BeateR
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12

Hallo Sony,

Wir haben von unserem Reisebüro bereits einen groben Routenplan als Idee bekommen

Wenn ich diesen Satz lese, läuten alle Alarmglocken!! Denn meistens sind diese von einem Reisebüro ausgearbeiteten Routen viel zu viel Fahrerer, viel zu lange Tagesetappen. Deshalb bin ich schon neugierig auf Deine Tabelle der Route.

Du schreibst "im Sommer". Sagst Du uns noch in welchem Monat?

Beate

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00

Hallo Sonja,

willkommen bei uns. Ich würde dir raten, viel in den Reiseberichten zu schmökern und vor allem am Ende die Zusammenfassungen zu lesen, was die Newbies beim nächsten Mal anders machen würden.

Auch sehr ans Herz legen würde ich dir das : https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung-hilfe

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Gesperrtes Thema