Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mobbels Planung Südwest-Route Mai 2013

259 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Minusgrade

Moin,

ich war mal im April da und hatte auch morgends -4°C. Übringends der kälteste Punkt der  "Banane".

Wenn denn abends noch Plusgerade sind und es morgends bald wieder in den Plusbereich geht würde ich es immer wieder riskieren.

Bei Dauerfrost geht das natürlich nicht und für das körperliche Wohlbefinden würde ich den Thermostat auf eine einstellige Temperatur einstellen.Dann halten sich die Belästigungen durch das Gebläse auch in Grenzen.

Gruss Volker

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
500 Meter tiefer ...

... gibt es den Kodachrome Basin SP - CG. Das sind immerhin ca 5 Grad  mehr

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Mobbel
Bild von Mobbel
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Mietwagen

ich habe nochmal viel Fragen....

1. ich muß noch einen SUV für 4 Tage mieten, one way von LA nach Las Vegas. Habt ihr Tipps? Das Teil soll gut versichert sein und möglichst groß sein, da wir viel Gepäck haben und auch noch vor RV Übernahme Großeinkauf damit machen wollen. Was bei dem einen Vermieter ein Fullsize-SUV ist, scheint beim anderen ein Midsize zu sein. Wie kann ich sicher sein, einen großen zu bekommen?

2. Gegoogelt habe ich viel, schlau bin ich nicht geworden wo man mieten sollte oder wo besser nicht. Generell sind Anbieter wie billiger-mietwagen u.ä. billiger als direkt bei einem Anbieter wie Hertz oder Alamo oder Dollar und man landet trotzdem bei den vorgenannten. Ist da irgendwo ein Haken?

3. Und ist es besser möglichst früh zu buchen oder noch etwas auszuwarten - wird es billiger oder teurer?

4. und noch eine Frage an die, die Las Vegas Mietwagenstationen kennen: wenn man in Las Vegas am Flughafen das Fahrzeug abgibt, ist das wohl so ein Parkhaus in der Gilepsie Street - kann man da mit dem RV halten während der andere den SUV abgibt?

Danke im voraus für Tipps!

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Minusgrade

ha, gerade erst gesehen, vor lauter Mietwagen.

Danke Volker  und Bernhard für Eure Beiträge. Ich hoffe dann mal, dass es tagsüber im Bryce deutlich über Null ist. Der Nachteil mit dem Kodachrome ist halt, daß es da wohl kaum was gibt, wenn man nicht vorbucht. Ich spekuliere halt auf einen Sonnenuntergang  / Sonnenaufgang im Bryce Canyon. Im Kodachrome sind wir dann die folgende Nacht falls es mir gelingt, da was zu buchen. 2 Nächte da wären ja auch nicht schlecht, aber wo bleibt dann mein Sonnenauf- / -untergang - das sind immerhin schlappe 40km oder 75 Min. die man bei Dunkelheit zurücklegen müßte - nix für mich. Ich denke wenn es zu kalt ist, muß ich wohl zum Cannonville KOA?

Lg Mobbel

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Las Vegas Rental Station

Hallo Mobbel,

dieses Jahr im Mai ausprobiert: es gibt vor der Rental Station in der Gilespie Street im südlichen Teil der Einfahrt 1-2 Kurzzeit-Parkplätze, die auch für RV geeignet  sind (die Einfahrt ist im Norden).  Wir konnten da die kurze Zeit zur Abgabe des Mietwagens stehen.

Wenn sie aber belegt sind, ist der Parkplatz des nur vielleicht 400-500 Meter Richtung Westen entfernt gelegenen  Outlet Centers an der Warm Springs Road eine gute Alternative. Auf Google ist das sehr gut zu sehen.

Vermieter: ich habe bisher ohne Probleme über www.billiger-mietwagen.de gebucht -- habe keinen Haken gefunden.

Wir hatten einen Chrysler Town and Country  für 4 Personen, Kleinkind und Gepäck  -- für die Fahrt zum Hotel war es ausreichend, für längere Strecken doch zu eng. Aber ihr seid nur zu zweit.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Mobbel
Bild von Mobbel
Gilepsie Street

Hallo Bernhard,

super Dein Statement zur Gilepsie Street. Habe rausgefunden dass es noch eine Abgabestation in der Swanson Street gibt, aber nur für Dollar Cars. Mals sehen. Aber mit der Gilepsie Street wird man wohl auch klar kommen.

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Zion -Bryce

Meine Planung schreitet fort. Heute bin ich bei der Strecke vom Zion zum Bryce gelandet. Da scheint es nicht wirklich was zu beachten zu geben?

Den Canyon Overlook Trail wollen wir wenn möglich schon vor der Ankunft im Zion machen, jetzt wäre wenn es da nicht geklappt hat der 2. Anlauf.

Gibt es auf der Strecke irgendwo einen Supermarkt zum Lebensmittel kaufen? Da scheint es keinen "richtigen" Ort zu geben?

Mir ist auch nicht ganz klar, wo es im folgenden Verlauf der Strecke (Capitol Reef - Goblin Valley - Natural Bridges) möglich ist, Lebensmittel zu kaufen - mein Navi will keine Supermärkte kennen. Wo habt ihr auf dieser Strecke eingekauft?

Lg Mobbel

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Spermarkt

Hallo Mobbel,

war richtig vernünftiges an Supermarkt ist entweder in St.George, Kanab oder erst wieder in Page. D.h. Vorräte anlegen. Allerdings gibts ja praktisch in jedem kleinen Ort Generalstores oder kleine Märkte wo Du das nötigste noch ergänzen kannst. Also keine Bange Ihr werdet sicher nicht verhungern und verdursten.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Supermarkt

Hi Mobbel!

In Hatch gibt es einen kleinen General Store:

Hier haben wir schon mal ein paar Kleinigkeiten gekauftWink.

Größere Kartenansicht

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Mobbel
Bild von Mobbel
General Store

Kochi - schönes Bild. Da bin ich mit google Maps schon vorbeigefahren - da sah es aber nicht so schön aus und auch gar nicht nach noch geöffnetem Store - also lang nicht so schön wie auf Deinem Bild.

Gabi: jetzt mußte ich erstmal ne Weile St. Gerorge suchen. Da kommen wir nicht hin. Wir kommen über Page - Kanab zum Zion und fahren dann nach Norden weg. Vermutlich der nächste Supermarkt 7 Tage später in Moab oder 11 Tage später in Grand Junction? Wenn das so ist muß ich den letzten Einkauf in Page/Kanab wirklich gut planen, das ist schon eine lange Zeit wenn es nur solche Stores wie von Bernhard gezeigt gibt - wenngleich dieser Store ja wunderhübsch aussieht.

Ich habe es bislang vermieden, Fleisch einzufrieren, weil ich finde dass das dann nicht mehr schmeckt. Und wenn man es eh schon SB verpackt kauft, weiß man ja auch icht wie lange es da schon drin war und ob es sich noch zum einfrieren eignet. Wie machst Du das denn? Ich glaube bei mir geht es so aus, daß ich es ab Tag 3 nur noch Nudeln mit Sosse gibt. Oder Tiefkühlburger Undecided.

Lg Mobbel