Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

im August 2014 nach Florida

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tomi_66
Bild von tomi_66
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:57
im August 2014 nach Florida

Hallo alle zusammen,

wir planen evtl. im August 2014 eine Womo Tour in Florida. Ich bin aber noch unsicher wegen Wetter und Temparaturen.Was meint ihr dazu.Geplant ist mehr die Golfküste entlang. Start und Ende Orlando.

Gruß

Tomi_66

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
RE: im August 2014 nach Florida

Hallo Tomi

Ich würde im August nie und nimmer eine WoMo-Tour durch Florida in betracht ziehen. Wenn es zu dieser Jahreszeit denn unbedingt Florida sein muss, dann Ferienwohnung.

Herzliche Grüsse,

Fredy

tomi_66
Bild von tomi_66
RE: RE: im August 2014 nach Florida

Danke Fredy für die buchen ehrliche antwort, das mit dem Ferienhaus haben wir auch schon überlegt.

hast du evtl einen Tip wo wir sowas können ?

gruß

tomi

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36

Hiho!

Wir waren 2009 in Florida (ab/bis Miami) - allerdings Familienurlaub mit 2 kleinen Kindern. War eine Mietwagenrundreise mit Ferienhäusern in Orlando und Fort Myers, anschließend noch Hotel in Miami Beach.

Hier kannst du in den Reisebericht schauen:

http://www.amerika-forum.de/threads/104378

Die Ferienhäuser haben wir über www.fewo-direkt.de gebucht. Da habe ich schon Häuser (gibt auch Ferienwohnungen etc.) in USA, Andalusien, Italien und Griechenland gebucht. Bisher problemlos!

ich empfehle auch eine Rundreise mit FeWo / Haus und Mietwagen.

Im Bericht findest du auch viele Fotos zur Golfküste.

Bei Fragene einfach melden!

Lg Chrissy

2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien 2024 BC-Yukon-Alaska

Einalem
Beigetreten: 30.06.2013 - 11:47
RE: RE: im August 2014 nach Florida

Hallo,

wir waren 2012 im Juli in Florida. Zuerst 5 Tage in Fort Myers im Hotel und dann 16 Tage in Fort Myers in einer genialen (und bezahlbaren) Villa.

Wirklich fast jeden Tag ab 14:30 Uhr kam ein heftiges Gewitter, welches stundenlangen Regen mitbrachte.

Die Luftfeuchte ist auch nicht zu verachten. In unsrer 220qm Villa konnten wir trotzdem den Urlaub genießen. Im WoMo

wollte ich da nicht "festsitzen". Wir haben auch über fewo-direkt gebucht. Wenn Florida im Sommer, müsst ihr auch mit

Hurricans rechnen.

Wir waren nun schon 2x in Florida und wollen unbedingt nochmal hin - aber nicht  mehr im Sommer!

Nächstes Jahr haben wir deshalb den Westen gebucht, da wir leider an die Ferien gebunden sind auch im August.

LG Melanie

MichaH
Bild von MichaH
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59

Hi Tom,

wir suchen in Abwägung immer aus:

- steht das Ziel als Region fest, dann muß die Jahreszeit passen.

- steht die Urlaubszeit fest - z.B. auf März - dann wähle ich das Urlaubsziel (hier die Region nach Nordamerika) passend dazu aus.

Du bist doch ein alter Hase! Im August kann man doch (fast) überall in den Staaten oder Canada hinfahren, da würde ich mir dann aber trotzdem nicht die wärmsten Regionen wie zum Beispiel die Grenzregion zu Mexico oder aber den wahrscheinlich sehr feucht-warmen Südosten auswählen. Wenn ich an unsere erste Überführung (im März) denke, wo wir auf der I10 nach Westen unterwegs waren und via San Antonio und Big Bend National Park unterwegs waren, das war schon grob warm.

In der anderen Richtung - Dein Zielgebiet Panhandle z.B. - bei unserer nächsten Überführung, da war es ebenso im März schon schön warm. Ob das im August noch SCHÖN wäre? Ich glaube nicht. Ich bin immer der Meinung, gegen Kälte gibt`s Klamotten, da kann ich was tun. Gegen Wärme wird`s schwierig, wenn ich nicht auf alle Outdoor-Aktivitäten - mal abgesehen vom Baden - verzichten will.

Vielleicht wäre die nördliche Ostküste mit den Outerbanks und auf gleicher Höhe landeinwärts mit den Blue Ridge & Smokey Mountains eine Alternative und abwechslungsreiches Zielgebiet für Dich für diese Jahreszeit (oder Yukon / Alaska?!)

PS vom 26.09.13 10:30 >>> Hallo Tom, ich habe dich mit "dem anderen Tom" (Scout/Moderator) verwechselt, als ich Dich als "alten Hasen" titulierte!  Zwei Tom`s, jeder hat `ne Feuerwehr als Avatar, da muss man schon genau hinschauen! Aber an meiner Aussage ändert sich deshalb nichts ...

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Tingi
Bild von Tingi
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27

Hallo Tom,

wir haben im Mai 2011 in Florida eine 3-wöchige WoMo Tour mit den Eckpunkten Miami- St. Augustin- Amelia Island - Pensacola - Apalachicola - Sarasota - Everglades - Keys - Miami gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir jeden Tag ein Badewetter und die Temperaturen waren auch noch im angenehmen Bereich. Nur auf den Keys war die Hitze zeitweise ein wenig unangenehm; aber das Meerwasser war ja sehr erfrischendSmile

Gruß

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52

Hi Tomi,

...ehrlich gesagt, würde ich im August dort auch keine Tour machen, wie schrieb Micha so schön: gegen Kälte kann man sich anziehen, gegen Hitze nicht! Dazu kommen wahrscheinlich auch noch die ganzen "Stechinsekten", die auch nicht toll für einen Aufenthalt sind...

Ich würde, wenn schon Ostküste, eher so eine Tour wie Richard in diesem Jahr machen. Oder aber den Norden der Ostküste (Maine, Vermont, New Hampshire) erkundenWink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

mataleao80
Bild von mataleao80
Beigetreten: 21.08.2013 - 22:43

Hi Tomi, 

wir waren in den letzten beiden Jahren jeweils im Juli in Florida und Tennessee. In Florida hatten wir im ersten Jahr regelmäßig abends Gewitter und Regen. Im zweiten Jahr hatten wir richtig Pech und einen Tropical Storm erwischt. Da war an baden an der schönen Golfküste (Longboat key) nicht mehr zu denken... Bei Flut hat es das Wasser bis zur Terrasse und teilweise auch ins Haus geschafft.

Uns wird es daher im Juli / August nicht mehr so schnell nach Florida ziehen. Wir waren schon im Oktober dort und hatten bestes Wetter und werden es nächstes Jahr mal im April ausprobieren.

VG Marco

tomi_66
Bild von tomi_66
DANKE

Hallo alle zusammen,

danke für die antworten von euch . Auf Basis euere Antworten haben wir unser Vorhaben nochmal überlegt und wir haben uns entschieden dieses nicht mehr zumachen.Und wir wollen dann lieber 2015 wieder durch Florida fahren,imApril.Nochmal vielen Dank für die ehrlichen Antworten.

Gruß

Tomi_66

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31

Hallo Tomi,

das ist euch sicher schwergefallen -- aber ihr habt das Ziel zu einem besseren Zeitpunkt ja schon wieder auf dem Radar !

Ausweich-Urlaub ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)