Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Doppel-Winter-Special-2012-Vorruhestands-Genuss-Tour San Francisco – Las Vegas - Denver

132 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerlinde
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
We did it!!!

Die Rahmendaten unserer Super-Rentner-Reise sind gebucht und bestätigt. Ihr glaubt nicht, wie wir uns freuen!

Moturis E23 Winterspecial - 21 Nächte, 2000 Meilen inklusive
Übernahme Do, 08.03.12 in San Francisco, Rückgabe Do, 29.03.12 in Las Vegas - 1245 €

RoadBear C23-25 Winterspecial - 40 Nächte, 2500 Meilen inklusive
Übernahme Fr, 30.03.12 in Las Vegas, Rückgabe 09.05.12 in Denver - 2245 €

Für beide Buchungen inklusive Transfers, Oneways, Gebühren, Kits, 0 Selbstbehalt, außerdem noch Sicherungsschein und 2 amazon 10-Euro-Gutscheine (Pfennigfuchser Wink)

Flüge LH nonstop Mi, 07.03.2012 FRA-SFO und So, 13.05.2012 DEN-FRA – 592,40 € p.P.

Die RVs habe ich bei der Camperbörse per online-Formular und kurze telefonische Absprache über den Zusammenhang der beiden Buchungen festgemacht. Ich hatte dort auch die Flüge angefragt und man empfahl mir umgehend, die günstigen Preise momentan auszunutzen:
„Leider liegen uns die Veranstalterpreise für 2012 derzeit noch nicht vor und daher würde ich Ihnen empfehlen diese Flüge bei Lufthansa zu buchen. Günstigere Raten werden wir auf keinen Fall bekommen und zudem können wir Ihnen noch nicht sagen, wann wir die Preise bekommen werden.“
So eine Aussage/Empfehlung finde ich ausgesprochen fair, denn mein Bruder hatte im letzten Herbst in ähnlicher Situation ohne solche Empfehlung auf die Veranstalterpreise gewartet und sich damit für seine 5-köpfige Familie einen insgesamt ca. 1000 Euro höheren SFO-Flugpreis eingehandelt. Die Camperbörse hat sich – in Kenntnis meiner 48-Std.-Flug-Reservierung – die RVs auch so schnell bestätigen lassen und mich informiert, dass ich die Flugtickets noch innerhalb der Reservierungsfrist kaufen konnte.  Klasse! Die Tickets hätte ich 20 Euro günstiger haben können, aber eben ohne die Reservierungsmöglichkeit. Warum bei LH plötzlich 20 Euro Ticket-Service-Charge pro Ticket angefallen sind, wissen die Götter. Vielleicht kann Oli das mal rausfinden.

Wir können das alles grad noch nicht so richtig fassen. Wir tuns also wirklich! 69 Tage auf Achse – davon 61 Nächte im RV! (Wahrscheinlich lassen wir uns danach scheiden und es wird doch nichts mit den 40 Ehejahren wie bei Fredy – herzlichen Glückwunsch auch von uns und eine schöne Gardasee-Reise!).

Ziemlich überdrehte Grüße - Gerlinde

andreas
Bild von andreas
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Camperbörse

Hallo Gerlinde,

ich hab jetzt das zweite Mal über Camperbörse gemietet (Roadbear und Moturis) und war erstaunt, dass der Preis bei den beiden Premiumanbietern günstiger war als bei Cruise America oder El Monte. Die Beratung (brauchte ich beim ersten Mal) ist auch wirklich gut.

Ich wünsche Euch schon jetzt viel Vorfreude bei der Detailplanung.

LG Andreas

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Toller Plan

Hallo Gerlinde,

ich freue mich für euch, dass euer toller Plan Wirklichkeit wird ! Jetzt heißt es aber planen ! Laughing So viele Tage müssen gefüllt werden wink)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Karin
Bild von Karin
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Herzlichen Glückwunsch

Hi Gerlinde,

herzlichen Glückwunsch.

Dan ging es ja dann doch ganz schnell, so wie Du es gewünscht hast. Alles passt perfekt zusammen, die Lufthansaflüge dank Angebot kamen gerade richtig dazu. Ab und zu klappt ja so etwas doch einmal.Cool

Viel Spaß beim Planen

Karin

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Freude

Hallo Gerlinde,

ich freue mich mit Euch! Gut gemacht!

So schnell geht das, von der Idee bis zum fest buchen!

Uns ging es letztes Jahr ähnlich mit der Überführung in diesem Jahr.

Jetzt geht es bei Euch ans Strecke planen, ich bin schon sehr gespannt, welche Route Ihr fahren werdet und wie Euer weiterer Plan aussieht.

Wir werden es sicher mitbekommenWink

Herzliche Grüsse Gisela

Gerlinde
Tolle Wünsche

Es tut wirklich gut, dass Ihr unseren „Paukenschlag“, und das ist diese Buchung für uns, mit so viel freundlichem Interesse begleitet!

@ Andreas,
ich stimme dir voll zu! Wenn jemand nicht in einem Forum wie diesem „zu Hause“ ist, ist eine gute Beratung der RV-Vermittlungsagentur unglaublich wichtig. Wer aber das Glück hat, hier kreuz und quer zu lesen, seine Fragen hier stellt und die unglaublich kompetenten Antworten für alle Phasen der Reise umsetzt, hat schon gewonnen! Es gibt, glaube ich, keinen Anbieter, der sich so viel Zeit nimmt für eine ausführliche Beratung wie das Team und die Mitglieder! Hut ab!

@ Bernhard,
ja, je mehr Freiheiten man hat, desto schwieriger scheint es zu werden. Wie gut, dass jetzt der Rahmen steht – wenigstens drei Fixpunkte. „Viel Sand“ – wie Du 2010 - hätten wir ja auch gern auf dem Programm. Und fürs Füllen der Tage ackern wir uns nicht zu letzt auch durch Deine Reiseberichte. Konkrete Fragen werden folgen!

@ Karin,
es macht echt Spaß, welche Buchungen jetzt herausgekommen sind! Durch die intensive Flugbeobachtung (Sa auf So geschoben, dann noch das „Sonderangebot“) ist alles deutlich günstiger geworden als bei der Erstkalkulation. Ich bin wirklich froh, dass wir das außerordentliche Glück haben, seit einiger Zeit nicht auf die Hauptsaison angewiesen zu sein und jetzt zusätzlich auch keine Zeiteinschränkung zu haben. So passt auch das wunderbar zusammen.

@Gisela,
also abgeschrieben haben wir die Überführung für die Zukunft auch noch nicht. Nur in der Situation momentan war es wichtig, mal schnell einen Fixpunkt zu setzen, auf den wir uns nun freuen können. Wir studieren auch Eure Berichte intensiv!

Euch allen noch mal ein herzliches Dankeschön für die guten Wünsche!

Viele Grüße - Gerlinde

mymys
Bild von mymys
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Auch SFO - DEN, aber anders...

Hallo Gerlinde,

erstmal Gratulation zur genialen 'Beschäftigungstherapie'! Ich hoffe, meine Frau wird dennzumal auch so kreativ sein Wink Wobei es bei uns noch länger dauert. Jetzt ist erstmal WoMo-Urlaub mit den Kindern (3 & 5) angesagt. Beim Planen dafür bin ich hier auf Eure Planung gestossen und bin sehr gespannt, wie Ihr die Sache angeht, denn wir werden auch von SFO nach DEN unterwegs sein, einfach ein bisschen später als Ihr (29.03.12 bis 20.06.12) und mit den Kindern wohl auch mit manchmal anderen Interessen und Aktivitäten.

Trotzdem werde ich mir erlauben, bei Euch dran zu bleiben und vielleicht auch mal die eine oder andere Idee 'abzukupfern'....hoffe, Du hast nichts dagegen?

Hier noch unser momentaner Stand der Planung: http://www.womo-abenteuer.de/node/2994

Liebe Grüsse

Peter

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.

Gerlinde
aber gerne, Peter!

Hallo Peter,

entschuldige, dass ich erst jetzt reagiere! Ja natürlich bist Du herzlich willkommen, die Planung zu begleiten - umgekehrt werde ich die Deine genau im Auge behalten! Wink

Nachdem Hans meinte, statt einer eigentlich von mir vorgesehenen einfachen Herbstwanderreise auf La Palma viieeeel lieber einen RV von West nach Ost-USA rücküberführen zu wollen, ist irgendwie zum Umzugsplanungsstress Paris-Frankfurt auch noch der Überführungsplanungsstress "wie kommen wir am besten von Las Vegas nach Nashville" dazu gekommen. Da die Strecke, die wir jetzt im Herbst fahren, die Planung im Frühjahr teilweise schon sehr beeinflussen wird, haben wir die Frühjahrs-Planung erstmal völlig zurück gestellt. Aber man kann sich durchaus schlimmere Stress-Situationen vorstellen... Aufnehmen wollen wir auf jeden Fall mal einen Wave-Permit-Versuch und Fredys Anregung zu der Gallup-Gegend. Außerdem hoffen wir auch, etwas aus Bernhards Bericht zur Gunnison-Gegend umsetzen zu können. Wenn die Zeit reicht...

Euer Vorhaben finde ich im Übrigen sensationell! Wirklich klasse, mit so einer Reise eben NICHT bis zur Pensionierung zu warten! Ich werde mich gleich über eure Reise  über Deinen link mal ganz genau informieren!

Herzliche Grüße

Gerlinde

Gerlinde
Johnny Cash statt SUV

Ja, hört sich merkwürdig an: da für den nächsten Mai in Denver gerade von holiday-Autos die Absage meines Buchungsversuchs für einen SUV (Ford Escape) kam, habe ich jetzt in meinem Maileingang Eintrittskarten für das „Ring of Fire“-Musical im Denver Center for the Performing Arts! Wow!

Ich wollte eigentlich nur mal gucken, ob in Denver ein Groß-Event oder irgendwelche besonderen Veranstaltungen laufen, die solche Besucheranstürme auslösen könnten, dass man schon jetzt keinen SUV mehr vom 6. bis 13. Mai 2012 bekommt. Eine für mich plausible Begründung habe ich auf verschiedenen Denver-Seiten mit Eventkalendern nicht gefunden, dafür aber das Musical „Ring of Fire“ mit den Songs von Jonny Cash. Ok, das ist auf dem Broadway nicht gerade ein Erfolg gewesen und extrem schnell wieder abgesetzt worden, aber ich bin sicher, dass das an unserem letzten Abend (12.05.12) in den Staaten ein toller Abschluss der langen Frühjahrsreise wird!

Jetzt muss ich halt noch den SUV finden, mit dem wir auch mal ein bisschen tiefer als mit dem RV in die Berge fahren können.

Hat jemand Erfahrung mit „Auto Escape“? Laut „billiger-mietwagen.de“ hätten die noch den Ford Escape mit dem „garantiert verfügbar“-Zeichen. Bei Auto-Escape haben wir aber noch nie gebucht…

Erst freu ich mich aber mal über den überraschenden Abschlussabend!

Grüße Gerlinde

Karin
Bild von Karin
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Hertz

Hi Gerlinde,

meine zweite Schwester hatte im letzten Sommer auch das Problem, dass plötzlich keine Minivans mehr in Boston verfügbar waren warum auch immer, bei niemandem mehr.

Wir haben dann zusammen bei Hertz in Boston einen Suburban gemietet, kurz bevor auch dieser "Minivan" vergriffen war.

Ab und zu scheint das mit den Verfügbarkeiten schon mal knapp zu werden.

Wenn Du ein paar Nerven opfern willst, würde ich Dur raten, mal bei Hertz reinzuschauen.

Die sind ja oft über die Kataloge gebucht unglaublich teuer, aber es gibt da schon ein paar Tricks. Wink

Unser Hochsaison-Minivan, den wir ursprünglich statt des Trucks gebucht hatten, kostete so 870€ für vier Wochen, soviel hätte auch ein Standard-SUV gekostet. ca 220€ pro Woche, kein Midsize SUV!! In der Hochsaison. Ohne erste Tankfüllung leider.

Bei dem  www.florida-interaktiv.de   Forum gibt es die genauen Anleitungen, einfach ins Mietwagenforum hineingucken und "Hertz" Themen heraussuchen. Wink Die ein paar Seiten haben, da steht es immer genau erklärt... Wink

Nur ganz grob als Richtungsangabe:

-Hertz Goldmember werden. Der Link steht im Forum, falls Eure Kreditkarte nicht den Sesam-öffne-Dich spielt. Oder Dein Mann dienstlich keine hat...

In den USA haben Goldmember die Ehefrauen oder umgekehrt die Ehemänner kostenfrei als Zusatzfahrer. Neben dem nicht zuverachtenden Goldservice, die Autos stehen mit Schlüssel und Vertrag im Auto bereit, keine Schlangen...

- Mit dem Hertz Account einloggen, oben rechts, immer noch auf Einloggen gehen, auch wenn der Name schon erscheint.

- Mietdaten eingeben, eine CDP nehmen: ADAC-Mitglieder haben eine, AAA Nummer geht für ADAC auch, Priority Club Hotelprogramm, Einzelaktionen, das gibt zwischen 10 und manchmal 20%

- Preise ansehen: Midsize SUV lohnt bei Hertz nicht, ist fast genauso teuer wie Standard 5- oder Standard-7-Sitzer.

- Land oben verändern: UK ist oft lohnend, manchmal auch Irland. (oder Austria, Schweiz, Holland, Schweden)

Da kommen komischerweise in anderen Ländern jeweils andere PReise raus, man muss nach dem Land oben zu verändern das Angebot nochmals abschicken.

Ich kann das aber nicht so gut erklären, wie bei Florida Interaktiv Patric, ein Landskollege von Fredy.

Wenn Du Interesse hast, es auszuprobieren, ich helfe Dir gerne. Cool

Ich kann ja auch mal mit Deinen Daten spielen und sie bei mir in den PC hauen. Wink

Sag mir mal Deine Daten, wenn Du willst und die Fahrzeugklasse. Wink

Tschüß

Karin