Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bitte um Feedback: im Sommer 2014 in 4 Wochen Seattle bis LAX -- machbar ?

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kailash
Bild von Kailash
Beigetreten: 24.08.2013 - 22:43
RE: Willkommen

Lieber Richard, ich habe mich jetzt tatsächlich an USA-Reisen gewandt, mir schwirrt der Kopf von all den verschiedenen Optionen. Ich hoffe, dass die mir jetzt gut aufbereitete Möglichkeiten anbieten - wenn nicht, werde ich halt wieder selbst schauen. Meine derzeitige Lieblingsoption Vancouver - San Fransisco ist leider auch recht teuer. Mal sehen, was die Profis dazu sagen. Danke für Deinen Input, lieber Gruß, Kailash

Kailash
Bild von Kailash
RE: RE: Bitte um Feedback

Liebe Gabi, vielen Dank für Deine Map!! So versiert bin ich noch nicht. Kann aber ja noch werden ;-) Die Idee, von Vancouver zu starten finde ich super. Zurzeit der Favourite. Hast Du eine Idee, wie man dann von Vancouver nach Seattle am besten reist? Auch mit Auto oder geht das auch mit dem Zug?? Sehr nachdenklich machen mich auch Deine Hinweise was die unterschiedlichen Preise angeht, je nachdem wo gestartet wird. Vielleicht starten wir dann ja doch auch im Süden. Ich warte noch auf Preisvergleiche. Dann mal sehen. Danke für Deine Anregungen! Lieber Gruß, Kailash

Kailash
Bild von Kailash
RE: RE: Bitte um Feedback

Liebe Anne, vielen Dank für Dein Feedback, das macht mir Mut! Ich habe noch so wenig Vorstellungen davon, was Kinder dort toll finden können, dass mir das ein wenig Sicherheit gibt! Danke auch für Dein Aufzeigen der verschiedenen Optionen. Ich bin noch sehr unentschieden, ob es ein Gabelflug oder eine HIn- und Herflug wird, letztendlich muss ich mich für den Preis entscheiden. Ich hadere noch mit mir, wie viel mir das wert ist. Ich melde mich mit neuen Fragen, wenn gebucht ist ;-) Danke und lieber Gruß, Kailash

Kailash
Bild von Kailash
RE: RE: Bitte um Feedback: im Sommer 2014 in 4 Wochen Seattle bi

Lieber Andrej, danke für Deinen Hinweis auf Deinen Bericht - den kannte ich übrigens schon! Es war einer der ersten Berichte, den ich hier gelesen habe - toll und sehr anschaulich. Ich werde weiterfragen, wenn wir in der Planung etwas weiter gediehen sind! Lieber Gruß, Kailash

Kailash
Bild von Kailash
RE: Bitte um Feedback: im Sommer 2014 in 4 Wochen Seattle bis LA

Liebe Leute hier, ich bin noch völlig ungeübt, was das Nutzen von Foren angeht. Jetzt habe ich jedem einzeln geantworte - war das blöd? Ich lerne noch! Danke, Kailash

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Kailash

Blöd war das nicht - aber unnötig.

Du kannst - wenn Du willst die Antworten ja gut unterteilen z.B. so

@ Andrej

@ Gabi

@ Anne

etc.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Kailash
Bild von Kailash

Lieber Fredy, danke für den Hinweis! Kailash

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Kailash,

schau Dir doch mal die Planung von Gisela und Peter hier an. Die sind auch zwischen Seattle und Vancouver mit einem Auto unterwegs (sind übrigens gerade noch unterwegs, aber in Bälde zurück und können Dir dann sicher aus erster Hand berichten) und hatten Ihre WoMo-Tour auch aus Kostengründen Ihre Tour in SFO gestartet.

Die Map die ich eingestellt habe kannst Du ja als Grundlage nehmen und dann nach Deinen Bedürfnissen anpassen und anschl. hier wieder neu einfügen. Wie das geht findest Du in den FAQ'a genau erklärt. Solltest Du nicht klar kommen, dann  helfe ich Dir gerne weiter.

Viel Spaß beim planen Deiner Tour.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

eagle eye
Bild von eagle eye
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06

Hi,

wir sind die Strecke Sea- SFO vor 2 Jahren mit unseren 2 kleinen KIds gefahren, und zwar in 3 Wochen. Vier Wochen werden da bestimmt entspannt.

Überlegen solltet Ihr unbedingt auch, was ihr im Landesinneren machen könnt, damit die Strecke abwechslungsreich wird. Ein paar Anregungen kamen ja schon. Ich werfe mal folgende Ideen in den Pool: Mt. Rainier, Mt. St, Helens, Lassen, Lava Beds, Lake Tahoe und Yosemite und lasst Euch unbedingt genügend Zeit für den Olympic NP. Was dann bei Euch in die Strecke passt und was Euch interessiert müsst Ihr halt entscheiden.

Wir waren nicht baden, da das Wasser schon sehr kalt ist, aber an einsamen Stränden spielen, Drachen steigen lassen etc war schon klasse für die KIds. Immer mal 2-3 Tage am Meer und dann was anderes sehen war auch für die Eltern super.

Wir waren im Juli unterwegs. Es war eigentlich meist trocken, man hat aber oft einen Pulli gebraucht, teils lag in den Bergen noch ordentlich Schnee. Als Sommerurlauber fanden wir es dann ab Lava Beds (wirklich klasse Lava Tubes, insb. auch für Kinder), Lake Tahoe und Yosemite besonders schön, weil es da wärmer war.

LG Mike

PS. Disneyland lohnt sich schon und ist für die Kids sicher ein riesen Highlight, alles geht aber nicht 

Liebe Grüße, Mike

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Kailash
Bild von Kailash

Lieber MIke, liebe Gaby, vielen Dank für Eure Hinweise! Den Bericht von Gisela hatte ich schon aufmerksam verfolgt. Ich schwanke noch zwischen den verschiedenen Optionen. Sollen wir aus Preisgründen doch eine Rundtour machen? (entweder von SFO oder von Sea aus?) Oder (auch aus Preisgründen) vpm Süden nach Norden, also von SFO nach Sea fahren (ob wir dann noch Vancouver dazu nehmen?) Ach je. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich bin immer ganz begesitert von etwas und muss dann davon wieder Abstand nehmen. Aber vermutlich kennt Ihr das alle. Ich bin glaube ich froh, wenn wir irgendwann gebucht haben und ich anfangen kann mit der konkreten Routenplanung ;-) Danke für Deine Ideen dazu Mike! Liebe Grüße, Kailash