Nordamerika im Wohnmobil erleben!
Hallo Heike,
im letzten Jahr haben wir bei Roadbear in Seattle ein Navi von Garmin erhalten. Klappte sowohl in den USA als auch in Kanada einwandfrei und war einfach zu bedienen, da man in der Sprachregelung deutsch eingeben konnte.
Anruf am Freitag macht Sinn. Wir sind allerdings erst gegen 15 Uhr vom Hof gefahren.
Moin Heike,
Kann das von Olaf nur bestätigen. Hat auch bei uns einwandfrei funktioniert. Anrufen zwecks Abholtermin ist fast zwingend erforderlich
Moin
Bezüglich des Navi kann ich die Begeisterung nicht ganz so teilen. Haben das Gerät jetzt bei unserer Überführung auch genutzt. Sprache deutsch, Kartenmaterial scheint nicht so sehr aktuell zu sein. Bei uns hat es einige Male nichts gewusst, uns zwar in die richtige Richtung geschickt aber offenkundlich entsprachen Displayanzeige und Ansage nicht der Wirklichkeit. An Abfahrten, Autobahnkreuzen manchmal keine oder sehr missverständliche bis falsche Ansagen oder sehr spät. Tip im Zweifel immer gesprochenes mit angezeigten vergleichen und dann mit der Wirklichkeit abgleichen. Hat sich manchmal bei Abfrage nach Sehenswürdigkeiten, Übernachtungen, Campingplätzen tot gesucht........Achtung bei EIngabe Bundesstaat ( ... was ich für total überflüssig empfinde, da ja sowieso nach ZIP Code gefragt wird ) Die Frage nach dem Bundesstaat kommt zuerst. Bei Staatenwechsel nicht auf den letzten genutzten Bundesstaat drücken sonder ganz unten auf BUNDESSTAAT ist weniger hervorgehoben wie in der Mitte der Anzeige.
Fazit: Nützlich aber durchwachsen .....
Grüße Ole
Das dachte ich mir fast Ole. Muss beipflichten, unseres war wirklich relativ neu. Aber ich nutze ja offline Karten Apps und habe mein GPS zur Sicherheit so oder so dabei
Hallo zusammen,
von mir noch eine zusätzliche Frage: Ist es richtig, dass man bei Road Bear schon ein Navi erhält, wenn man "persönliche Ausstattung" gebucht hat?
Beste Grüße
Markus
Moin Markus,
Persönliche Ausstattung hat damit nichts zu tun. Ist eine extra Option und bei manchen deutschen Vermittlern dann sogar dabei.
Moin Markus
Das Navigieren extra dazu buchen ist eigentlich Quatsch weil auch viel zu teuer......es macht vielmehr Sinn sein eigenes Handy dafür zu nehmen und weltweite Karten rauf zu laden. So kann man es auch nach dem Urlaub hier in Europa noch weiter verwenden. Nehme die Suche ....dazu gab´s hier schon genug Infos .....
@Zille ......ja sozusagen als Backup hatte ich das in meinem Handy auch mit .....
Grüße Ole
Hallo,
danke für die Info's.
@Thomas, ja du hast Recht, das war ein kostenloses Extra im Rahmen der Frühbucheraktion. Persönliche Ausstattung gab es ausserdem 2 für 1.
Das heißt also im Notfall könnten wir uns da in Kanada mal den Weg anzeigen lassen? Am liebsten habe ich ja die Karten/ Materialien von den Info-Zentren, die sind wirklich ziemlich gut und genau. Besser als der Road-Atlas.
@Olaf, in deinem Reisebericht habe ich leider nichts zur Übernahme in Seattle gefunden. Hast du da vielleicht noch ein paar Informationen? Warum seid ihr erst so spät fort gekommen? Gibt es da auch ein Regal mit "Gib und Nimm"? Wo habt ihr euren Ersteinkauf gemacht?
Danke und viele Grüße aus Thüringen
Heike
Hallo,
@Olaf, in deinem Reisebericht habe ich leider nichts zur Übernahme in Seattle gefunden. Hast du da vielleicht noch ein paar Informationen? Warum seid ihr erst so spät fort gekommen? Gibt es da auch ein Regal mit "Gib und Nimm"? Wo habt ihr euren Ersteinkauf gemacht?
Hier habe ich etwas dazu geschrieben (war sogar schon 15.30 Uhr) https://www.womo-abenteuer.de/comment/169583#comment-169583
In der alten Station gab es ein derartiges Regal. Den Ersteinkauf haben wir nicht in Seattle getätigt, damit wir nicht noch mehr in den Berufsverkehr geraten, sondern sind bis nach Port Angeles zum Walmart gefahren um dann am nächsten Morgen via Fähre nach Victoria zu schippern.
Hallo Erfahrene,
hattet ihr alle nicht dieses Problem:
Noch eine Bemerkung zum Garmin Navi von Road Bear.
Bei der Zieleingabe verlangt das Navi zuerst die Hausnummer, dann den Straßennamen und zum Schluß die Stadt. Einfach mal zum Zentrum der Stadt X ist nicht. Ja woher soll ich denn die Hausnummern wissen, wenn ich mich doch nur nächsten oder weiter entfernten Stadt navigieren lassen will? Brauchte Tage um heraus zu finden, dass es über POI`s dann doch möglich ist.
Das hätte ich zumindest gerne vorher gewußt..
Hallo,
wir werden am 05.06.2017 in Seattle ein C 23-26 übernehmen. Kann mir jemand von den Erfahrenen etwas zu dem Navigationsgerät sagen, welches bei uns mit inkl. ist? Wir haben damit überhaupt keine Erfahrung.
Da wir am Montag übernehmen, wäre es doch sicher sinnvoll, von hier aus bei Roadbear am Freitag noch anzurufen, zwecks Vereinbarung des Übernahmetermins (Uhrzeit)?
Viele Grüße Heike