Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Canadas Westen, Juni - Juli 2013

53 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
waldforest
Beigetreten: 20.12.2012 - 19:03
RE: RE: Wo sind den die Maps?

Hallo,

ich habe letztes Jahr eine änliche Tour im Juni / Juli gemacht, allerdings in Vancouver begonnen und beendet.

Ich war nicht so wirklich begeistert von Tofino. Im Nachhinein hätte ich mir die doch lange Anfahrt gerne erspart und etwas mehr Zeit in den Rockies verbracht. Die Ecke um Tofino ist schon sehr touristisch, bietet eigentlich nichts außer Whale Wachting.  Diese Tour haben wir mit JAMIE'S WHALING STATION durchgeführt. Mit den Zodiac (würde ich immer empfehlen) haben sich der Skipper wirklich schnell in Richtung von Whale begeben. Hier hatten wir das Gefühl, dass die wirklich die Interessen der Kunden berücksichtigen und nicht nur die Zeit abfahren. Wir hatten dort einen klasse CG, CRYSTAL COVE BEACH RESORT, http://www.crystalcove.ca/rv-park. Die Anderen waren ausgebucht.

Ein Highlight war auf der Hinfahrt,  der emerald lake, den ich dem Troubel des Lake Louis jederzeit vorziehe (20 min. westlich von Lake Louise.

Am Lake Louise waren wir schon um 8 bevor die Massen dort hingebracht wurden, vor 10 Uhr ist hier auf jeden Fall zu empfehlen.

Jindra
Bild von Jindra
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
RE: Canadas Westen, Juni - Juli 2013

Hallo an Alle!

Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Man kann nur profitieren. Mit eurer Hilfe wird die Tour bestimmt super!

Langsam nähert sich der Abflug, aber erst geht es auf den E1 Wanderweg von Flensburg Richt. Süden, für 10 Tage.

Dann habe ich noch Kommilitonentreffen, das läßt man ungern ausfallen, wenn man bestimmtes Alter erreicht hat Wink, und danach geht es dann wirklich los. Wir freuen uns schon sehr Smile!!!!!!

Lieben Gruß,

Jindra.

Viele Grüße, Jindra

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra

Hallo liebe Foris!

Wie Richard richtig schrieb, der 1. Teil der Map war fehlerhaft. 

Ich habe diese überarbeitet und füge diese hier ein.

Leider ist es mir nicht gelungen, meinen Beitrag zu bearbeiten und diese überarbeitete Map dort auszutauschen.

Falls es technisch möglich ist und jemand von euch Scouts es kann, bitte ich recht gerne darum,  mir zu helfen und diese Map zu meinem Beitrag von 07. 05. (gestern), dort als Teil 1. einzufügen. 

Größere Kartenansicht

Lieben Gruß, Jindra.

Erledigt /Richard

Viele Grüße, Jindra

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra

Hallo an Alle!

Jetzt st es so weitCool, Morgen fliegen wir!

Koffer sind gepackt, mit 19kg bzw. 18kg sind wir gut dabei, der Rucksack und alles, was man an Reiseunterlagen- und Führern braucht, auch. Die Aufregung steigt von Stunde zur Stunde, auch wenn wir schon sooooooo oft verreist sind.

Ich danke Allen für alle Ratschläge und Anregungen, welche zur Planung der Reise viel geholfen haben, und hoffentlich die Reise auch unvergesslich machen werden. Ein RB als Dankeschön wird dann folgenSmile!

Schönen Gruß,

Jindra & Paul.

Viele Grüße, Jindra

Unser Blog

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38

19 kg und 18 kg - wow, Respekt, das ist nicht viel... Glaube, das bekommen wir irgendwie nicht hin. Werden wohl eher drei Reisetaschen werden ;)

Viel Spass bei eurer Reise! Wünsche euch tolles Wetter und unvergessliche Eindrücke!

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de

www.dezembercamper.de

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02

Hallo Jindra & Paul,

ich wuensche euch ein tolle und eindrucksvolle Reise! Geniesst diese tolle Landschaft, die Berg- und Tierwelt und lasst es euch gutgehen.  Eure Route ist je bestueckst mit den besten Sahnestueckchen von Kanadas Westen. Wenn ich mir noch einmal eure Route anschaue, kommen da ganz viele schoene Erinnerungen an unsere Reise in 2011 auf. Der einzige Wehrmutstropfen bei uns war: nur 1 Baer in 5 Wochen!

Viel Spass und gute Reise,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Ulli
Beigetreten: 30.05.2013 - 13:05
RE: RE: Canadas Westen, Juni - Juli 2013

Hallo Jindra und Paul,

bei uns dauert es noch 4 Wochen, aber ich werde sicher auch aufgeregt sein.

Kommt gesund zurück.

Gute Reise !!

Ulli

Bjo-Frei
Beigetreten: 25.01.2013 - 15:07
Hallo Jindra und

Hallo Jindra und Paul,

wünschen euch einen schönen angenehmen Urlaub.

Viele Grüße

Björn & Familie

Grüße aus Sachsen

Björn

Chris
Bild von Chris
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27

Hallo Jindra,

auch ich wünsche Euch eine tolle Reise. Wir sind gerade nach hause gekommen und total übermüdet. Nun müssen wir erst mal den Jetlag bekämpfen. Bei Fraserway hat alles hervorragend geklappt. Das Motorhome war perfekt ausgestattet und die Mitarbeiter sehr freundlich. Nun hoffe ich, dass Ihr schönes Wetter habt, denn dieses Mal war es recht wechselhaft. Internet und Telefon gab es auf längeren Strecken gar nicht. Also kann man schön abschalten und sich nur auf die Natur konzentrieren.

Also viel Spass, guten Flug und tolle Erlebnisse und kommt gut wieder zurück.

Viele Grüsse Chritine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31

Hallo Jindra und Paul,

auch von mir alle guten Wünsche für eine tolle Reise !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)