ich könnte mir gut vorstellen, so zu fahren! Eine Änderung hätte ich vielleicht noch, ist aber Geschmackssache. Ich würde nicht 3 Nächte auf dem Wahweap CG verbringen, sondern eine Nacht davon auf dem Lone Rock CG. Bei später Ankunft lässt es sich auch von den Temperaturen aushalten (zumindest war es Ende Juni so) , ich habe hier erst gestern etwas dazu geschrieben.
nachdem wir mit der genaueren Campgroundplanung angefangen haben, mussten wir leider feststellen, daß der Tuolumne Meadows im Yosemite leider erst ab Juli geöffnet ist. Darum haben wir nochmals die ersten WOMO-Tage umgeplant. Da wir ja das Yosemite Valley schon 2012 besucht haben, könnten wir uns vorstellen, durch den Stanislaus NF über den Sonora Pass zu fahren. Wir hoffen das die 144 Meilen nach Fahrzeugübernahme und Ersteinkauf noch bei Tageslicht zu schaffen sind- dafür hätten wir gleich eine Doppelübernachtung eingeplant. Hat jemand Erfahrungen wie der Sonora Pass mit einem C27 - 30 zu befahren ist? Wir würden uns über Rückmeldungen sehr freuen. Danke an Susanne- der Lone Rock ist für eine Nacht eingeplant !
da ich mich mit der Gegend um Hurricane auch befasse, habe ich mir den CG bei den Red Cliffs als Alternative zu Quail Creek ausgesucht, wäre auch etwas für Euch!
wir sind Anfang Juni den Sonora Pass schon mit einem 26 ft. gefahren und fanden das bei umsichtiger Fahrweise ohne Probleme machbar, landschaftlich ist es eine wunderbare Strecke.
Nachdem Ihr auf der Route durch Jamestown kommt möchte ich Euch einen Besuch des Railtown 1897 SHP empfehlen, interessant wäre auch der Columbia SHP was aber ein kleiner Umweg wär ggf. aber mit einer Fahrt über Murphy dem Calaveras Big Tree SP mit tollen Sequoias über den Ebett Pass durch die Sierra Nevada und dem Grover Hot Springs SP wunderbar verbindbar.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
morgen ist um 15 Uhr der große Tag für die Buchung der CG's im Yosemite NP für 15.5.-15.6., ich hoffe Du bist vorbereitet und ich drück Dir die Daumen dass es klappt. Solltest Du Pech haben noch etwas warten da manche mehrere Site zu Beginn blockieren und nach ein paar Minuten evtl. daher nochmal Sites verfügbar werden. Details siehe FAQ's
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
ich habe mir erlaubt, deine derzeit aktuelle Planung im Startnode zu verlinken.
Solltest du weitere grundlegende Änderungen vornehmen, wäre es sehr nett von dir, die jeweils aktuelle Fassung selbst im Startnode zu verlinken. So finden sich die Foris, die sich an deiner Planung orientieren möchten, schneller zurecht.
nachdem wir in den letzten Wochen und Monaten die Route nochmals überarbeitet haben und auch die Campgrounds zum grössten Teil gebucht haben, sieht unsere Route nun so aus:
ja das sieht jetzt gut aus und sollte entspannt zu schaffen sein. Jetzt habt Ihr ja noch genügend Zeit Eure Tage mit Programm zu füllen. Dazu lohnt das lesen der vielen Reiseberichte um das für Euch passende zu finden.
Dabei weiterhin viel Spaß .
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Flo,
ich könnte mir gut vorstellen, so zu fahren! Eine Änderung hätte ich vielleicht noch, ist aber Geschmackssache. Ich würde nicht 3 Nächte auf dem Wahweap CG verbringen, sondern eine Nacht davon auf dem Lone Rock CG. Bei später Ankunft lässt es sich auch von den Temperaturen aushalten (zumindest war es Ende Juni so) , ich habe hier erst gestern etwas dazu geschrieben.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo ,
nachdem wir mit der genaueren Campgroundplanung angefangen haben, mussten wir leider feststellen, daß der Tuolumne Meadows im Yosemite leider erst ab Juli geöffnet ist. Darum haben wir nochmals die ersten WOMO-Tage umgeplant. Da wir ja das Yosemite Valley schon 2012 besucht haben, könnten wir uns vorstellen, durch den Stanislaus NF über den Sonora Pass zu fahren. Wir hoffen das die 144 Meilen nach Fahrzeugübernahme und Ersteinkauf noch bei Tageslicht zu schaffen sind- dafür hätten wir gleich eine Doppelübernachtung eingeplant. Hat jemand Erfahrungen wie der Sonora Pass mit einem C27 - 30 zu befahren ist? Wir würden uns über Rückmeldungen sehr freuen. Danke an Susanne- der Lone Rock ist für eine Nacht eingeplant
!
Größere Kartenansicht
Liebe Grüße
Flo
Hallo Flo,
da ich mich mit der Gegend um Hurricane auch befasse, habe ich mir den CG bei den Red Cliffs als Alternative zu Quail Creek ausgesucht, wäre auch etwas für Euch!
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo,
in unmittelbarer Umgebung läge auch der Sand Hollow SP mit schöner Badegelegenheit.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Flo,
wir sind Anfang Juni den Sonora Pass schon mit einem 26 ft. gefahren und fanden das bei umsichtiger Fahrweise ohne Probleme machbar, landschaftlich ist es eine wunderbare Strecke.
Nachdem Ihr auf der Route durch Jamestown kommt möchte ich Euch einen Besuch des Railtown 1897 SHP empfehlen, interessant wäre auch der Columbia SHP was aber ein kleiner Umweg wär ggf. aber mit einer Fahrt über Murphy dem Calaveras Big Tree SP mit tollen Sequoias über den Ebett Pass durch die Sierra Nevada und dem Grover Hot Springs SP wunderbar verbindbar.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Flo,
morgen ist um 15 Uhr der große Tag für die Buchung der CG's im Yosemite NP für 15.5.-15.6., ich hoffe Du bist vorbereitet und ich drück Dir die Daumen dass es klappt. Solltest Du Pech haben noch etwas warten da manche mehrere Site zu Beginn blockieren und nach ein paar Minuten evtl. daher nochmal Sites verfügbar werden. Details siehe FAQ's
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Flo,
ich habe mir erlaubt, deine derzeit aktuelle Planung im Startnode zu verlinken.
Solltest du weitere grundlegende Änderungen vornehmen, wäre es sehr nett von dir, die jeweils aktuelle Fassung selbst im Startnode zu verlinken. So finden sich die Foris, die sich an deiner Planung orientieren möchten, schneller zurecht.
Melde dich gerne, wenn du dabei Hilfe brauchst!
Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo zusammen,
nachdem wir in den letzten Wochen und Monaten die Route nochmals überarbeitet haben und auch die Campgrounds zum grössten Teil gebucht haben, sieht unsere Route nun so aus:
Größere Kartenansicht
Wir glauben, dass die Tour so gut machbar sein sollte und freuen uns schon auf Juni
Liebe Grüße
Flo
Hallo Flo,
ja das sieht jetzt gut aus und sollte entspannt zu schaffen sein. Jetzt habt Ihr ja noch genügend Zeit Eure Tage mit Programm zu füllen. Dazu lohnt das lesen der vielen Reiseberichte um das für Euch passende zu finden.
Dabei weiterhin viel Spaß
.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de