Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Las Vegas - Arches - Yellowstone - Salt Lake City im Mai/Juni 2013 - mit Kleinkind und 2.000 Meilen

62 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Riversite

Hallo Dernibald,

du würdest es überleben  !! es sind nur ein paar Schritte dorthin, auch wenn du auf einer anderen (schönen)  Site stehst !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Riversite

Hi Derni,

auch alle anderen Sites sind sehr schön!

Herzliche Grüsse Gisela

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Watchman CG

Hallo Dernibald,

wo hast du gelesen, dass man den Watchman Campground ab 16 Uhr reservieren kann? Das ist mir erst einmal, und zwar bei Cgs im Yosemite Valley aufgefallen. Stand aber direkt dabei.

Ich habe 2011 unsere CGs im Zion und Arches Punkt 8 Uhr morgens gebucht! Also 0:00 Uhr Ortszeit und es hat funktioniert!

Und auch eben habe ich spaßeshalber eine "Probebuchung" für den 20.05.2013 vorgenommen und wäre erfolgreich gewesen. Hätte nur noch meine Daten eingeben müssen (und es ist noch vor 16 Uhr!). Es kam also kein Hinweis, dass ich die Buchung an einem anderen Tag versuchen müsste.

Ich würd mal meinen Rechner am kommenden Donnerstag lieber um 8 Uhr morgens bemühen und nicht bis 16 Uhr warten!

Wir hatten eine Riverside am A-Loop, die war auch o.k.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Buchungen sind ab 16 Uhr möglich

Das steht so auch in den FAQ von recreation.com.

Hintergrund ist ganz klar, dass um 10 Uhr Ostküstenzeit (6 Stunden hinter uns) das Call Center geöffnet hat und man dann auch telefonisch reservieren kann. Online wäre es ja ein Vorteil, wenn man schon vorher dran käme..

Hier der Text der FAQ:

Q. What time can I make a reservation?
A. As new dates become available, the facilities become reservable when the call center is open.  At this time, these same facilities with the new dates become available online. From that point on, reservations can be made online at any time.
The Call Center hours are 10:00 AM EST to Midnight EST from March 1st through October 31st and 10:00 AM EST to 10:00 PM EST from November 1st through February 28th. 

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Was anderes: Nach meiner

Was anderes: Nach meiner Planung kommen wir am 22.05.2013 (Mittwoch) im Zion an. Will eine Riversite im B-Loop reservieren. Das geht erst ab Donnerstag 22.11.2012 um 16 Uhr, aber bereits jetzt sind bis auf 3 Sites alle weg! (Durch Langzeitbucher). 

Das könnte eventuell schwierig werden.
Am Donnerstag ist Thanksgiving, da hat das Call Center geschlossen, und womöglich ist auch online keine Buchung möglich.
Andererseits sagt das System ja heute, dass Du es für Buchungen am 22.05 am 22.11. versuchen sollst.

Also: try it..

Michael

robbelli
Bild von robbelli
CG - Buchung

Hallo Dernibald,

dann vermute ich mal, dass dieser Vorteil online evtl. doch gegeben ist. Wie sonst hätte ich meine Buchungen um 8 Uhr morgens machen können?

Im Zweifelsfall hast du morgens um 8 Uhr ja nichts zu verlieren! Probier es doch einfach aus.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Mobbel
Bild von Mobbel
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Buchung

Hallo Dernibald,

welche Site hast Du nun gebucht? Bei mir ging das definitv nicht vor 16 Uhr. Guck mal wie es mir ergangen ist:

http://www.womo-abenteuer.de/node/4571?page=7

Ich habe eine Site im A-Loop gebucht, war bei mir genau dasselbe Problem mit den River-Sites. Ich habe nun verschiedene NPs gebucht und keiner war schon um 8 Uhr morgens buchbar - und ich hab es wahrhaft oft probiert....der einzige der früher aufging war der Mather CG, da gings um 15 Uhr statt 16 Uhr.  @Elli - was hast Du für einen Wunderrechner?

Lg Mobbel

Dernibald
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Buchen im Zion

Hallo Mobbel!

Da wir erst am 22.05.13 im Zion sein werden, ist morgen der "spannende" Tag. Deinen Buchungskrimi habe ich gelesen. Was ein Stress. 

Ich bin da auch perfektionistisch: Fotos auf recreatin.gov, Luftaufnahmen auf google.maps und bing.com, noch ein bisschen campsitephotos.com, und alles sieht anders aus.

Derzeit ist noch die B42R frei, alternativ überlege ich Site B4, die sieht auch ganz nett aus. A14R ist auch noch frei, da will ich aber irgendwie nicht hin, da waren wir in 2010 und ich will nicht zwei mal auf die gleiche Site. Die war damals auch die letzte freie Riversite... Wohl nicht so beliebt.

Ich hoffe einfach mal, dass morgen um 16 Uhr noch die B42R frei ist. Aber nach meinen Beobachtungen auch von vergangenen Zeiträumen: Es gibt eine handvoll Buchungen (Riversites), die in den ersten Minuten nach 16 Uhr getätigt werden, dann passiert Tage und Wochen fast nix. Wenn die Riversites also weg sind, besteht kein Grund zur Eile mehr!

Welche Site hättest Du denn als Alternativen noch recherchiert?

@alle:

Gibt es Meinungen/Erfaahrungen zu:

- Lava Hot Springs? Lohnt sich das? Welcher Campground? Oder alternative Hot Springs in der Nähe?

- Willard Bay State Park nördl. von SLC? So als Relaxtag kurz vor Schluß? War da schon jmd? Stört die Interstate? Laut rvparkreviews.com irgendwie ja und nein...

Dernibald

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Riversites

A14R ist auch noch frei, da will ich aber irgendwie nicht hin, da waren wir in 2010 und ich will nicht zwei mal auf die gleiche Site. Die war damals auch die letzte freie Riversite... Wohl nicht so beliebt.

Die A14R hat gegenüber der A15 immerhin den Vorteil, dass es da am frühen Nachmittag schon Schatten gibt.
Wir waren auf der A15, da gab es im August Schatten erst dann, wenn die Sonne allmählich hinter dem Watchman verschwandt..
Den Zugang zum River empfand ich für die Sites als nicht so toll, vielleicht sind die deswegen nicht ganz so beliebt.
Ach ja, erst als ich Sitzgruppe und Grill so aufgebaut hatte, dass es so richtig im Weg stand, sind die Flußbesucher neben der Site entlang gegangen..

Michael

robbelli
Bild von robbelli
Watchman CG

Hallo Dernibald,

ich hab in einem Reisebericht gelesen, dass du auf den Riversites der A-Loop evtl. Wifi von der Lodge gegenüber hast. Vielleicht macht das die site für dich attraktiver, sollte es mit dem B-Loop nicht klappen.

Ich bin gespannt, was du zu berichten hast!

Good luck!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de