Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung für 2015

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Stefka
Beigetreten: 07.01.2014 - 22:11
RE: Planung für 2015

Erstmal vielen, vielen Dankan alle die sich für meinen Beitrag jnteressieren. Ich war ja heute morgen so was von überrascht von so vielen Antworten !

Also das so ein Urlaub nicht billig wird war mir schon klar, aber als mir meine Freundin neulich erzählte dass sie für eine Woch All inclusive auf irgend einer Griechischen Insel schlappe 3700 Euro für die Familie hinkegt, passt die Relation dann doch wieder irgendwie...

Ausserdem wer will schon eine Woche am Strand rumliegen..... :)

Also grad habe ich mal euren Tip beherzigt und über usareisen.com nach Womos im August 2014 gesucht. Dies wird ja zu Fti weitergeleitet und dient nur der groben Orientierung aber trotzdem:

Hier war der Preis von SEA nach SFO ca. 2700 bis 2900 €( also je nach Paket) und für die Gegenrichtung SFO nach SEA lag der niedrigste gleich mal bei 3910 € ???

Eigentlich grad anders als ich dachte!

Bei den Flügen werde ich auf jeden Fall versuchen so schnell wie möglich zu buchen, und Sonderangebote abchecken. Direkt wäre schon toll, wir sind jetzt nicht so Flugerfahren, die Kinder werden im Sommer das erste mal überhaupt fliegen und dann das ganze Gepäck... Aber wir werden sehen. So ein Zwischenstop kann ja auch zur Unterbrechung ganz gut sein.

MUC oder FRA ist bei uns etwa gleich weit entfernt, von dem her wäre FRA dann wahrscheinlich besser...

Also danke nochmal an alle, bis bald!

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Stefka

Bei den one-way-Mieten (Nord-Süd) kommt es immer darauf an, wo der Vermieter das WoMo gerne hätte. Im Hoch-Sommer hätte er das WoMo gerne im Norden (also in Seattle) im Herbst (also September und später) gerne im Süden. Darum wird Nord-Süd in Deinem Fall billiger sein als Süd-Nord.

Was die Preise der Reise betrifft, so halte ich mich gerne an die Berechnungen von Grundmann. In der Nebensaison (also nach Labour-Day) war ich mit einem Kind jeweils froh wenn ich mit 10'000 SFr. als gut 8000 Euro davon kam. In der Hochsaison zwischen Mitte Juni und Labour Day würde ich mit der Kalkulation von Michael rechnen - und da werden es eher 10'000 Euro. Allerdings ist da das Essen eingerechnet und essen muss man ja zu Hause auch.

Bei den angegeben Preisen sind dann Barbesuche, Vergnügungsparks wie Disney/Universal, Helikopterflüge, Bootsmieten etc. nach meiner Meinung nicht eingerechnet. Leider sind WoMo-Urlaube mit Familie nicht gerade ein günstiges Vergnügen. Anders sieht es nur in der absoluten Nebensaison aus (Winterspecial/Ueberführungen).

Herzliche Grüsse,

Fredy

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Stefka,

bevor Du irgendetwas buchst, würde ich mir Angebote bei verschiedenen Anbietern einholen.

Und was den Flug anbelangt, wir buchen immer Flug und Womo zusammen, dass kann sonst auch mal schief gehen.

Du kannst sowieso erst 1 Jahr vor Abflug buchen.

Herzliche Grüsse Gisela

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31

Hallo Gabi

sorry habe ich übersehen!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)