Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. September - 04. Oktober 2012 - nun geht es los mit den Details

50 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kdupke
Beigetreten: 10.03.2012 - 22:55
Email von recreations.gov klappt

... wenn die email-Adresse kein recreation beinhaltet.

gruss kai

pekinux
Bild von pekinux
Beigetreten: 08.03.2011 - 10:54
Plumas National Forest

Wir möchten ja gerne vom Lake Tahoe zum Lassen NP. Und entweder fahren wir einmal direkt durch den Plumas National Forest oder außen herum über die 395.

Gibt's da schon Erfahrungen, Empfehlungen? Welche Strecken sollte man mit einem WoMo lieber nicht fahren?

Danke,

Melanie

pekinux
Bild von pekinux
noch 4 Wochen

In genau 4 Wochen geht es los. Fast alle CGs sind vorgebucht, nur die erste Nacht macht uns noch Sorgen.

Der ursprünglich geplante CG am Turlock Lake scheint zu der Zeit schon geschlossen zu sein. Und wir haben als Neulinge ja auch keine Ahnung, wie weit wir am ersten Tag nach der WoMo-Übernahme überhaupt kommen. Wohl nicht so weit, da Road Bear ja offiziell kein frühes Abholen hat. Bei eigener Anfahrt ohne Shuttle ginge das vielleicht, aber mit zwei Kindern und viel Gepäck graut mir davor auch. Und für ein Taxi bin ich im Moment noch nicht bereit, so viel Geld auszugeben. Und von der BART-Station ist es zu weit zum Laufen in unserer Konstellation. Von dort aus mit einem Taxi vielleicht.

Und dann der Abgabetag. Da haben wir noch 90 mls zu fahren vom GC zur Abgabestation, müssen aber unseren Mietwagen auf dem Weg auch noch einsammeln. Und drop-off ist ja schon zwischen 8.00 und 10.30. Da habe ich Angst, dass es etwas knapp wird auf den letzten Tag. Was meint Ihr?

pekinux
Bild von pekinux
1. Fahrtag

Hallo zusammen,

wie viele Meilen sind denn realistisch nach WoMo-Annahme und Ersteinkauf?

Der Turlock Lake geht nun doch zu reservieren, aber 90 mls sind wahrscheinlich zu viel, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Melanie

pekinux
Bild von pekinux
Hat jemand bitte bitte eine Antwort?

Damit wäre mir nämlich sehr geholfen, ich habe ein bißchen "Angst" vor dem ersten Tag, der ersten Nacht.

Viele Grüße,

Melanie

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Erste Fahrstrecke

Hallo Melani,

keine Sorge das wird schon alles klappen und Angst brauchst Du keine zu haben, Ihr findet bestimmt ein schönes Plätzchen wo Ihr Eure erste Campingnacht wohlbehalten verbringen könnt.

da Du bei RB gebucht hast und es dort ja keine frühe Übernahme gibt (kannst dort aber mal anrufen und nachfragen ob dies evtl. möglich ist, vielleicht habt Ihr Glück) wird er mit Übernahme und anschließendem Einkauf wohl Nachmittag werden bis Ihr auf die Strecke kommt. Unmöglich sind die 90 mls sicher nicht aber das wird dann schon eher ein langer Tag. Hab selber in SF bei RB bislang nur abgegeben aber noch keine Übernahme gehabt. Bei unseren Übernahmen in Las Vegas hatten wir bislang immer Glück und durften schon in Eigenregie am Morgen um 8 Uhr dort eintreffen, damit waren wir dann inkl. Ersteinkauf meist gegen Mittag auf der Strecke und 90 mls Fahrt waren kein Problem.

Schau doch mal bei den Reiseberichten nach wer da bei RB in SF in übernommen hat und wie weit die jeweils gekommen sind. Das dürfte Dir doch auch helfen und vielleicht meldet sich ja noch jemand der unmittelbar seine Erfahrungen berichten kann.

Ich wünsch Euch auf jedenfall jetzt schonmal eine super tolle Reise. Es sind ja nur noch 14 Tage und dann geht es bei Euch schon los.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Angelika
Bild von Angelika
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
erste Übernachtung

Hallo Melanie,

macht doch in Ruhe den Ersteinkauf im Walmart (ganz in der Nähe von Road Bear) und fahrt dann zum 16 Meilen entfernten Anthony Chabot, von dort könnt ihr dann in aller Ruhe am nächsten Morgen starten. Der Platz ist wirklich schön gelegen, wir kennen in leider nur im Regen, aber war trotzdem gut.......

pekinux
Bild von pekinux
Streik

Herrlich. Wir stecken hier in den letzten Vorbereitungen und wollten die nächsten zwei Tage in Ruhe packen. Und nun kündigt die LH für Freitag einen großflächigen Streik an in Deutschland. Den Flug von Hamburg nach Frankfurt werden wir wohl gar nicht erst in Angriff nehmen, sondern den Abend vorher schon mit dem Leihwagen fahren. Aber dann? Wir werden sehen und hoffen.

Heute ging der entsprechende Flug erst 5 Stunden später. Ich kann mir nichts vorstellen, als mit müden Kindern so lange am Flughafen zu sitzen. Da ist man ja schon fertig, bevor es losgeht. 

Und jetzt geht der Stress mit dem Packen los, mir geht irgendwie ein Tag verloren dabei. Habe erstmal eine Wäsche angestellt, jetzt so mitten in der Nacht, juhu.

Lg,

Melanie

USA 2012
Bild von USA 2012
Beigetreten: 21.08.2011 - 22:29
Alles wird gut

Hallo Melanie,

ich drücke die Daumen, dass Ihr nicht betroffen seid! Die Leihwagenvariante ist doch schon mal gut. Wir hatten z.B. mal einen Tag Urlaub in Südafrika verloren, weil unser Zubringerflug ausfiel.....

Und wegen des Packens: wichtig sind Pässe, ESTA, Kreditkarte, Tickets und so. Alles andere zu vergessen wäre doof, lässt sich aber rel. einfach organisieren. So bin ich rangegangen, sonst wäre ich echt verrückt geworden. Aber: siehe Betreff!

Schöne Reise, viele Grüße, Michaela

MichaH
Bild von MichaH
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Leihwagen <-> Zubringerflug

Hi Melanie,

wir werden eine Woche nach Euch fliegen, ebenso mit LH über Frankfurt, nur ab Berlin. Mir gehen so die vergleichbaren Gedanken durch den Kopf, man spielt so verschiedene Scenarien durch.

Habt Ihr der LH kund getan, das Ihr per Auto nach Frankfurt fahrt? Ich glaube etwas im Hinterkopf zu haben, das - wenn man den ersten Flug nicht antritt (der Grund sei erst einmal dahingestellt) - man nicht unbedingt ein Recht auf Weiterbeförderung hat. Ja, das Recht auf den Weiterflug verliert. Wenn dann dort viele Leute warten könnte ich mir vorstellen, das die Plätze ratzfatz neu vergeben sind. Vielleich schon, wenn man frohen Mutes pünktlich zu CheckInn schreitet.

Der Tage habe ich gelesen, das man auf der LH-Homepage unter seinen Flügen den Zubringerflug gegen ein Bahnticket austauschen könnte. Trifft jetzt Euch nicht, aber mich würde interessieren, ob die LH dadurch mitbekommt: "O.K., Gast steigt erst zur zweiten Teilstrecke zu."

Gestern morgen waren zu meiner Überraschung auch Überseeflüge in/aus die/den Staaten von einer Stornierung betroffen. LH meint zwar, diese hätten allerhöchste Priorität, konnten wohl aber einige dieser Flüge nicht bereitstellen.

Also ich drück` Euch ganz, ganz fest die Daumen das alles gut wird und Ihr Euren Urlaubsort erreicht und dann in die Ferien starten könnt. Falls Du zwecks Umbuchung, Autoanreise etc. noch Zeit, Online-Zugang und Nerven hast - dann lass doch noch mal mit Updates von Euch hören bitte!

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!