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ORD-PHL im März / Überführung von Chicago nach Philadelphia

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RVCruiser
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ORD-PHL im März / Überführung von Chicago nach Philadelphia

Liebe WoMo-Abenteuer-Community,

 
erst einmal möchte ich sagen, wie positiv überrascht ich von dieser Seite bin! Die allermeisten Fragen werden toll in den FAQs beantwortet und eine Übersicht und Bewertung der Campgrounds gibt es auch! Seitdem ich mich ein bisschen mit der Tourenplanung beschäftige, bin ich fast nur noch hier unterwegs :-) Ich bin auch beinahe ein Greenhorn. Bisher bin ich nur bei einer 14tägigen, gemütlichen Tour durch Westkanada im Sommer mitgefahren, dieses Mal haben wir jedoch etwas mehr Abenteuer vor uns:
 
Wir (vier Freunde, 3 Jungs ein Mädel, nur zwei Fahrer) haben uns eines der Cruise-America-Überführungsspecials gekrallt und haben vom 13.3. - 26.3. ein 30ft von Chicago nach Philadelphia zu überführen. Unsere erste Idee war die 2500 Freimeilen wirklich voll auszufahren und weit in den Süden zu kommen, damit es vielleicht nicht ganz so kalt ist. Mittlerweile sind wir aber zu dem Schluss gekommen, vielleicht auch etwas kürzer und direkter zu fahren. Vielleicht Cleveland-Charleston-Washington? Wir sind noch ganz unentschieden. Über schöne Natur und schöne Städte freuen wir uns natürlich! Ein bisschen Sorgen mache ich mir noch wegen der Temperaturen, denn das WoMo winterfest machen muss eigentlich nicht sein. Haben denn die Campgrounds zu dieser Zeit schon offen? Ich konnte auf deren Homepages oft nicht sehen wann „Season“ ist… Für den Fall von Temperaturen unter dem Gefrierpunkt wären Duschen wohl ein Muss an Einrichtung… 
 
Aber bevor ich jetzt viel zu viel schreibe: Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht so eine Ostküstenüberführung im Frühjahr schon gemacht hat und seine Erfahrung teilen würde! (So kurze Touren habe ich leider bei den Reiseberichten nicht gefunden) Ansonsten bin ich natürlich auch für Tips sehr offen und würde mich freuen! 
Vielleicht nochmal kurz die Facts, wie wir uns das derzeit wünschen würden: Irgendwie von ORD nach PHL. Fahrzeit von 14.3. bis 21.3 (eventuell länger, wir hätten das WoMo bis 26.) Maximal 2500 Meilen :-)
 
Vielen Dank euch allen, ich bin gespannt!
 
PS: Was mich des Weiteren ein wenig mulmig stimmt: Ich habe direkt bei CruiseAmerica gebucht. Für spottbillige 19USD/Tag. Dafür natürlich ohne Provisioning-Kit und ohne Personal-Kit und mit der "Standard"-Versicherung. Mehr bieten die ledier auch nicht an. Lohnt es sich Decken und Handtücher eher selber vor Ort (zB bei Walmart) zu kaufen? Vielleicht noch Tips für das Handlen mit den CruiseAmerica-Leuten?
 

Edit by Kochi: Ich habe die Farbe geändert;-)..., damit man den Beitrag besser lesen kann.

Fredy
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Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
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RE: ORD-PHL im März

Hallo RVCruiser

Wie ist denn die Standard-Versicherung direkt bei Cruise America. Wenn es sich, wie bei den US-Amerikanern üblich um die staatliche Minimum-Haftpflicht-Versicherung handelt, wäre das für mich ein absolutes No-Go. Bei einem Unfall mit Personenschaden, mit diesem 30ft.-Bus durch einen Fehler Eurerseits wärt Ihr für den Rest Eures Lebens finanziell ruiniert. Das Personal-Kit und AusrüstungsKit wäre das geringste der Probleme.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

RVCruiser
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Beigetreten: 27.01.2014 - 19:21
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RE: RE: ORD-PHL im März

Danke schon mal für dein Feedback, Fredy! 

Folgende Versicherung ist dabei:

Auto Liability: Basic minimum statutory auto liability coverage is included in the rental rates on a secondary basis to the extent permitted by law. Coverage is subject to the Additional Terms and Conditions of the Rental Contract.

Supplemental Liability Insurance (SLI) U.S. Rentals Only: SLI provides excess liability coverage up to a total of $1,000,000 combined single limit of coverage per occurrence against claims made by third parties for bodily injury, death, and/or property damage caused by operation of vehicle. Exclusions apply. A partial list is contained in the Rental Contract.

Vehicle Damage / Loss: Per occurrence or incident, only $1,000 of responsibility. You are covered for vehicle damage amounts in excess of $1,000 under most conditions.

Trip Reimbursement: Travel expenses incurred as a result of mechanical breakdown up to $3,000 per rental.

Aber ich denke sowieso die Meitwagenversicherung der Hansemerkur dazu zu nehmen. Dann hab ich kein Problem mit der Selbstbeteiligung und 1 Mio. Haftpflichtschutz mit Anwaltsunterstützung ist auch nicht verkehrt.

Du klingst so, als wäre diese Miete eine nicht besonders gute Idee?

Viele Grüße!

Fredy
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Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
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RE: ORD-PHL im März

Hallo Cruiser

Deine Schlussfolgerung habe ich so nicht gemeint. Allerdings würde ich nie einen Mietvertrag nach US-Recht abschliessen.Immerhin ist es doch mehr als die "Standard"-Versicherung. Das wäre nämlich sonst nicht dabei und ist äusserst wichtig:

Supplemental Liability Insurance (SLI) U.S. Rentals Only: SLI provides excess liability coverage up to a total of $1,000,000 combined single limit of coverage per occurrence against claims made by third parties for bodily injury, death, and/or property damage caused by operation of vehicle. Exclusions apply. A partial list is contained in the Rental Contract.

Nun kommt es darauf an was das heisst :

Exclusions apply

Die deutsche Zusatzversicherung ist sicher eine gute Idee (habe ich immer in meinem Schutzbrief dabei), wobei eine solche immer im Nachgang zahlt. Das heisst also, wenn aus irgend einem Grund die Grundversicherung nicht zahlt (weil die Bedingungen eine Ausnahme vorsehen) so zahlt die Zusatzversicherung auch nicht.

So ein Selbstbehalt von 1000$ wäre zwar ärgerlich aber keine Katastrophe. Wenn die Haftpflicht nicht ausreicht oder aus irgend einem Grund nicht zahlt und der Schaden z.B. 2 Mio-$ ist, wird es hässlich. Ich kenne z.B. aus meinem Bekanntenkreis einen ElMonte-Fall in dem der Mieter eine Gravelstrecke fuhr, es zu einer Streifkollision kam (glücklicherweise ohne Personenschaden) und die Versicherung auf die AGB's verwies welche (wie bei praktisch allen Vermietern) Gravelfahrten ausschloss. Dadurch blieb mein Bekannter auf einem Schaden von ca. 20'000$ sitzen. Da nützte auch die Zusatzversicherung nichts.

Selbstverständlich passiert meist nichts. Ich selbst hatte jedoch vor Jahren auch einen Unfall mit einem Verletzten und einem Totalschaden-PKW. Dabei behauptete der Unfallverursacher ich hätte unmotiviert und ohne es anzuzeigen die Fahrspur gewechselt. Das bedeutet in den USA eine grobe Fahrlässigkeit und die Versicherung nimmt Regress. Glücklicherweise hatte ich einen unbeteiligten Zeugen der den Unfallvorgang korrekt zu Protokoll gab.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

RVCruiser
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RE: RE: ORD-PHL im März

Danke für die Erläuterung Fredy! Ja, da hat dein Bekannter natürlich Pech gehabt... Ich bin eigentlich auch ein Freund guter Absicherung, aber es sollte ein gesundes Maß sein und man sollte sich mit den Versicherungsbedingungen auskennen. Wenn man sich immer den Worst-Case überlegt, bleibt man wahrscheinlich am Besten zu Hause. Ich versuche jetzt einfach mal das Beste draus zu machen :-)

Hast du denn vielleicht auch Tips zur Streckenführung oder dem Thema Kits?

Viele Grüße!

uli m.
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RE: ORD-PHL im März

Hallo RVCruiser,

herzlich Willkommen bei uns im Forum !

Nicht zur Strecke, aber zu den Kits habe ich eine Empfehlung: da Ihr leider sehr wenig Zeit habt, wäre für Euch das Zusammenkaufen der Utensilien vor Ort besonders ungünstig. Ihr könnt zwar alles in einem großen Supermarkt finden, aber das dauert eben seine Zeit (vor allem, bis man in den riesigen Hallen alles gefunden hat...).
Daher würde ich die kits dazubuchen.

Hier findest Du eine Diskussion zu kits, die wir vor kurzem im Forum hatten: http://www.womo-abenteuer.de/node/8329?page=1#comment-78856

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
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Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
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RE: ORD-PHL im März

Hallo Cruiser

Ihr habt ganz richtig erkannt, dass die Jahreszeit nicht ideal ist. Im Norden kann es sehr kalt sein. Da Ihr ziemlich viele Meilen inkludiert habt, bietet sich ein Ausweichen nach Süden an. Da ist leider das Problem, dass Ihr sehr wenig Zeit habt. Ich würde also auf jeden Fall die Mietzeit voll ausnützen. Bei vielen Meilen kommt natürlich das Benzingeld dazu. Pro Meile rechnen wir mit 50 Cent also bei 2500 Meilen etwa 1250 Euro.

Trotzdem würde ich wohl ungefähr so fahren :

Chicago - Indianapolis - Nashville - Atlanta - Charleston - (evtl. Outer Banks) - Washington DC - Philadelphia

Das werden ca. 2000 Meilen inkl. Zuschlag. Bei jungen Leuten lässt sich das in grösseren Fahretappen fahren, wobei dann auch Doppelübernachtungen für Besichtigungen möglich und nötig sind. In 7 Tagen geht das allerdings nicht - Ihr braucht die 13 Tage schon. Es macht wenig Sinn nach Nashville zu fahren und kein Country-Concert zu besuchen. Daselbe gilt für Atlanta (Coca Cola, CNN, Martin Luther King, Underground Atlanta, Präsident Carter), Charleston (tiefer Süden mit "vom Winde verweht-Plantations", Wahington DC (Sehenswürdigkeiten ohne Ende) etc.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

RVCruiser
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RE: RE: ORD-PHL im März

Danke Fredy! Die Route finde ich schon mal ziemlich gut! Habe mir jetzt auf der Map von euch mal mögliche Campgrounds angeschaut. Abgesehen davon dass die nicht in der Nähe der Sehenswürdigkeiten bzw. der Städte sind (wie macht ihr das? Fahrt ihr dann mit einem Taxi rein oder gar mit dem RV?) finde ich auf deren Homepages keine Öffnungszeiten! Kann man dann grundsätzlich davon ausgehen, dass sie offen sind?

Viele Grüße und danke für die Hilfe!

 

Fredy
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Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
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RE: ORD-PHL im März

Hallo Cruiser

Ich weiss natürlich nicht welche CG's Du angeschaut hast. Im Eröffnungsposting zu jedem CG ist der Link zur entsprechenden Webseite hinterlegt. Dort findest Du sicher Informationen zu den Oeffnungszeiten.

Ich schreibe mal kurz zu den von mir erwähnten Stationen :

Indianapolis : Hier geht es wohl um die Rennstrecke und da kann man mit dem WoMo hinfahren.

Nashville: Hier wäre z.B. der Two Rivers CG möglich der nur 2 Meilen von Opryland entfernt liegt.

http://www.tworiverscampground.com/

oder der KOA der an gleicher Stelle liegt. Meist bieten diese Privatplätze Shuttleservice zu den Attraktionen.

Atlanta : Hier empfehle ich den Stone Mountain Park mit CG. Von dort kommt man sehr gut mit offentlichen Verkehrsmitteln direkt in die Stadt.

http://www.womo-abenteuer.de/node/773

Charleston: Der James Island County Park bietet einen Shuttle in die Stadt. Man kann aber auch mit einem WEoMo beim Visitor Center direkt in der Stadt parken.

http://www.womo-abenteuer.de/node/772

Outer Banks : Der sehr gute staatliche CG in Frisco

http://www.womo-abenteuer.de/node/770

Washington DC : Hier empfehle ich den Greenbelt Park von dem man ganz in der Nähe in den Metrozug in die Stadt einsteigen kann.

http://www.womo-abenteuer.de/node/849

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

RVCruiser
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RE: RE: ORD-PHL im März

Super, vielen Dank! Das muss ich mir gleich mal in Ruhe anschauen!

Die zwei CGs die ich mir angeschaut habe, sind die folgenden:

http://www.in.gov/dnr/parklake/2960.htm

http://tnstateparks.com/parks/about/edgar-evins

Da habe ich nicht auf die Schnelle was zu Öffnungszeiten gefunden. Wirklich klasse, dass du so gute Tips geben kannst. Bis ich solche Plätze selbst gefunden hätte, wäre sciher viel Zeit draufgegangen...

Viele Grüße!

Fredy
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Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
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RE: ORD-PHL im März / Überführung von Chicago nach Philadelphia

Hallo Cruiser

Den von Dir erwähnten CG in der Lieber SRA kenne ich. Der ist das ganze Jahr offen. Allerdings kann man ihn im Winter nicht reservieren - einfach weil es nicht nötig ist. Ich war auch mal im März dort und war beinahe alleine. Für Dich liegt er nicht so günstig weil Du dann ja nach Süden weiterfahren willst. (Ich bog damals von Indianapolis nach St-Louis also westwärts ab.)

Beim Edgar Evis State Park steht folgendes auf der Webseite :

Under Construction:   Beginning December 1, 2013 through May 15, 2014 campsites at Edgar Evins State Park will be closed for renovations. As areas and sites are completed in the spring, they may become available earlier. Please check back or call the park for availability information.

Da müsstest Du Dich erkundigen ob evtl. einzelne Site früher aufgehen.

Herzliche Grüsse,

Fredy