Hallo Forianer,
wer kann mir helfen???
Alle paar Wochen wirft es mir beim Aufruf unserer Website das Passwort raus, heißt, ich soll es erneut angeben, wird aber dann nicht mehr akzeptiert.
Also muß ich den Link "Neuer Anmeldeaccount per email " aktivieren.Dort kann ich aber beispielsweise das gleiche Passwort wie vorher vergeben, bestätigen und es funzt wieder.Leider auch nur für die nächsten Wochen....
Das ist schon des längeren so, hatte mich eigentlich daran gewöhnt, und es mehr oder weniger hingenommen.
Nun ist es seit der letzten Anmeldung allerdings so, daß zwar die "Campground- und Highlightmap" angezeigt wird, jedoch nur als Landkarte.Sämtliche Eintragungen und Marker fehlen.
Kann mir jemand helfen, habe ich bei der letzen Anmeldung etwas verstellt, oder ist das momentan ein generelles Problem???
Bitte um Hilfe,
liebe Grüße, Tanni
Hi Tanni,
als ich das las, konnte ich es mir erst nicht erklären undhabe es dann einfach mal selbst nachzuvollziehen versucht.
Du hast zumindest teilweise recht: irgendein Bug ist da in der CG& Highlight Map: bei mir wurde sie bei mehrmaligem Aufruf mal komplett, mal nur teilweise (nur ca 15 CG Icons, keine Highlight-Sterne ) dargestellt.
Ich werde es mal im Team-/Scout-Bereich an Didi weitergeben -- er kennt sich da besser aus als ich.
Das mit dem Passwort kann ich mir vielleicht so erklären, dass du deine Cookies gelöscht hast -- evtl. mit einem "Aufräumungsprogramm" (Wise Care, Tune up Utilities u.ä ?
Wir werden es überprüfen.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Bernhard,
das wäre echt nett von dir,bin leider nicht so der PC-Profi.
Ich warte mal, ob du und die anderen was rauskriegen.
Tune up habe ich wirklich auf dem PC, eventuell ist das das Problem.Allerdings war das Problem mit dem Account schon immer, während ich Tune Up noch nicht so lange installiert habe.
Bin froh, über jede Hilfe,
liebe Grüße, Tanni
Liebe Grüße, Tanni
Moin Tanni,
Das es alle paar Wochen so ist, dass man sich noch einmal anmelden muss, ist normal. Die automatische Anmeldung ist immer nur für eine gewisse zeit gültig. Nur sollte es so ein, das die Anmeldung mit den dir bekannten zugangsdaten ohne weiteres funktionieren sollte.
Warum das bei dir nicht klappen sollte, ist mir schleierhaft. Wenn du dir bei der Kombination Benutzername/Passwort 100% sicher bist! muss das auch klappen (groß und Kleinschreibung beim Passwort ist wichtig!)
Die Probleme mit Google würde ich erst einmal unabhängig vom ersten Problem sehen. Ich habe aktuell keine Probleme mit dem Aufruf der CG&HG Map. Da google zurzeit aber einiges geändert hat und wohl viel "bastelt" könnte es auch daran liegen. Wir mussten aus diesem Grund ja auch das Update in den letzten Wochen machen.
@all: bitte bei auftretenden Problemen rund um die google Maps ein kurzes Feedback mit möglichst genauer Beschreibung (bitte mit angabe des Betriebssystems und Browsers), vielen dank.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Didi,
o.k., so wie es aussieht, bleibt mir das Problem mit dem Passwort dann wohl erhalten.Ist ja auch nicht weiter schlimm,
komme ja trotzdem immer wieder rein.
Die Map öffnet ganz normal, aber wie gesagt, ohne irgendwelche Einträge.
Ich gehe über Firefox ins Internet, Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.
Ich hoffe, du kannst irgendetwas damit anfangen.
Ansonsten kann ich nur abwarten und immer wieder probieren.
Liebe Grüße, Tanni
Liebe Grüße, Tanni
Hi Tanni,
bei mir hat es etwas mit der Ladezeit zu tun: zuerst erscheinen manchmal nur einige Icons, dann nach wechselnd langer Zeit die restlichen --- die Ladezeiten waren (gestern Abend) sehr unterschiedlich -- Ursache bei Google, der Internet-Anbindung ... ????
Vielleicht renkt sich das von alleine ein ! -- aber Didi ist sensibilisiert )
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Bernhard und Didi,
hab`s geschafft!!!
Die Map zeigt wieder alles an!!!
Nachdem Didi gefragt hat, welcher Browser, bin ich auf die Idee gekommen, es mal mit dem IE zu versuchen.Und Wunder über Wunder, es klappt.
Herzlichen Dank,
Grüße Tanni
Liebe Grüße, Tanni
Hi Tanni,
da sind wir im Ergebnis zufrieden -- aber daraus ergibt sich für dich die Frage: warum funktioniert es bei dir nicht mit Firefox ??
wie immer: aus jeder Antwort folgt die nächste Frage )) -- das ist (Forums-) Wissenschaft
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Würde dir gerne eine Antwort geben, Bernhard, bin aber absolut überfragt.
Zumal ich schon seit Jahren über Firefox ins Netz gehe, also auch die ganze Zeit, seit ichbei Womo-Abenteuer bin.
Die Probleme mit der Karte tauchten allerdings erst letztes Wochenende auf, worauf ich dachte, das gibt sich wieder.
War aber nicht so.
Auf den Versuch mit IE hat mich jetzt erst Didi gebracht.
Also zur Lösungsfindung kann ich leider nichts beitragen.
Liebe Grüße, Tanni
Liebe Grüße, Tanni
Hallo Tanni,
dann liegt das Problem auf jeden Fall schon einmal bei dir bzw deinem Rechner. Versuch mal beim Firefox alle temporären Dateien und Cookies zu löschen. Dabei werden dann natürlich auch die zugangsinfos zu allen anderen Internetseiten gelöscht!
Das hilft aber oft.
Auch soll es bei Firefox ein sicherheitsupdate gegeben haben, vielleicht kann das auch zu Problemen geführt haben.
Ich bin leider auch nicht der Experte auf allen Gebieten
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hi Tanni ,
wenn du schon Tuneup Utilities auf deinem Rechner hast, könntest du das von Didi Empfohlene damit machen.
Du solltest dann aber deine Passwörter kennen oder irgendwo aufgeschrieben haben.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)