Hallo zusammen,
auch ich bin neu hier und finde die Hinweise und Reiseberichte total klasse.
Auch ich habe natürlich noch viele Fragen. Hier erst mal 4 davon:
Wir haben einen 19 Fuß von Cruise America, ab Las Vegas gebucht. Wie groß ist die Chance ohne Early Bird früh an den Wagen zu kommen? Wenn wir um 9.00 vor der Station stehen und der Wagen steht schon da, wird man da warten gelassen oder geben die Leute den wagen auch schon vor 13.00 Uhr heraus? ( hilft da unauffällig mit Tip zu wedeln?
Wie oft haben die RV Pannen und werden die Wagen dann getauscht oder muß man für 2/3 Tage in die werkstatt und verliert Urlaubszeit?
Im Sequoia NP öffnen die CG erst Mitte Mai. Darf man dann trotzdem dort übernachten?
Wir wollten 27./28.4. für 1 Nacht dort bleiben und dann zum Yosemite weiterfahren.
Ist die 198 Ende April befahrbar?
Beste Grüße
Ralph
Hallo Ralph,
Willkommen hier. Da kannst dir ein recht realistisches Bild hier machen: Dir wird in der am Telefon eine Werkstatt in der Nähe genannt. Wenn der Schaden größer ist, kein Ersatzteil da ist und die nächste CA Station sehr weit weg ist kann man schon Tage verlieren
. Das kann auch bei anderen Vermietern passieren. Nur z.B. bei RB oder Best Time Rv eher seltener, da die Fahrzeuge recht neu sind! Seid ihr zu zweit? Ist ziemlich klein das Fahrzeug.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Ralph,
das mit der frühen Übernahme ist einfach erstmal davon abhängig wann Euer Fahrzeug rein kommt. Ist das erst am Morgen Eurer Übernahme der Fall muß das Fahrzeug ja erst noch durch die Reinigung und den techn. Check und da hilft es auch nichts wenn Ihr um 9 Uhr dort auf der Matte steht, da müßt Ihr dann warten. Sollte Euer Fahrzeug schon am Vortag ankommen ist die Chance einer frühen Übernahme größer. Also am besten Vorot anrufen und nachfragen wann Ihr am besten kommen sollt.
Du hast bei CA gebucht, diese sind preisgünstig aber nicht immer top gewartet so dass die statistische Wahrscheinlichkeit für einen Defekt dort schon höher liegt als bei anderen Vermietern. Kannst ja nach Erfahrungsberichten zu CA im Netz schauen und Dir ein Bild machen. Wir haben früher auch CA gebucht aber nach einer sehr schlechten Erfahrung nie mehr, was aber bei Dir durchaus nichst heißen will. Wie heißt es so schön you get what you pay.
In der Regel bekommst Du bei einem Defekt kein neues Fahrzeug sondern Dir wird eine naheliegende Werkstatt genannt wo Du dann zur Reperatur hinfahren kannst was dann Deine Urlaubszeit kostet. Nur bei einem kapitalen Schaden gibts ein Ersatzfahrzeug. Also schau Dir bei uns oben unter Links die Übernahmequeckliste an und gehe Sie vor Ort genau durch, damit entdeckst Du evtl. Mängel schon zu Beginn und kannst Sie dort noch beheben lassen was Ärger unterwegs spart.
Was den Sequoia im April betrifft hängt das vom diesjährigen Winter ab. Dort liegt oft im Mai noch viel Schnee so dass im April schon noch alles dicht sein kann. Das kannst Du erst Ende März/Anfang April besser einschätzen.
Dir weiterhin noch viel Spaß bei der weiteren Planung.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Ralph,
hatte in den letzten 7 Jahren 6 x von CA ein Fahrzeug, davon 5x ohne irgendwelche Probleme. Lediglich vor 2 Jahren in Alaska hatte mein C 19 ein Problem mit dem Kühlschrank und beim Abwassertank hatte ich den Mechanismus für die Entleerung beschädigt.
Der Mechanismus wurde innerhalb 15 Minuten repariert und den Kühlschrank hätte man am Folgetag tauschen wollen, darauf wollte ich nicht warten und habe mich mit der schwachen Kühlleistung arrangiert, was in Alaska auch nicht schwierig ist. Erwähnen möchte ich noch, dass ich bei Abgabe des Fzg. - ohne dass ich nochmals das Thema angesprochen hatte - eine Vergütung von 3 Miettagen erhalten hatte. Ich kann CA bisher nur empfehlen - auch die Station Las Vegas, bei der ich 2015 einen C 25 übernommen hatte und dies auch dieses Jahr wieder tun werde.
Viele Grüße
Achim
Hallo Thomas,
danke für den Hinweis. Wir nehmen dann zu zweit lieber einen 25-er . Da muß man weniger räumen.
Beste Grüße auch aus Berlin
Ralph
Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel ! (Wilhelm Busch)
1. Tour im April 2016