Hallo zusammen.
Ich suche jemanden der vielleicht interesse hat, günstige Fahrräder (Walmart 98$) zu kaufen oder von mir zu übernehmen.
Wir haben am 01.07.2018 ein Wohnmobil von Canadream in Vancouver, bis zum 22.07.2018.
Die Idee ist, die günstigen Räder von Walmart zu kaufen und für 50% am Ende, weiter zu geben.
Oder umgekehrt, am 01.07.2018 die Räder zu den 50% Konditionen zu übernehmen.
Im besten Falle, 1 Herrenrad MTB, 1 Damenrad MTB sowie ein Jugendrad MTB. Für uns wären auch 2 Räder ok. Dann würden wir noch das Jugendrad kaufen.
Ich denke, das einem 10 jährigen das Radeln durch manche NP`s motivierender ist, als "jeden" Tag zu laufen.
Sollte ich das Interesse von jemanden geweckt haben, oder jemand die selbe Idee haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Rechnen würde sich das garantiert auch, das wären 150$ für 3 Fahrräder.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
habt ihr einen Fahrradträger mitgemietet? Ich bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt, dass man in den Nationalparks wirklich gut radeln kann...
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Nabend Ulli.
Noch hab ich ihn nicht mit gebucht. Allerdings ist es auch noch ein wenig hin, bis nächstes Jahr. Denke aber mal, das es kein Problem sein wird, wenn man ausreichend vorher nachfragt.
Zum Fahren. Genau wissen tu ich es auch nicht, hab aber schon einige Berichte gelesen, wo es genutzt wurde. Vielleicht kommt ja hier der ein oder andere Tip hinzu. Aber wenn ich lese, was die Fahrräder allein in Vancouver für ein paar Stunden kosten....., Dann sind 50$ pro Fährst das reinste Schnäppchen. Gut, die Miete für den Träger kommt noch dazu.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
Vielleicht gibt es ja gute Trails, zumindest haben wir in den kanadischen NP's keine Radfahrer gesehen. Dort wo wir gewandert sind, wäre es zumindest nicht möglich gewesen. Radfahrer sind uns immer nur auf den Straßen aufgefallen, da wollte ich mit einem 10jährigen jetzt nicht fahren. Und ihr solltet noch etwas bedenken - Kanada ist Bärenland. Wir schrecken beim Wandern nicht davor zurück, allerdings unterhalten wir uns deshalb auch ständig, um Bären einfach auf uns aufmerksam zu machen. Das geht auf dem Rad natürlich nicht so gut und man ist eben auch schneller unterwegs, was den Bären weniger Raum und Zeit gibt, auszuweichen.
In Vancouver hingegen ist es sicher eine tolle Sache, wenn man seine eigenen Räder hat.
Aber das nur meine Bedenken (und wir lieben es hier in Europa und Deutschland, unsere Mountainbikes überall dabei zu haben). Vielleicht sind die Bedenken aber auch unbegründet, weil uns einfach die Erfahrung mit MTB's in Kanada fehlt...
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Der Einwand ist natürlich zu bedenken. Das heißt, erstmal weiter Kommentare sammeln.
Schönen Abend, it's Tatort Time. ?
Gruß Dirk
Hi Dirk,
ich kann dir nur empfehlen Fahrräder zu kaufen und ein par Touren zu planen. Leider kann ich dir keine Vorschläge machen. Aber wir haben bereits 3x Fahhräder gekauft und Touren in Nationalparks in US gemacht. Jedes mal sind uns diese Fahrradtouren am meisten im Gedächtnis geblieben. Ja es waren meistens "nur" dirt roads die wir fahren konnten - aber dadurch haben wir die "Hinterlandschaft" der NP kennen gelernt. Wir hatten immer die Landschaft/Dirt road für uns - selbst in überfüllten NPs. Dadurch konnten wir die Landschaft geniesen, wie es auf vielen Wanderungen nicht möglich war.
Ich habe eben mal nach Banf National Park & Mountainbiking gesuhct und sogar einige offizielle Single Trails gefunden... Denke es sollte kein Problem sein ein par Touren zu finden... Auf Amazon.com gibt es einige used Bike Guides für Whistler, Canadian Rockies und so weiter - obwohl die schon von 2012 etc. sind - aber die könnten gute Hinweise geben wo man Strecken finden kann.
Grüße Sue
Hallo Sue.
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Was habt ihr mit den Rädern, am Ende des Urlaubs gemacht?
Liebe Grüße,
Dirk
Einmal haben wir die Airline angerufen und die Fahräder als Sportgepäck angemeldet (war nur 50EUR/Rad und die Airline vergass noch die abzurechnen). Allerdings hatten wir "richtige" used MTBs gekauft - ich hatte von Dtl aus bei Craigslist, ebay... gesucht und wir haben richtig gute Rocky Mountain Bikes gefunden für extrem wenig Geld. Das hat uns allerdings 1 Tag gekostet, weil wir zu den Leuten hin gefahren sind, probiert haben und dann noch kleine Reparaturen machen musste (mein Mann liebt das und war voll im Element). So sind wir in Kontakt mit Amerikanern gekommen, die haben uns Tips für Touren gegeben, so dass wir das als gelungenen Einstieg ansahen.
Die beiden anderen Male wollten wir nur einfach Touren fahren und hatten sehr günstige Räder bei Walmart bzw. Dicks Sports gekauft - die hatten wir 1x inseriert (war nervig) und das letzte mal bei Salvation Army abgegeben. Hier im Forum würde ich wohl posten und Fragen ob jemand die übernhemen/kaufen will.