ich glaube wir bekommen ein Problem mit dem dumpen. Wir fahren hintereinander mehere CG ohne dumping station an. (Lone Rock Campground, Mitten View, Natural Bridges, Windwhistle Campground) Habe hier im Forum http://www.sanidumps.com/maps/help.php ein schönes Verzeichis gefunden.
Kann man z.B. im Monument Valley, wenn man auf dem Mitten View steht, auf dem Gouldings Lodge Platz dumpen und Frischwasser tanken?
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
der Lone Rock CG hat kurz vor der Ausfahrt auf der rechten Seite eine Dumpstation. Ob auch Frischwasser weiss ich nicht mehr, zumindest aber Wasser zum Nachspülen nach dem Dumpen.
Am Gouldings CG kannst Du bestimmt gegen "$$$$" dumpen und Wasser tanken. Mit Geld geht alles, erst recht bei den Navajos!
Und unterwegs wirst Du bestimmt mal die eine oder andere Dumpingstation an einer Tankstelle finden.
da ja nun der Mitten View CG am Monument Valley geschlossen ist, suche ich Ersatz.
Wir kommen von Page und wollen über Gooseneck State Park und Moki Dugway zum Natural Bridges National Monument und dann weiter zum Windwhistle Campground, Moab und Dead Horse Point State Park und später wieder runter Richtung Durango.
Den Mitten View CG hatte ich als Zwischenstation gesehen um die schöne Aussicht! mitzunehmen. Monument Valley kennen wir schon und den Gouldings Lodge Campground empfinde ich als nicht so schön. Welche Möglichkeit gibt es noch um die Strecke Page - Moki Dugway zum Natural Bridges National Monument zu verkürzen?
Oder fahren wir ganz anderes? Ab Page über Escalante Richtung Moab, aber toll ist da auch nicht, oder?? Mich reizt eigentlich nur der Moki Dugway! Monument Valley, Gooseneck State Park und Natural Bridges kennen wir aus 2004.
Ich glaube wir müssen doch auf den Gouldings Lodge CG, oder was meint Ihr zu meinen wirren Gedanken?
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
ist das nicht nur ein kleiner Parkplatz? Zur Not geht das, ja.
Edit: nicht nur Parkplatz: Facilities: Four picnic tables, rock fire pits, and chemical toilets. One shade cover available. No RV hookups, no electricity, no water, no sewer dump.
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Der Stateline (Primitiv)-CG ist sensationell. Die Nacht in dieser Einsamkeit ist ein ganz spezielles Erlebnis. Wenn Du in diesem Gebiet aber nicht wandern willst bzw. nur an einer Wanderung zur Wave interessiert bist, so würde ich (wenn Du denn überhaupt kannst) nicht nur zum Uebernachten auf den Stateline fahren. Wenn schon müsste man anstelle der Wave wenigsten "Edmaiers Secret" oder den "Wirepass-Slotcanyon" erwandern. (Dein Sohn ist glaube ich nicht gerade der "Wanderer".)
ich habe gerade den Quail Creek State Park entdeckt, der sich ja vielleicht zum Baden eignet.
Was meint Ihr, kann man dort Ende Sept baden? Und würdet Ihr dann den Boulder Beach Campground streichen (eher schlecht zum Baden) und von LAS zum Valley of Fire State Park fahren?
Sehr schön gelegen mit einer schönen Aussicht (spez. von Site #2,Tipp von Fredy). Aber zum Schwimmen ist er nur bedingt empfehlenswert, da der einzigste vernünftige Zugang nur über den DAY USE Platz möglich ist (Kiesel,Steine am Ufer)sowie ist die Wasserqualität (optisch) nicht mit dem Lake Powell vergleichbar. Zum Ü/Relaxen für 1 Abend zu empfehlen.
Hallo,
ich glaube wir bekommen ein Problem mit dem dumpen. Wir fahren hintereinander mehere CG ohne dumping station an. (Lone Rock Campground, Mitten View, Natural Bridges, Windwhistle Campground)
Habe hier im Forum http://www.sanidumps.com/maps/help.php ein schönes Verzeichis gefunden.
Kann man z.B. im Monument Valley, wenn man auf dem Mitten View steht, auf dem Gouldings Lodge Platz dumpen und Frischwasser tanken?
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Senf,
der Lone Rock CG hat kurz vor der Ausfahrt auf der rechten Seite eine Dumpstation. Ob auch Frischwasser weiss ich nicht mehr, zumindest aber Wasser zum Nachspülen nach dem Dumpen.
Am Gouldings CG kannst Du bestimmt gegen "$$$$" dumpen und Wasser tanken. Mit Geld geht alles, erst recht bei den Navajos!
Und unterwegs wirst Du bestimmt mal die eine oder andere Dumpingstation an einer Tankstelle finden.
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo,
da ja nun der Mitten View CG am Monument Valley geschlossen ist, suche ich Ersatz.
Wir kommen von Page und wollen über Gooseneck State Park und Moki Dugway zum Natural Bridges National Monument und dann weiter zum Windwhistle Campground, Moab und Dead Horse Point State Park und später wieder runter Richtung Durango.
Den Mitten View CG hatte ich als Zwischenstation gesehen um die schöne Aussicht! mitzunehmen. Monument Valley kennen wir schon und den Gouldings Lodge Campground empfinde ich als nicht so schön. Welche Möglichkeit gibt es noch um die Strecke Page - Moki Dugway zum Natural Bridges National Monument zu verkürzen?
Oder fahren wir ganz anderes? Ab Page über Escalante Richtung Moab, aber toll ist da auch nicht, oder??
Mich reizt eigentlich nur der Moki Dugway! Monument Valley, Gooseneck State Park und Natural Bridges kennen wir aus 2004.
Ich glaube wir müssen doch auf den Gouldings Lodge CG, oder was meint Ihr zu meinen wirren Gedanken?
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Senf,
warum nicht dort ?
Gruss Volker
Hallo Volker,
ist das nicht nur ein kleiner Parkplatz? Zur Not geht das, ja.
Edit: nicht nur Parkplatz:
Facilities: Four picnic tables, rock fire pits, and chemical toilets. One shade cover available. No RV hookups, no electricity, no water, no sewer dump.
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Senf,
es ist nur ein Parkplatz mit Plumpsklo, aber dort darf und kann man übernachten
Gruss Volker
Hallo,
es ist nur eine Überlegung und mit viel viel Glück könnte man den Stateline Campground anfahren und die Wave mit in unsere Route aufnehmen.
Würde sich der Stateline Campground auch ohne Wave Permit lohnen?
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Senf
Der Stateline (Primitiv)-CG ist sensationell. Die Nacht in dieser Einsamkeit ist ein ganz spezielles Erlebnis. Wenn Du in diesem Gebiet aber nicht wandern willst bzw. nur an einer Wanderung zur Wave interessiert bist, so würde ich (wenn Du denn überhaupt kannst) nicht nur zum Uebernachten auf den Stateline fahren. Wenn schon müsste man anstelle der Wave wenigsten "Edmaiers Secret" oder den "Wirepass-Slotcanyon" erwandern. (Dein Sohn ist glaube ich nicht gerade der "Wanderer".)
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo,
ich habe gerade den Quail Creek State Park entdeckt, der sich ja vielleicht zum Baden eignet.
Was meint Ihr, kann man dort Ende Sept baden? Und würdet Ihr dann den Boulder Beach Campground streichen (eher schlecht zum Baden) und von LAS zum Valley of Fire State Park fahren?
Hier mal eine Karte für die ersten Tage
Größere Kartenansicht
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo,
wir waren jetzt im Juni 2012 im Quail Creek S.P.
Sehr schön gelegen mit einer schönen Aussicht (spez. von Site #2,Tipp von Fredy). Aber zum Schwimmen ist er nur bedingt empfehlenswert, da der einzigste vernünftige Zugang nur über den DAY USE Platz möglich ist (Kiesel,Steine am Ufer)sowie ist die Wasserqualität (optisch) nicht mit dem Lake Powell vergleichbar. Zum Ü/Relaxen für 1 Abend zu empfehlen.
Gruß
Lothar