Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Parks Canada: Reservierungsdaten 2025 sind bekannt gegeben

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Oeyni79
Beigetreten: 21.01.2024 - 22:19
Parks Canada: Reservierungsdaten 2025 sind bekannt gegeben

Liebe Alle,

schaut mal hier:

https://parks.canada.ca/voyage-travel/reserve

Kann mir jemand sagen, ob das genauso ein Krimi ist beim Buchen wie z.B. für den Yosemite?

Lieben Gruß

Regina

Ef_von_Iks
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
RE: Parks Canada: Reservierungsdaten 2025 sind bekannt gegeben

Also 2019 sind die Server zusammen gebrochen als wir für Jasper und Banff reservieren wollten 🙈

Gruß

Felix

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

MichaH
Bild von MichaH
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
RE: Parks Canada: Reservierungsdaten 2025 sind bekannt gegeben

Hi Regina!

Die gute Nachricht: Die Server brechen nicht mehr unter dem Ansturm der Buchungswilligen zusammen. Wo erforderlich wird eine Queue-Software vorgeschalten, eine Art virtueller Warteraum. Dort sieht man dann, wieviel (hunderte oder tausende) Personen noch vor Einem dran sind und wie lange in etwa die Wartezeit sein wird. Das kann im ersten Moment erschreckend sein aber man muss sich vor Auge führen: Nicht Jeder von den vielen Wartenden möchte (als Beispiel) genau vom 13.-15.07.25 auf dem Tunnel Mountain Campground bei Banff übernachten!

Die weniger gute Nachricht: Abhängig vom geplanten Reisezeitraum (Sommerferien?) und vom gewünschten (mehr oder weniger gefragten) Ort sollte man zur Öffnung des Buchungsfenster schon zeitnah dabei sein!

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!