wollte mal kurz liebe Grüße aus Pinos Altos schicken. Waren gerade toll Steaks essen im Buckhorn Saloon. Gestern war es im wunderschönen 'City of the rocks' so kalt und windig, dass wir nur mit dicken Jacken und Mützen die wunderschönen Trails gehen konnten. Von draußen sitzen gar keine Rede! Na ja, sind ja immerhin auf 5000 ft!
Schön, dass Du so fleißig schreibst, in den Carlsbad Caverns haben wir einen 27-Füßler von Roadbear gesehen und schon fast gedacht, daß Du dass sein könntest, aber lt. Plan warst Du da schon durch.
Morgen geht es für uns nach Bisbee und Tombstone, hoffentlich kommen wir in keine Western-Schießerei, dann steht einem Treffen in D.V. /Furnace Creek Ranch, nichts im Wege!
Weiterhin eine gute Fahrt, verbunden mit vielen wärmenden Sonnenstrahlen,
schöne Grüsse von Needles Outpost am Canyonlands Nationalpark. Vielen Dank insbesondere noch einmal an Fredy, der in einem Nebensatz erwähnte "nur zum reinfahren und einmal übernachten ist der Park viel zu schade" (oder ähnlich)
Da habe ich mir gedacht, einen der gewonnen Tage (u.a. wegen dem Schnee in St. Louis) hier im Canyonland NP zu verbringen. Da sind wir nun. Leider ist der Sqaw Flat CG im Nationalpark vollkommen ausgebucht aber hier auf dem Needles Outpost (20 $, Dumpstation, Wasser zentral, kostenloses Wifi, ..) ist es auch sehr schön.
Nach dem Grillen - Bratwurst (wg. meinem Vater und Hähnchen - sitze ich nun am Eingang gemütlich mit einem Glas Rotwein und schreibe mit dem Netbook ein wenig im Forum und meinen Blog weiter.
Wir hatten heute einen herrlichen Tag, sind heute morgen von hier aus ins Visitor Center gefahren, haben dann zwei kleinere Trails - Roadside Ruin (500 Meter) und Pothole Trail (1 Km) gelaufen, dann den wunderschönen Slickrock Trail (4 km, 2,5 h)
Somit sind wir heute nur 20 Meilen gefahren, was auch sehr gut war. Der Wagen hat jetzt die 4000 Meilen Marke überschritten !!!
Insgesamt war es bisher eine wirklich gelungene Tour, sicher auch dank der guten Vorbereitung aus dem Forum. Allderdings stelle ich fest, das mir der Südwesten einfach super gefällt. Seitdem wir hier sind - ist der Stimmungspegel deutlich noch einmal nach oben gegangen. Die Hälfte der fünf Wochen ist nun vorüber, die zweite Hälfte hat angefangen und ist einfach fantastisch.
Bisher hatten wir jeden Tag EIN Highlight. Seit vorgestern besteht der ganze Tag nur aus Highlights und mal kann überhaupt nicht mehr sagen, was schöner war. Gerne würde ich jetzt so ca. 300 Fotos einstellen, um meine Behauptungen zu unterstreichen, aber das mache ich dann sicher in Ruhe nach dem Urlaub.
Nur mal eins zum Träumen - einfach herrlich hier, oder???
Nun denn, morgen gehts gemütlich nach Moab, Vorräte auffüllen und dann in den Arches NP. Zwei Nächte sind vorgebucht.
Wenn wir es bis 17:00 Uhr schaffen, werden wir den Weg zum Delicate Arch zum Sunset angehen. Dann haben wir den kommenden Tag Zeit, den Devils Garden Trail zu gehen oder andere Sachen anzusehen. Anschliessend gehts dann zum Dead Horse Point State Park - auch vorgebucht. Den Mesa Arch beim Sonnenaufgang wäre schon nicht schlecht, wenn das klappen würde. Dann gehts die wunderschöne SR 12 weiter und wir Treffen dann hoffentlich - so lautet der Plan - auf Kochi und seine Gefolgschaft. Auf das Treffen freue ich mich auch schon.
Ihr seht - es geht so weiter. Mit dem Fahrzeug sind wir im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Es hat uns bisher nicht im Stich gelassen. Die ein oder andere mehr oder weniger Bekannte Kleinigkeit ist sicher zu beklagen, aber darauf kommt es mit nicht wirklich an. Man lebt halt mit losen Schrauben oder sich lösenden Dichtungsgummis, solange es im Rahmen bleibt, kann ich nicht meckern. In den Old Tuscon Studios haben wir drei Niedersächser getroffen, die mit Cr*** A***** unterwegs waren, die hatten ihr WoMo schon unter Wasser gesetzt und brauchten schon Starthilfe, weil der Motor nicht ansprang. Das Fahrzeug hatte schon 86000 Meilen runter - Winter Special ......
Tja, so ist das halt. Ich mach jetzt mal schluss, andere wollen auch noch ))
Bis denne - und vielen lieben Dank an die netten Kommentare im Blog - hab sie natürlich alle gelesen
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
wenn schon der Ersatzplatz so positiv von dir geschildert wird ......
Den Needles District konnte ich ja aus Zeitmangel im letzten Sommer nicht unterbringen, aber du bestärkst mich darin, ihn immer wieder bis zum Erfolg (!) auf die Liste zu setzen. Du hast Recht: der Südwesten ist einzigartig -- und das alles im Wohnmobil !
Weiter gute Fahrt !
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
wir sind wieder gut und heil angekommen, die erste Nacht im eigenen Bett - da freut man sich immer drauf. Mit dem Jetlag gehts auch recht gut, bin gestern so gegen 21:00 Uhr ins Bett gefallen und heute morgen um 4 Uhr kurz aufgestanden, dann wieder bis 11:00 Uhr im Bett gelegen - morgen muss ich wieder arbeiten
Kurzes Zwischenfazit: Eine tolle Reise mit vielen unterschiedlichen Eindrücken und Erlebnissen geht vorbei. Sicher werde ich diese in den kommenden Wochen anhand der vielen Fotos in Form eines ausführlicheren Reiseberichtes noch einmal erleben.
Mal abgesehen von den Wetter-Einflüssen in den ersten Tagen hat alles so wie geplant geklappt. Am Ende standen gute 5800 Meilen auf dem Tacho des vor 5 Wochen nagelneuen Fahrzeuges, was uns über die gesamte Zeit zuverlässig begleitet hat (von den „üblichen Kleinigkeiten“ mal abgesehen)
Hallo zusammen, Auch 5 Wochen sind irgendwann einmal vorbei wir sind wieder gut und heil angekommen, die erste Nacht im eigenen Bett - da freut man sich immer drauf. Mit dem Jetlag gehts auch recht gut, bin gestern so gegen 21:00 Uhr ins Bett gefallen und heute morgen um 4 Uhr kurz aufgestanden, dann wieder bis 11:00 Uhr im Bett gelegen - morgen muss ich wieder arbeiten Kurzes Zwischenfazit: Eine tolle Reise mit vielen unterschiedlichen Eindrücken und Erlebnissen geht vorbei. Sicher werde ich diese in den kommenden Wochen anhand der vielen Fotos in Form eines ausführlicheren Reiseberichtes noch einmal erleben.Mal abgesehen von den Wetter-Einflüssen in den ersten Tagen hat alles so wie geplant geklappt. Am Ende standen gute 5800 Meilen auf dem Tacho des vor 5 Wochen nagelneuen Fahrzeuges, was uns über die gesamte Zeit zuverlässig begleitet hat (von den „üblichen Kleinigkeiten“ mal abgesehen)
Liebe Grüße
Didi
Herzlich Willkommen zu Hause. Schliesslich freut man sich, wie Du auch schreibst, auf das eigene Bett. Das ist uns auch so gegangen. Ich kann Dir aber sagen, dass diese Zwischen-Phase recht schnell vorbei geht und man recht gerne wieder planen könnte
Ich freue mich, dass alles (bis auf Kleinigkeiten) gut geklappt hat und die Reise Deinen Vorstellungen entsprach. Wir freuen uns auf den Bericht!
Hallo Didi,
wollte mal kurz liebe Grüße aus Pinos Altos schicken. Waren gerade toll Steaks essen im Buckhorn Saloon. Gestern war es im wunderschönen 'City of the rocks' so kalt und windig, dass wir nur mit dicken Jacken und Mützen die wunderschönen Trails gehen konnten. Von draußen sitzen gar keine Rede! Na ja, sind ja immerhin auf 5000 ft!
Schön, dass Du so fleißig schreibst, in den Carlsbad Caverns haben wir einen 27-Füßler von Roadbear gesehen und schon fast gedacht, daß Du dass sein könntest, aber lt. Plan warst Du da schon durch.
Morgen geht es für uns nach Bisbee und Tombstone, hoffentlich kommen wir in keine Western-Schießerei, dann steht einem Treffen in D.V. /Furnace Creek Ranch, nichts im Wege!
Weiterhin eine gute Fahrt, verbunden mit vielen wärmenden Sonnenstrahlen,
liebe Grüße
Beate und Toni
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo Beate und Toni,
schön von Euch so gutes zu hören, freue mich schon auf ein Treffen im Death Valley.
Liebe Grüße
Didi
Hallo zusammen,
schöne Grüsse von Needles Outpost am Canyonlands Nationalpark. Vielen Dank insbesondere noch einmal an Fredy, der in einem Nebensatz erwähnte "nur zum reinfahren und einmal übernachten ist der Park viel zu schade" (oder ähnlich)
Da habe ich mir gedacht, einen der gewonnen Tage (u.a. wegen dem Schnee in St. Louis) hier im Canyonland NP zu verbringen. Da sind wir nun. Leider ist der Sqaw Flat CG im Nationalpark vollkommen ausgebucht aber hier auf dem Needles Outpost (20 $, Dumpstation, Wasser zentral, kostenloses Wifi, ..) ist es auch sehr schön.
Nach dem Grillen - Bratwurst (wg. meinem Vater und Hähnchen - sitze ich nun am Eingang gemütlich mit einem Glas Rotwein und schreibe mit dem Netbook ein wenig im Forum und meinen Blog weiter.
Wir hatten heute einen herrlichen Tag, sind heute morgen von hier aus ins Visitor Center gefahren, haben dann zwei kleinere Trails - Roadside Ruin (500 Meter) und Pothole Trail (1 Km) gelaufen, dann den wunderschönen Slickrock Trail (4 km, 2,5 h)
Somit sind wir heute nur 20 Meilen gefahren, was auch sehr gut war. Der Wagen hat jetzt die 4000 Meilen Marke überschritten !!!
Insgesamt war es bisher eine wirklich gelungene Tour, sicher auch dank der guten Vorbereitung aus dem Forum. Allderdings stelle ich fest, das mir der Südwesten einfach super gefällt. Seitdem wir hier sind - ist der Stimmungspegel deutlich noch einmal nach oben gegangen. Die Hälfte der fünf Wochen ist nun vorüber, die zweite Hälfte hat angefangen und ist einfach fantastisch.
Bisher hatten wir jeden Tag EIN Highlight. Seit vorgestern besteht der ganze Tag nur aus Highlights und mal kann überhaupt nicht mehr sagen, was schöner war. Gerne würde ich jetzt so ca. 300 Fotos einstellen, um meine Behauptungen zu unterstreichen, aber das mache ich dann sicher in Ruhe nach dem Urlaub.
Nur mal eins zum Träumen - einfach herrlich hier, oder???
Nun denn, morgen gehts gemütlich nach Moab, Vorräte auffüllen und dann in den Arches NP. Zwei Nächte sind vorgebucht.
Wenn wir es bis 17:00 Uhr schaffen, werden wir den Weg zum Delicate Arch zum Sunset angehen. Dann haben wir den kommenden Tag Zeit, den Devils Garden Trail zu gehen oder andere Sachen anzusehen. Anschliessend gehts dann zum Dead Horse Point State Park - auch vorgebucht. Den Mesa Arch beim Sonnenaufgang wäre schon nicht schlecht, wenn das klappen würde. Dann gehts die wunderschöne SR 12 weiter und wir Treffen dann hoffentlich - so lautet der Plan - auf Kochi und seine Gefolgschaft. Auf das Treffen freue ich mich auch schon.
Ihr seht - es geht so weiter. Mit dem Fahrzeug sind wir im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Es hat uns bisher nicht im Stich gelassen. Die ein oder andere mehr oder weniger Bekannte Kleinigkeit ist sicher zu beklagen, aber darauf kommt es mit nicht wirklich an. Man lebt halt mit losen Schrauben oder sich lösenden Dichtungsgummis, solange es im Rahmen bleibt, kann ich nicht meckern. In den Old Tuscon Studios haben wir drei Niedersächser getroffen, die mit Cr*** A***** unterwegs waren, die hatten ihr WoMo schon unter Wasser gesetzt und brauchten schon Starthilfe, weil der Motor nicht ansprang. Das Fahrzeug hatte schon 86000 Meilen runter - Winter Special ......
Tja, so ist das halt. Ich mach jetzt mal schluss, andere wollen auch noch ))
Bis denne - und vielen lieben Dank an die netten Kommentare im Blog - hab sie natürlich alle gelesen
Liebe Grüße
Didi
Hallo Didi,
das hört sich doch alles sehr schön an
Ich wünsche Euch jedenfalls noch einen interessanten Resturlaub
Gruss Volker
Hi Didi,
ich kann nachvollziehen, dass Ihr Euch "angekommen" fühlen müsst im Südwesten, so geht es uns auch immer.
Ist ja auch ganz nett, wenn Ihr jetzt nicht mehr so große Strecken fahren müsst bis zum nächsten Highlight.
Alles Gute
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Hallo Didi und Family,
Du schreibst:
Allderdings stelle ich fest, das mir der Südwesten einfach super gefällt
Dies kann ich nur voll unterstreichen, mit geht es genauso: ich liebe den Westen!!!
Viel Spaß noch, und natürlich auch noch weiterhin
"Gute Fahrt"
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Didi,
wenn schon der Ersatzplatz so positiv von dir geschildert wird ......
Den Needles District konnte ich ja aus Zeitmangel im letzten Sommer nicht unterbringen, aber du bestärkst mich darin, ihn immer wieder bis zum Erfolg (!) auf die Liste zu setzen. Du hast Recht: der Südwesten ist einzigartig -- und das alles im Wohnmobil !
Weiter gute Fahrt !
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo zusammen,
Auch 5 Wochen sind irgendwann einmal vorbei wir sind wieder gut und heil angekommen, die erste Nacht im eigenen Bett - da freut man sich immer drauf. Mit dem Jetlag gehts auch recht gut, bin gestern so gegen 21:00 Uhr ins Bett gefallen und heute morgen um 4 Uhr kurz aufgestanden, dann wieder bis 11:00 Uhr im Bett gelegen - morgen muss ich wieder arbeiten
Kurzes Zwischenfazit: Eine tolle Reise mit vielen unterschiedlichen Eindrücken und Erlebnissen geht vorbei. Sicher werde ich diese in den kommenden Wochen anhand der vielen Fotos in Form eines ausführlicheren Reiseberichtes noch einmal erleben.Mal abgesehen von den Wetter-Einflüssen in den ersten Tagen hat alles so wie geplant geklappt. Am Ende standen gute 5800 Meilen auf dem Tacho des vor 5 Wochen nagelneuen Fahrzeuges, was uns über die gesamte Zeit zuverlässig begleitet hat (von den „üblichen Kleinigkeiten“ mal abgesehen)
Liebe Grüße
Didi
Hallo Didi,
dann mal ein "Willkommen zu Hause" ! Und dann sind wir mal gespannt, wo du dich in der Zwischenzeit "rumgetrieben " hast.
Guten Start morgen in der Arbeit !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Didi
Herzlich Willkommen zu Hause. Schliesslich freut man sich, wie Du auch schreibst, auf das eigene Bett. Das ist uns auch so gegangen. Ich kann Dir aber sagen, dass diese Zwischen-Phase recht schnell vorbei geht und man recht gerne wieder planen könnte
Ich freue mich, dass alles (bis auf Kleinigkeiten) gut geklappt hat und die Reise Deinen Vorstellungen entsprach. Wir freuen uns auf den Bericht!
Herzliche Grüsse,
Fredy