Guten Morgen,
wir übernehmen in gut 2 Wochen ein Wohnmobil von cruiseamerica in Las Vegas. Nun habe ich beim folgende Mitteilung bezüglich der Kaution erhalten:
Important Terms and Conditions
A major credit card (Visa, MasterCard, or American Express) in the primary driver's name is required during vehicle pick-up. Cruise America does not accept cash for payment of the required deposit and any applicable addtional charges. Cruise America does not accept credit cards requiring a PIN.
Auf der Seite https://www.cu-camper.com/de/rental-conditions/?id=CA#13154 habe ich zusätzlich dies gefunden:
Bei Übernahme wird an der Vermietstation eine Kaution in Höhe $ 500 verlangt, welche per Kreditkartenabbuchung hinterlegt wird. Kreditkarten, welche ausschließlich mit PIN funktionieren, sind für die Zahlung der Kaution nicht möglich. Die Kreditkarte muss zusätzlich mit einer Unterschrift funktionieren. Barzahlung und Prepaid/Debit-Kreditkarten werden nicht akzeptiert.
Kann mir jemand erläutern was das genau bedeutet?
Funktioniert das bei cruiseamerica noch so wie vor 10 Jahren: Karte wird durch ein Gerät durchgezogen und ich muss den Beleg unterschreiben?
Ich habe eine "klassische" Kreditkarte (kein Prepaid, sondern monatliche Rechnung). Allerdings ist laut Herausgeber ein Bezahlen mit Unterschrift damit nicht mehr möglich.
Ich wäre dankbar für jegliche Informationen dazu, da die Zeit schon relativ knapp ist.
Ich vermute, die Karte muss diesen aufgedruckten CVC Code haben.
Dann geht die Karte auch ohne PIN
Bei AMEX ist sie vier Stellig und auf der Vorderseite
Diese Karten gehen nur mit PIN
(Cruise America does not accept
creditcards requiring a PIN. )Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Servus Martin,
keine Angst das funktioniert. Das mit den Ritsch-Ratsch Geräten habe ich beim Vermieter noch nie erlebt. Die Kaution wird auf Deinem Kreditrahmen geblockt, nicht abkassiert. Der Rahmen verringert sich einfach.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
wir haben im Mai bei CA in San Francisco übernommen und es musste eine "echte" Kreditkarte sein.
Das war glaub ich das einzige mal dass ich die VISA Kredit Karte gebraucht habe.
Den Rest des Urlaubs haben wir mit der VISA Debitkarte (die hat eine PIN) verbracht (Supermarkt, Tanken etc.).
Die Kreditkarte hat ja einen Verfügungsrahmen, bei der Debitkarte erfolgt sofort eine Lastschrift auf dem zugehörigen Girokonto.
Liebe Grüße vom Fred
Man Unterschreibt auf dem Mietvertrag und haftet z.B. für Schäden am Dach oder eimem Motorschaden.
Schäden durch höhere Gewalt, z.B. Tornado, gehen immer zu Lasten des Vermieters.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Wir hatten es letztes Jahr das beim Vermieter (Fraserway) die Visa vom ADAC nicht genommen wurde. Die nutze ich sonst immer auf unseren Reisen.
Meine "einfache" DKB-Karte hat er dann aber schon genommen.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Hallo Martinb,
mir ist soeben beim Durchlesen der Mietbedingungen dasselbe aufgefallen und ich wollte fragen, ob Ihr bei der Anmietung jetzt Probleme hattet oder nicht. Wir haben Master- und Visa-Kreditcards, aber alle haben auch einen PIN. Ich wüßte nicht, daß hier noch Kreditkarten ohne PIN ausgegeben werden. Unser Abenteuer startet in gut 10 Tagen auch in Las Vegas. Würde mich freuen zu erfahren wie die Anmietung gelaufen ist.
Wieviel Zeit muß man für die Anmietung einplanen?
Danke und Grüße und noch schönen Urlaub!
Halo Melanie,
also wir hatten keine Probleme mit unserer Kreditkarte. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich den PIN Code bei cruiseamerica eingeben musste.
Wir haben auch noch einen PKW gemietet, und dort wurde sogar eine Prepaid Karte akzeptiert.
Die Übernahme des Wohnmobils passiert sehr schnell. Die CA Mitarbeiterin sieht sich das WoMo kurz an und notiert die offensichtlichsten Mängel. Nehmt euch genügend Zeit, um danach nochmal selber alles zu kontrollierten, und Mängel mittels Foto zu dokumentieren.
Was ich allerdings auch sagen kann, ist dass die Rückgabe des WoMo noch schneller abläuft. Da wird kaum etwas angeschaut :-)
Sonstige Tipps:
Ihr müsst unbedingt 1-2 Tage vor der Übernahme bei CA anrufen und einen Termin/Zeit abmachen. Wenn ihr einfach so dort auftaucht, dann wartet ihr u.U. bis 15:00, bevor ihr ein WoMo bekommt (haben wir bei der Rückgabe unseres WoMos so erlebt).
Wir hatten das Early-Bird Paket gebucht, und konnten das WoMo schon um 9:30 übernehmen, was sehr angenehm war.
Nehmt euch für den ersten Tag nicht zu viel vor. Einige Probleme mit dem WoMo merkt man evtl. nicht sofort.
Ein Beispiel: der Kühlschrank war bei uns noch nicht in Betrieb, und der braucht ewig, bis er einigermassen kühlt. Also evtl mit dem Einkaufen von heiklen Lebensmitteln etwas warten. (Bei einem anderen Paar funktionierte der Kühlschrank so schlecht, dass sie 3x Lebensmittel wegschmeissen mussten).
Ansonsten kann ich sagen, dass wir mit unserem WoMo zufrieden waren. Wir hatten zwar (wohl von Anfang an) einen Reifenschaden (Nagel im Reifen). Das liess sich aber problemlos in einem Tire-Shop reparieren, und CA hat die Rechnung auch anstandslos übernommen.
Nicht so glücklich waren wir mit der Art, wie die CA Mitarbeiter mit den Kunden umgehen (siehe Übernahme oben, oder eben auch die Assistance/Helpline beim Reifenschaden). Das Verständnis dafür, dass viele Kunden mit einem Wohnmobil nicht vertraut sind, scheint ein bisschen zu fehlen. (Wir haben bei der Übernahme auch mit anderen Personen gesprochen, die sich ähnlich geäussert hatten).
Und noch was: CA sagt ja, dass eine KOA-Karte inbegriffen ist (ist am WoMo-Schlüssel angehängt) mit der man auch KOA-Campgrounds 10% Ermässigung erhält. Unsere Karte war im 2022 abgelaufen und wurde auf einem Campground deswegen nicht akzeptiert.
Das ist alles was mir grad so in den Sinn kommt. Hoffe das hilft.
Geniesst den Urlaub