Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dem Frühling entgegen - Ostküste im März 2012

64 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hüsch
Bild von Hüsch
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
10.000 ? *fragendguck* Den

10.000 ? *fragendguck*

Den hier schon gesehen?

http://www.womo-abenteuer.de/node/1674

Liebe Grüße

Simon

Hüsch
Bild von Hüsch
So... 350 Meilen muss er noch

So... 350 Meilen muss er noch halten! Und das Duck Tape lasse ich mir ganz sicher erstatten! Tongue out

Liebe Grüße

Simon

Carsten
Bild von Carsten
Beigetreten: 23.11.2011 - 17:55
Kannte ich noch nicht...

...Danke schön.

Du hattest den 10.000sten Beitrag im Thema Routenplanung, war mir zufällig aufgefallen. Also, schöne Reise noch, 

Schöne Grüße, Carsten

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
10000 Beiträge ???

Hi Zusammen!

...das mit den 10000 Beiträgen verstehe ich nicht, da stehe ich irgendwie auf der LeitungEmbarassed...

@Simon,

weiterhin eine tolle Reise!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Carsten
Bild von Carsten
Beigetreten: 23.11.2011 - 17:55
Sorry, wollte nicht den

Sorry, wollte nicht den Thread zerschießen, war eigentlich nur als Anmerkung am Rande, Schau mal in die "Forenübersicht" (Menüzeile ganz links) , da steht immer die Gesamtanzahl der Beiträge in jedem Thema ( müssten jetzt 10.006 sein).

Schöne Grüße, Carsten

Hüsch
Bild von Hüsch
Gestern Abend noch habe ich

Gestern Abend noch habe ich mir Manhattan von der anderen Seite des Hudson River aus angesehen, heute dann war ich nach der finalen Putzorgie im Womo dann mal drüben. Nunja, was soll ich da sagen. Alle, die sagen, diese Stadt würde einen sofort in ihren Bann ziehen, haben Recht. Ich wollte es selber nicht glauben. Die Straßenschluchten, das Gewusel, die Fressbuden am Straßenrand und die fast schon trotzige Gelassenheit der New Yorker sind einfach toll. Es finden sich viele schöne Ecken, auch in Downtown Manhattan, das ein oder andere Fleckchen Grün gibt es auch.

Man muss diese Stadt einfach mögen. Mann kann gar nicht anders.

Morgen dann ist die Womo-Abgabe, danch geht es von Tappan wieder nach Manhattan. Werde mich da noch zwei Nächte in einem schnuckeligen, kleinen Hotel einnisten.

Nach langem Hin und Her und Abwägen aller Alternativen werde ich das Ganze wieder mit dem Mietwagen machen.

Liebe Grüße

Simon

Hüsch
Bild von Hüsch
Es könnte gut sein, dass dies

Es könnte gut sein, dass dies auf absehbare Zeit der letzte Womo-Urlaub in Nordamerika war. Ich mache mir derzeit ernsthaft Gedanken dazu. Das Hin und Her mit Übernahme, Rückgabe und den Transfers nervt doch ziemlich, ich weiß nicht, ob ich mir das für einen gerade einmal drei Wochen dauernden Urlaub weiter antun will. Hinzu kommt, dass der Verbrauch der Fahrzeuge einfach durch nichts mehr schönzureden ist. Bei Benzinpreisen um die 4$/ Gal. sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen, ob das Ganze noch Sinn macht, solange die Amis nicht mal auf die Idee kommen, sparsamere Fahrzeuge in die Vermietung zu nehmen. Da helfen auch Winter All-Inclusive Special nicht mehr...

Vielleicht werde ich ja mal die Perspektive wechseln und aufs Boot umsteigen, da kann ich mich vom Wind treiben lassen und bin noch näher an der Natur. Und ich liebe das Wasser. Ob sich soetwas mal in den USA realisieren lässt, bleibt abzuwarten...

Ich werde erst einmal wohl andere Ziele verfolgen. Beruflich steht einiges an. Die nächsten Urlaube werde ich wohl heimatnäher verbringen. Frankreich soll auch schön sein, habe ich mir sagen lassen.

Soweit ersteinmal ein paar Gedanken dazu von mir. Geraderaus, wie sie mir so in den Sinn gekommen sind.

Ich hoffe, ich lande nun nicht als Ketzer auf dem Scheiterhaufen. Wink

Liebe Grüße

Simon

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Freiheit des Urlaubs

Hallo Simon,

nur kurz zum letzten Satz :  die Freiheit auch des Urlaubs besteht auch für Mitglieder von www.womo-abenteuer.de  Laughing

Sehr schönes Bild von Manhattan !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Auf keinen Fall

Hallo Simon

Du wirst auf keinen Fall verbranntSmile. Ich verstehe Dich ganz gut. Ich möchte auch nicht nur mehr WoMo-Urlaube machen. Ich habe aber bei Dir auch das Gefühl, dass es etwas mit dem Alleinreisen zu tun hat. Gerade die Uebernahme, Transfer, lange Strecken, gemütliches Sitzen auf den CG's sind natürlich in Gemeinschaft einfacher/schöner. Ich stelle es mir jedenfalls so vor.

Die Benzinkosten können mir bei unseren kurzen Strecken nichts anhaben. Da ist es mir egal, auch wenn die Gallone 5$ kostet. Bei einem 6-8 Tonnen-Gefährt sind wohl hohe Benzinkosten unvermeidlich. Ich bin allerdings auch in der glücklichen Lage, dass ich für den Urlaub nicht sparen muss.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Hüsch
Bild von Hüsch
Hallo Fredy, das schöne ist

Hallo Fredy,

das schöne ist ja, dass man auf dem Campground nicht lange allein bleibt. Ich habe viele Bekanntschaften gemacht, so habe ich auch mal mit meinen Nachbarn zusammen gegrillt. Dass ich mal allein dagesessen wäre, war echt selten.

Es sind da eher die grundsätzlichen Dinge. Das Womo hat halt seine Vorteile aber auch seine Nachteile.

Liebe Grüße

Simon