Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Nationalparkroute August/September 2016

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cheeky_aut
Beigetreten: 11.08.2016 - 19:44
Nationalparkroute August/September 2016

Hallo,

hab dieses nette Forum leider erst jetzt entdeckt und würde euch um Tipps für meine klassische Nationalparkroute bitten. Wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind fast 2) sind im 25" RV unterwegs und das erste Mal in Kanada. Folgendes hätten wir aktuell geplant:

1N Manning PP
1N Okanagan Lake North PP 
2N Revelstoke (CG?)
1N Yoho (wollen Kickinghorse probieren)
2N Banff Tunnel Mountain 
1N Lake Louise
2N Jasper Whistler (evtl. noch 1 Nacht verlängern)
2N Mount Robson PP
1N Wells Grey - Blue River
1N Wells Grey - Clearwater
1N Green Lake PP
2N Whistler
je nach restlicher Zeit dann noch:
1N Porteau Cove / Vancouver Nähe
ODER 1-2N Seattle
ODER falls mehr Zeit ist und Fähre verfügbar: Vancouver Island
3N Vancouver im Hotel

Da wir mit Kleinkind unterwegs sind, wollen wir es entspannt angehen. Wenn sich Seattle oder Vancouver Island nicht ausgeht, macht das gar nichts - wir wollen immer nur gern einen Plan B haben.

Habt ihr noch Tipps zur Route? Spezielle kinderfreundliche Unternehmungen? Empfohlene Campgrounds, wo wir auch in der Hauptsaison noch Chancen haben einen Platz zu ergattern?

Freu mich auf eure Antworten!!!

lg, Karin

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
RE: Nationalparkroute August/September 2016

N'Abend Karin,

na dann erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Wann gehts denn los und was habt ihr schon fest gebucht?

unsere Kanada-Experten werden dann sicher den ein oder anderen Tipp geben können. Bei den Reiseberichten findest Du sicher auch schon vieles. Viel Spass auf unseren Seiten.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

cheeky_aut
Beigetreten: 11.08.2016 - 19:44

Es geht heute endlich los, aber die zweite Hälfte der Route ist aber noch relativ offen :-)

Vorreserviert ist:

1N Vancouver Airport Hotel
1N im Manning PP
1N im Okanagan Lake North PP
2N Banff
1N Lake Loise
2N Jasper
3N Vancouver Downtown Hotel

Freu mich auf Tipps!!!

lg, Karin

BeateR
Bild von BeateR
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12

Hallo Karin,

Eure Nerven möchte ich haben smileysmileysmiley

So kurz vor der Reise noch mit Planen anfangen!!

OK, also Eure Runde schaut sehr gut aus, auch die zweite Häflte.

Für 1 oder 2 Tage würde ich nicht erst nach Vancouver Island übersetzen, das lohnt sich für die kurze Zeit nicht. Auch die Ausreise nach USA/Seattle, würde ich bleiben lassen. Es kann, je nach Grenzübergang, sehr lange dauern, bis Ihr durch seid, und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Womo gefilzt, Ihr dürft keine frischen Lebensmittel (Obst, Gemüse, Fleisch) dabei haben.

Wenn Ihr noch freie Tage habt, wäre evtl. von Jasper aus ein "Badetag" in Miette Hot Springs möglich.

LG

Beate

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Karin,

ich schließe mich Beates Meinung an, das ein Besuch von Vancouver Island bei 2 Tagen die Kosten der Fähre nicht lohnt wie auch ein Grenzübertritt bei der kurzen Zeit den hohen Aufwand nicht rentiert.

2 Tage Whistler wär nicht unser Ding da es dort doch recht kommerziell zugeht. Da würde ich eher gleich zu Beginn im Manning PP oder entlang der Strecke noch einen Tag einbauen.

Beim Porteau Cove ist es fast immer voll ausgebucht, da braucht Ihr sehr viel Glück dass Ihr ohne Reservierung noch einen Platz bekommt. Also eher vorher schon mal nach einer Site ausschau halten.

Aufjedenfall wünsche ich Euch eine schöne Tour.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

Hallo

Einiges ist ja durch deine Reservierungen schon gegeben.

Aber Whistler ist m.M. nicht zwingend; einen Stop um die Retortenstadt etwas anzuschauen geht das sicher.

Dort sind im Sommer vor allem die Downhiller am Werk! Meine daher, den Tag verbrings du schöner auf einem der tollen CG's auf dem Jcefield PKWY.

In Revelstoke hättest du den Lamplighter(Schweizer Mangement)/ Williamson oder KOA.

Porteau Cove wird zu deiner Zeit sicher meistens FULL sein; daher einen nehmen in Squamish, da ht es ein paar.

Gruss

Shelby

Baui
Bild von Baui
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38

Hallo zusammen

Ich glaube dass Karin nicht die Stadt Whistler meint, sondern den CG Whistler im Jasper NP.

Gruss Baui

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

Ich glaube dass Karin nicht die Stadt Whistler meint, sondern den CG Whistler im Jasper NP.

Ich denke doch, dass der TO Whistler an der 99 meint!! Schau die Reihenfolge der Tages -Etappen an!

Gruss

Shelby

BeateR
Bild von BeateR

Hallo Baui und Shelby,

es dürfte "sowohl als auch" sein!!! Whistler ist zweimal erwähnt: einmal bei Jasper und einmal ganz am Ende laugh laugh

LG

Beate

Baui
Bild von Baui
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38

Wahrscheinlich hast Du recht, sah nur Jasper Whistler und habe übersehen, dass Whistler nochmals aufgeführt ist. (Beate, Du warst aber schnellwink)

Denke auch dass für Whistler Stadt eine Übernachtung gut genügt. Dort kann man gut shoppen (hat auch einen Baby-Gap) und mal wieder im Restaurant essen. Zudem noch die Olympischen Sprungschanzen anschauen (dort hatten wir 2x Bären gesehen). Aber mehr als eine Übernachtung würde ich dort auch nicht machen.

Gruss Baui

BeateR
Bild von BeateR

Beate, Du warst aber schnell

Bin ich doch immer !!!!!

Habe gerade nichts weiter zu tun als hier rumzuklicken blush

LG

Beate