Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campgrounds 2016 in CA aktuell nicht buchbar

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sascha
Beigetreten: 22.02.2011 - 09:00
Campgrounds 2016 in CA aktuell nicht buchbar

Moin Moin liebes Forum,

für uns geht es im nächsten Jahr wieder auf Tour. Diesmal ab Mitte Mai für rund vier Wochen von Las Vegas nach San Francisco. Die genaue Routenbeschreibung folgt noch.

Da wir also in rund 6 Monaten starten, müsste ich jetzt eigentlich mit dem Buchen von ein paar Campgrounds anfangen. Aber bei allen staatlichen Einrichtungen scheitere ich im Moment daran, dass das Reservierungsfenster nur bis zum 31.12.2015 läuft und Buchungen in 2016 noch gar nicht möglich sind. Beispielsweise sei hier der Lodgepool Campground oder der Horse Creek Campground am Lake Kaweah genannt. Das ich im Yosemite NP noch nicht buchen kann ist klar, das geht erst am dem 15.01., aber der Rest müsste doch eigentlich 6 Monate vorher gehen.

Weis zufällig jemand, warum alle Campgrounds in 2016 (egal welches Datum) noch nicht freigegeben sind?

Herzlichen Dank schon mal für Hinweise und Hilfen.

Besten Gruß aus Hamburg,

Sascha

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
RE: Campgrounds 2016 in CA aktuell nicht buchbar

Hmm Sascha,

keine Ahnung, was da los war ... ich kann buchen, habe ein paar CA-Campgrounds probiert.

Falls du den Lodgepool CG im Sequioa meinst ... der ist meines Wissens vor dem 1.7. first-serve-first-come, also nicht reservierbar. Dann kommt diese Meldung.

Horse Creek am Lake Kaweh ... der ist ja ein Army Corps Campground, da gibt es sicher auch nur bestimmte Zeiten, wo man reservieren kann. Anscheinend (lt. reserveamerica.com und recreation.gov) haben die noch gar nicht die Öffnungszeiten 2016 festgelegt.

Keine Panik - die fcfs-Campgrounds sind in der Regel auch frei, im Mai muss man nur am Wochenende bei den fcfs aufpassen.

Die State Parks am Pazifik und Yosemite solltet ihr reservieren. Siehe  Soll ich Campgrounds überhaupt reservieren?

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann