Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Familie fährt im August/September 2013 für 5 Wochen von Denver nach San Francisco

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Mt. Rushmore

Hallo Schaf

Also wenn es Dir um den Mt. Rushmore geht, dann bin ich ganz auf Deiner Seite. Ich habe den zwar einmal besucht, war aber eine meiner grössten Enttäuschungen. Ich würde den Schlenker nach Norden weglassen. Der Yellowston hingegen ist schon klasse.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Borni
Bild von Borni
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Umweg

Moinsen

Da stimme ich Fredy natürlich zu , NUR für den Mt. Rushmore macht der Umweg überhaupt keinen Sinn wenn ihr schon in die Richtung fahrt solltet ihr euch genug Zeit für den Yellowstone und den Grand Teton nehmen !

Liebe Grüße

Marc

Liebe Grüße

Marc und Bianca

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
RE: Familie fährt im August/September 2013 für 5 Wochen von Denv

Hallo Ümit und Charis,

Ihr seit ja nun auch schon seit über 4 Monaten von Eurer WoMo Familienreise zurück. und ich wollte mal nachfragen wie es Euch den so ergangen ist? Hat denn mit dem Wohnmobil alles geklappt? Wart Ihr mit Eurem Vermieter zufrieden? Wie ist es Euch unterwegs den so ergangen? Ihr hattet doch schön viel Zeit und habt sicher viel erlebt.

Vielleicht hast Du in den kommenden Wintermonten auch mal Zeit etwas zu Euren Erfahrungen zum Wohnmobilvermieter zu schreiben oder/und die von Euch besuchten Campgrounds oder ein von Euch entdecktes Highlight in unserer Campground&Highlight Map einzutragen und zu bewerten, es muß ja nicht gleich ein Reisebericht sein.

Wir würden uns sehr über Euer Feedback freuen, Ihr helft so den Frischlingen bei deren Planung und gebt etwas von der Hilfe die Ihr erfahen habt ans Forum zurück.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

eagle eye
Bild von eagle eye
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06

Hi,

ich plane auch, von Denver nach SF zu fahren, allerdings erst 2015 wenn unsere Kids 8 und knapp 6 Jahre sein werden. Von daher interessiert es mich brennend, wie sich Eure Reise und die Planungen entwickeln werden.

Gerade mit Kindern müsst Ihr Euch gut überlegen, wieviel Fahrerei sinnvoll ist. Da könnt aber nur Ihr Eure Kids einschätzen.

Wir waren diesen Sommer ebenfalls im Südwesten unterwegs (http://www.womo-abenteuer.de/node/7257) und fanden einen groben Schnitt von 100 Meilen ganz angenehm, auch wenn einige Fahrtage mit deutlich über 200 Meilen auch immer problemlos verliefen. Wir planen den nördlichen Schlenker ganz rauszulassen, da der Südwesten einfach auf einer kürzeren Strecke sehr viel bietet. Dabei hat uns die Gegend zwischen Arches und Page (siehe unsere Route) am Besten gefallen, wenn man das bei einer insgesamt so traumhaften Reise überhaupt so sagen kann. Da lasst Ihr aber viele Highlights auf der bisher geplanten Route außen vor (Zion, Bryce, Grand Staircase, Capitol Reef, Goblin Valley, Ecke um Page). 

Von daher würrde ich Mt Rushmoore und Co außen vor lassen, und einen Teil der geplanten Meilen und Tage in der erwähnten Ecke vebringen und dabei immer noch weniger Meilen insgesamt fahren müssen.

Bin schon gespannt, wie Ihr Euch entscheiden werdet.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31

Hallo Mike,

du hast sicher nicht bemerkt, dass schaf5 nicht für 2014 plant, sondern diese Strecke bereits 2013 gefahren ist -- er hält sch aber mit seinen Erfahrungen sehr bedeckt , so dass du, ich, wir alle einfach nicht erfahren werden, was aus seinen Plänen geworden ist.

Gabi hat ihn ja schon mal "angeflötet" , aber manche brauchen offensichtlich Trompeten, um sich an die Beratung zu erinnern  cry.

Wir legen diesen Thread mal auf "Wiedervorlage" !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

eagle eye
Bild von eagle eye
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
RE: RE: Familie fährt im August/September 2013 für 5 Wochen von

Ups,

danke Dir für den Hinweis! Na dann bi i ch ja besonders gespannt....

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Schaf5
Beigetreten: 27.01.2013 - 14:21
RE: RE: Familie fährt im August/September 2013 für 5 Wochen von

Hallo,

dass es schon VIER Monate vergangen sind, kann ich ich fast nicht glauben - aber es ist wirklich schon so lange her!

Das heißt nicht, dass kein Bericht mehr auftaucht, aber es müssen fast 10.000 Fotos gesichtet werden und meine Familie erwartet zu Weihnachten eine Art Multimedia-Vortrag, den ich seit langem vorbereite.

Wenn aber jemand konkrete Fragen hat antworte ich gerne. Leider bin ich berufl. auch sehr starl eingebunden - daher eins nach dem anderen...

Gruß 

Euer Ümit

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Ümitl,

Dann bereite zuerst mal Deinen Vortrag für die Familie vor. O ja, das macht sehr viel Arbeit.

Aber im nächsten Jahr würden wir uns schon über einen kleinen Reisebericht freuenSmile, wenn es Deine Zeit zuläßt.

Herzliche Grüsse Gisela

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31

Hallo Ümit,

hoffentlich haben die Trompeten dein Trommelfell nicht beschädigt  wink  -- das täte mir leid !

Danke , dass du dich gemeldet und deine Gründe für dein Schweigen auch mitgeteilt hast. Wenn man das weiß, ist es leichter zu verstehen.

Ich hoffe, dass du einen Top-Multimedia-Vortrag für deine Familie bastelst und großen Beifall bekommst !!!

Wenn dann noch anschließend etwas Zeit für eine Bewertung eurer Reise bei uns bleibt, wäre es schön !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo Ümit,

wie wäre es, wenn ihr nach Bremen kommt und uns an dem Multimedia-Vortrag teilhaben laßt? cool Mensch, wäre das toll laugh! Wir würden uns freuen!

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen