Hallo!
Wir sind gerade dran, einen Campground für den Sequoia im Mai zu reservieren (11.-13. Mai 2016, also 3 Übernachtungen).
Nun habe ich gesehen, dass der Lodgepole zu dieser Zeit geschlossen ist. Alternativ könnten wir uns vorstellen zuerst eine Nacht im Azalea zu campen, da wir von Fresno in den Park reinfahren und dann noch zwei Nächte im Dorst CG. Doch wie es mir scheint, ist dieser zu diesem Zeitpunkt auch noch geschlossen.
Könnt ihr uns weiterhelfen? Wieso sind die beiden Park geschlossen? Alternativen?
Besten Dank und Gruss
Sibylla
Liebe Sibylla
Über die Gründe für die Schliessung kann ich Dir leider nichts sagen, aber wir konnten sehr gut auf den Lodgepole CG verzichten. Er hat uns gar nicht gut gefallen - eng und im Juni voller Rauch.
Dafür möchte ich Dir den Dorst Creek CG ans Herzen legen - für uns einer der schönsten auf unserer Tour! Im Kings Canyon würde ich den Azalea empfehlen - aber ob ihr von dort den Sequoia besuchen möchtet ist "Geschmacksache". Die Strecke mit dem RV (wir hatten einen 30ft) wäre uns zu weit. Der Dorst Creek CG ist zudem am Shuttle System des Sequoia NP angeschlossen, so dass Ihr den Camper stehen lassen könnt.
Vielleicht hilft Dir unser Reisebericht "rote Steine und Bäume" vom Juni 2015 weiter!
Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins 2016!
Beatrice
Hallo Sybille
Der Dorst ist zu Deiner Zeit nicht offen.
Bei Lodgepol ist es so, dass Reservationen erst ca. ab Ende Mai möglich sind. Vorher aber fcfs. Ich finde den Lodgepol schön und Rauch hat es eigentlich nur bei Waldbränden.
All das steht im NPS-Link der bei den CG's eingefügt ist - und übrigens wird das Shuttle-System auch nur im Sommer betrieben.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Im Mai wirst du im Sequoia keine Probleme haben auch spontan genug zu finden, wir waren letzen Mai da und es war reichlich frei
Have a nice day,
Andre
Hi Sybille,
...ich kenne den Dorst und auch den Lodgepole. Der Dorst ist ein IMO einen deut besser, scheidet für Euch allerdings aus.
Der Lodgepole ist ohne Frage ein gute Wahl, er hat uns schon zweimal gut gefallen ;-)!
Schau doch mal hier: https://www.womo-abenteuer.de/campground/lodgepole-campground-sequoia-na...
...da sind Bilder auch von unseren Aufenthalten dabei...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de