Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kalifornien pur; Oktober 2014

112 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Paul
Bild von Paul
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
RE: Kalifornien pur; Oktober 2014

Hallo Kochi,

Amboy war für mich eine große Enttäuschung.

Nichts mit Route66 Flair, Roys Cafe war geöffnet, aber nicht zu empfehlen. Für jeden eine Cola und ein paar Plätzchen (Selbstbedienung), das war es.

Außerdem war es unerträglich heiß (Ende Mai).

Ich würde keine 100 Meter Umweg deswegen fahren.

There is a Road to Nowhere.(Amboy) Ganz klein sieht man auch den Krater

Viele Grüße

paul (Werner)

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hi Kochi,

lohnen ist immer ganz schwer zu sagen. Ich kenne die andere Strecke nicht. Ihr fahrt am Bristol Lake, einem ausgetrockneten Salzsee vorbei und biegt dann am Amboy Crater nach links ab. Wir sind damals nach rechts abgebogen, Richtung Las Vegas.

Die ersten 4 Bilder aus meinem RB wären da für dich interessant. Wir fanden die Gegend nicht sooo spannend, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Tingi
Bild von Tingi
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Amboy Crater

Hallo Torsten,

wir haben heuer den Amboy Crater leider links liegen gelassen, da mein Freund und seine bessere Hälfte erloschene Vulkane nicht mögenSmile Aber was soll´s; mich hätten die 30 Meilen Umweg nicht gestört. 

Gruß

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07

Hi Kochi,

ich schrieb in meinem RB nur folgendes zu Amboy: "what the hell is Amboy?", mer sog i net!

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hi Beate,

lol cool

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Paul
Bild von Paul
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07

Hallo Kochi.

noch 2 Bilder aus Amboy 

Viele Grüße

paul (Werner)

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Kochi,

wir sind ja im Januar über Amboy gefahren, unter anderem auch, weil meine Tochter ein Stück Route 66 sehen wollte. Da ist dann unser Lieblingsfoto entstanden, das ist hier zu sehen, auf der Route 66....

Für mich hat es sich nicht gelohnt, für meine Tochter schon, sie fand es einfach spannend ein Stück Route 66 gefahren zu sein.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52

Hi Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Wir werden Amboy dann wohl nicht in das Program aufnehmenwink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02

Hallo Kochi,

die CG's in SF beschäftigen mich auch. Gar nicht einfach die Entscheidung. Dazu die Preise, da schlackert man ja mit den Ohren. Für den Preis kann man in LV ja ins Hotel gehen. 

Alle haben pro und contras, ich würde jetzt noch gerne wissen. wie lange man von Trailer Heaven RV CG mit de Bart bis City brauch?(Hy Charly, liest Du mit?). Den hatten wir auch anvisiert, weil er guenstig liegt und wir nicht so lange mit dem Womo durch den Stadtverkehr fahren wollen. Wir haben nur ein uraltes TomTom, da sind andere Strassenführungen garantiert vorprogrammiert. Schön sind die ja alle nicht, ausserdem werden wir  von morgens bis abends unterwegs sein. Und $ 30,-- sind da ja ein Schnäppchen

Der Marin RV CG im Norden ist auch interessant, da hat man gleich eine Fahrt mit der Fähre mit drin und hat die Skyline vom Wasser aus. 

Amboy werden wir wohl passieren, weils bei uns auf der Strecke zu den Kelso Dunes liegt. Einen längeren Stopp werden wir da aber nicht einplanen, auch der Krater reizt uns nicht. Dafür verbringen wir die Zeit lieber mit einem ersten Walk auf die Dünen.

Wie es aussieht, werden uns unsere Wege wohl nicht kreuzen. Schade, ein gemeinsames Lagerfeuer und ne Runde "Schmörres" wäre ganz nett gewesen. 

LG und viel Spaß beid er weiteren Planung,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Charly
Bild von Charly
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52

Hallo Bine,

Alle haben pro und contras, ich würde jetzt noch gerne wissen. wie lange man von Trailer Heaven RV CG mit de Bart bis City brauch?(Hy Charly, liest Du mit?)

Habe gerade mal nachgeschaut, aber meine liebe Gattin hat leider die Zeiten nicht vermerkt, was sie sonst meistens macht. Ich würde sagen so ca. 1/2 Std. bis Powell Str.

Vielleicht finde ich noch einen alten BART-Fahrplan, dann poste ich nochmal.

Du musst aber 15 - 20 min. Fußweg noch dazu rechnen.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau