Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Las Vegas - Arches - Yellowstone - Salt Lake City im Mai/Juni 2013 - mit Kleinkind und 2.000 Meilen

62 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelTE
Bild von MichaelTE
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Wifi auf den Riversites im Watchman

Ja, in der Tat, man hat auf A14 und A15 eine offen zugängliche Wifi-Verbindung aus einer der gegenüberliegenden Lodges.
Die ist allerdings von der Stärke her schwankend. Bei mir hat der Zugang meistens funktioniert. Man sollte sich auf der Site aber eher Richtung Fluss orientieren, wenn man surfen möchte.. 

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Definitiv: Reservieren geht ab 16:00 !!!

Hi.

Bitte nicht verwirren lassen - die Meldung

The date you have selected cannot be reserved at this time. Please try again later at 10:00 AM Nov 22 EST.

kommt spät, aber sie kommt.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Wifi

Hi zusammen,

wenn Ihr auf Eurer Site kein Wifi habt, dann braucht Ihr nur die paar Meter zur anderen Flußseite (Virgin River) zu laufen.

Dort in der Nähe der Bushaltestelle ist die Lodge mit angegliederten Geschäften und Kino.

Im Innenhof kann man sich auf eine Bank setzen und stundenlang im Internet surfenWink

Herzliche Grüsse Gisela

Dernibald
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Geschafft! & WiFi & Fragen

1.

Site im Watchman ist gebucht. Die letzte Riversite im B-Loop. B042R. Eingeloggt, alles fertiggemacht, auf "Book these dates" - und natürlich die von Michael genannte Meldung erhalten. In einem anderen Fenster die Atomuhr aufgerufen. Um 15:59:50 Uhr versucht, siehe oben. Um 16:00:00 versucht: Drin! Restliche Daten eingegeben und fertig! Juhuu!

2.

Der WiFi-Tipp ist gut, steht zum Glück auch in der CG&HL Map. Dazu eine Idee: ggf. könnte man jetzt die "Diskussion" dort löschen, und nur die aktuell gesicherte Info reinschreiben. Noch sind 5 Seiten ja übersichtlich zu lesen, aber irgendwann verschwindet so eine Info mehr und mehr. @Mods/Team: Bitte nur als Gedankenanstoß verstehen!

3.

Ich erlaube mir nochmal auf ein paar Fragen zu verweisen, die stehen auf der letzten/vorletzten Seite und sind im WiFi-Buchungs-Kauderwelsch vielleicht untergegangen.

Gibt es Meinungen/Erfaahrungen zu:

- Lava Hot Springs? Lohnt sich das? Welcher Campground? Oder alternative Hot Springs in der Nähe?

- Willard Bay State Park nördl. von SLC? So als Relaxtag kurz vor Schluß? War da schon jmd? Stört die Interstate? Laut rvparkreviews.com irgendwie ja und nein...

Dernibald

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Lava Hot Springs

Hallo Dernibald,

in diesem Teil des Reiseberichtes von Möhrchen habe ich etwas von Lava HS gelesenSmile

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Wifi Tipp

Hallo,

genauso wie Senf kann ich nicht bestätigen, dass (zum Zeitpunkt August 2012 bzw. Oktober 2012) freies WiFi an den Riversites empfangbar ist. Es ist wohl ein Signal vorhanden, war aber verschlüsselt.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Entschuldigung!!

Hallo Dernibald,

freut mich, dass es geklappt hat!

@alle: Entschuldigt die Verwirrung, die ich hier in Bezug auf die Buchungszeiten gestiftet habe! Ich hab´s halt gut gemeint, aber mich geirrt. Aber ich stehe zu meinen Fehlern.

Team Womo-Abenteuer, ihr könnt ja den ganzen Klimbim entfernen, dass nicht noch andere verwirrt werden.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Mobbel
Bild von Mobbel
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Glückwunsch zur Buchung!

Ich habe  die A007R gebucht, ist wohl nicht so sehr River-Site mässig, ist aber eine sehr grosse Site und günstig zu Toiletten und Shuttle. Die A014R wollte ich auch nicht Wink. Ich hätte sonst wohl die A27 genommen.

Lg Mobbel

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Strecke Arches NP - Yellowstone NP

Hi Dernibald,

ihr dürftet laut eurer Planung momentan im Yellowstone sein. Könnte ja fast auf ein Mini-Treffen mit den Trakkis hinauslaufen, die sind ja auch gerade dort (ooch, nee, doch nicht, hab gerade nochmal geschaut, die sind ja schon wieder weiter gezogen...).

Ich hoffe sehr, dass ihr euren Urlaub genießen könnt und schönes Wetter habt.

Aus eigenem Interesse bin ich sehr gespannt auf eure Streckeneinteilung vom Arches NP bis zum Yellowstone NP. Ich würde mich freuen, wenn du kurz über die Strecke und die CGs unterwegs berichten würdest. Hat natürlich Zeit bis nach eurer Rückkehr. Bei uns geht es erst im August los.

Ich wünsche euch noch einen ganz schönen Urlaub, da werdet ihr sehr lange von zehren!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Dernibald
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Arches - Yellowstone

Hallo Elli!

Ja, am 10.06.2013 waren wir im Yellowstone, da war noch alles gut. Jetzt hat uns der (Arbeits-)Alltag schon wieder. Viel zu schnell vorbei.

Aber den Urlaub haben wir genossen und mit dem Wetter insgesamt echt Glück gehabt, vor allem im Yellowstone. Dazu aber später mehr im RB, in welcher Form auch immer der kommt, irgendwie bestimmt.

Zur Strecke Arches-Yellowstone: Da habe ich mir vorher echt viele Gedanken gemacht. So war es dann bei uns:

Mi 29.05.: Dead Horse - Arches: Da wir unsere Besichtigungen im DHPSP schon am Vortag abgeschlossen waren wir schon nach Wasser auffüllen (Arch View Resort - 0,10 $ pro geschätzte Gallone, direkt an der Kreuzung 313/191) und Einkaufen (Moab City Markt, etwas teurer aber sehr gut sortiert) schon gegen 11 Uhr im Arches. Programm: Windows Section, Balanced Rock, der südl. Teil halt. Und Campground erkunden, klettern, grillen und so.

Do. 30.06.: Arches: Devils Garden bis zum Double-O, dann über den Primitiv Trail zurück, mit 23-Monate-Kind in Deuter-Trage. Super! Danach nachmittags noch den Broken Arch-Trail. Absolute 5* Wanderung in meinen Augen.

Fr. 31.05.: Arches: Delicate Arch Hike, dann noch die DA-Viewpoints, kein Vergleich, da "muss" man schon hoch. Dann noch ein paar Spaziergänge in CG-Nähe, zB Sanddune-Arch und der eigene Canyon (Site 46).

Sa. 01.06.: Morgens schon los, ab ins Arches VC, dann über UT124 Richtung Colorado. Traumstraße. Idee: zwei Nächte Arches und dafür dann zum schlafen an die UT124, wäre auch schön gewesen. Dann nach Fruita (Ankuft mittags). Einkaufen (City Markt, direkt an der Interstate) und auch das örtliche Hallenbad (6$ je Erw.) aufgesucht. Hauptsächlich um den Sohnemann mal wieder richtig sauber zu bekommen, Duschen sind nicht so seins und die WoMo-Dusche war mal GAR NIX für ihn. Übernachtet dann im James Robb SP Fruita Section (siehe CG-Map). Schön: Sauber, Strom, Laundry (mit kleinem Kind wichtig), Spielplatz auf CG. Nicht so schön: Der SP ist quasi der CG, Day-Use ist nix mehr, man kann quasi nur angeln. Für unseren Zweck ok, aber m.E. recht teuer. 20$ + Res 9$ + Eintritt 7 $ plus duschen 1$ pP ist schon nicht mehr wenig. Reservierung am WE zwingend erforderlich.

So. 02.06.: Sofort los zum Colorado NM. Sehr, sehr schöner Scenic Drive. Hikes: Ottos-Trail am Anfang und Devils Kitchen am Ende. Kein Mega-Highlight, aber sehr schön, weil etwas überschaubarer und ruhiger als die Massen-Touri-Plätze (Arches). danach Einkaufen und Mesa-Mall (Shopping und American Way of Life beobachten) in Grand Junction. Danach zum schlafen zum Highline Lake SP. Siehe CG-Map. Hier war die Hölle (positiv) los! Day-Use Bereich voller Ami-Picknick Familien (inkl. Hund, kindern, Gasgrill, 10 Kühlboxen, Spielzeug etc), Jugendgruppen, Bootsfahrern, Wasserski, Strandleben. Mischung aus Campground, Baggersee, Freibad und ein bisschen Festival Atmosphäre. Gutes und günstiges Firewood beim Host (5$ - Site 9). Wir standen in der Mitte auf Site 29, quasi inmitten der Spielwiese. Frisbee, Fußball, Federball, aller bunt durcheinander. Am WE voller "Einheimischer" Reservierung absolut zwingend. Sehr positive und schöne Atmosphäre! Absolut positive Überraschung, uns hat es hier gut gefallen. Kein Naturhighlight, aber "Kultur"-Highlicht.

Mo. 03.06.: Motto: Auf nach Norden! Im Planungsprozess entschieden: Dinosaur NM, Red Fleet SP, Steinacker SP, Flaming Gorge NRA - alles unwichtig. Getreu dem Motto: Arches und Yellowstone sind wichtig, der Rest ist Bonus. Also möglichst schnell und stressfrei zum Grand Teton. Übernachtet auf dem Mustang Ridge Campground. Koordinaten: 40.928267,-109.443319 Vorteil: quasi direkt an der kürzesten Strecke zwischen Grand Junction und Grand Teton. Daher auch Ostumfahrung der FGNRA. CG ist sehr groß, ca 70 Sites, die Hälfte reservierbar und recreation.gov (oder doch reserveamerica?). Musst Du gucken. War aber absolut nicht notwendig, ca. 10-20 % der Sites belegt. Am WE ggf. anders, da auch Boat-Ramp vorhanden. Die angepriesene Sunny Cove war eher eine Windy Cove und lud nicht zum verweilen schwimmen ein. Für uns gab es nicht wirklich vile zu tun, als Übernachtungsstopp direkt an der Strecke (wie gedacht) aber gut geeignet. Im Nachhinein: Im Red Fleet SP ne kleine Wanderung machen, den Staudamm bei Dutch John intensiver angucken lohnt mehr als der CG, wirklich schön fanden wir den nicht.  Mittagessen waren wir in Vernal, das ist eine richtige Stadt. Dinosaur ist unglaublich tot. Rangley nicht viel besser. Strecke 170 mls, gefahren sind wir 4 Stunden. (Reine Fahrtzeit). Aber wir sind auch fast immer am erlaubten Limit gefahren, auf gerader, langweiliger Strecke auch schon mal 67 mph anstelle erlaubten 65 mph. So haben wir die Google und Garmin Zeiten bis auf wenige Minuten erreicht. Mit kleinem Kind, von langen Fahrten genervt fahre ich lieber 4 Stunden un verbrauche 28l/100km als in 5 Stunden nur 22l/100km. Rein persönliche Entscheidung. Fazit: Man KANN die Googlezeiten schaffen. So gerade, mit Augen zu und Gaspedal drücken.

Di. 04.06.: Wieder fahren. Nix gebucht, aber einiges (direkt an der Strecke) rausgesucht. Highline Trail RV Park war zu zeitig für uns, der Gros Ventre im Süden des Grand Teton hätten wir nicht mehr entspannt geschafft. Gelandet sind wir hier: Hoback Campground. NF-CG kurz vor Hoback-Junction. Quasi der letzte Naturstopp vor dem Jackson-Wahnsinn. Koordinaten: 43.2796536,-110.5943579. Hier gibt es 13 fcfs-Pläte, einen Host, zwei Plumpsklos und sonst nix. 15$, direkt am Highway (stört gar nicht) in herrlicher Umgebung. Der Hoback River war ein reißender Strom, laut Host: record Snowpack, cold Spring, but then: early and hot Summer. Folge: der viele Schnee schmilzt spät und schnell --> vieles, schnelles, kaltes Wasser, mit Kindern höchste Vorsicht am River! Die schönsten Sites 11,12, und 14 im hinteren Loop direkt am River. 12 und 14 direkt am River (1m hinter Grill), wir waren auf Site 11, immerhin 10 m vom Grill, etwas sicherer mit einem 2 Jährigen Entdecker. Der hatte hier mächtig Spaß. Außer uns und dem Host ein Ami-Päärchen mit dem wir uns seht nett unterhalten haben. Wir fanden es absolut spitze hier! Auf dem Weg: Halt in Rock Springs zum Einkaufen (Walmart SuperCenter direkt an der Autobahn - der letzte große Supermarkt für lange Zeit) und eine Stunde auf sehr schönem Spielplatz im City/Town Park in Pinedale. Eltern kochen Kaffee im WoMo, Junior kann nach vielen Stunden fahren seinen Bewegungsdrag rauslassen. Dafür ist so ein Stopp gut, auch wenn es kein Highlight ist, sondern eher der "Preis" für die Lage des Yellowstone. Strecke 220 mls, wieder ca. 4 Stunden. Aber nach Rock Springs sagt das Navi ungelogen: Fahren sie 155 mls zum Ziel. Nur geradeaus. Durchs nix. Highlights? Mir sind keine Aufgefallen, außer eben dass es keine Highlights gibt, das ist ja auch eins. Also Gasfuss auf 2mls über dem Speed-Limit. Ich kann auch bei 67 mp aus dem Fenster gucken. Aber wie schon gestern: Wichtig war alleine Strecke zu machen, Spritverbrauch o.ä. hatte untergeordnete Priorität.

Mi. 05.06.: Früstücken und ab nach Jackson. Da kann man sich kurz oder lang aufhalten. wir waren mittellang da und sind dann zum Signal Mountain Campground gefahren. Ohne Stopps und Highlight gucken. Dort auf Site 49 untergekommen. Super-Site. Am Ende des Loops zwei in Richtung See (20m hinter der Site - herrliche Sonnenuntergänge, wenn auch mit Mücken). Achtung: Loop 1 ist derzeit gesperrt, dadurch fallen geschätzte 25 Sites weg. Es wird E-Hook-Up verlegt. Alles aufgerissen. Kosten dann demnächst 45$ statt 21$. Das ist schon happig. Ob Wasser auch noch kommt? Ich weiß es nicht. Derzeit steht an jedem Pfosten ein Schild: E-Hook-Up 45$. Danach NP erkunden. Mehr im RB.

Do. 06.06.: NP erkunden. Mehr im RB. Übernachtung: Signal Mountain Site 49.

Fr. 07.06.: Auf zum Yellowstone! Zunächst zum Old Faithfull, dort recht lange gewesen. Mehr im RB. übernachtet dann auf dem Bridge Bay CG am Yellowstone Lake. Kann man sich sparen. Weitere Übernachtungen im Yellowstone: Canyon, Gardiner, Madison, Madison, genau wie in der Plaung. Mehr dazu im RB. Wetter im Yellowstone: Tagsüber Sonne 80% und Wolken 20% bei 20-25 Grad Celsius am Mittag / nachmittag. Nachts 10 Grad. PERFEKT. Zwei kurze Regenschauer. Am Tag des Aufbruchs nach Süden (12.06.): Dauerregen, 12 Grad Höchsttemperatur, nachts unter 0 angesagt, sehr sehr windig! Tornado Warnung in Idaho, Jackson soll auch betroffen gewesen sein. Glück, einfach Glück.

Insgesamt hat uns die Planung unter unseren Voraussetzungen super gepasst. Ich hoffe Du kannst aus meinen Ausführungen noch Erkenntnisse für eure Reise ziehen. Hast Du noch Fragen? Dann her damit!

Dernibald

P.S.: Und viel Spaß bei der Planung und Reise!