Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseplanung Mai 2014 südwesten

44 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
lavendo
Bild von lavendo
Beigetreten: 26.05.2013 - 17:19
RE: Reiseplanung Mai 2014 südwesten

Hallo ihr lieben, lieber Werner ,

ich hab deine Route jetzt fast komplett übernommen. Ich hab eine Frage an euch.

wenn ihr nur eine Übernachtung auf dem Highway 1 hättet, wo würdet ihr nächtigen und auf welchem Platz?

lg tanja

Freude ist das Ergebnis intensiven Lebens.Laughing

E.Fromm

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Tanja,

wir haben vor 3 Jahren in Pismo Beach übernachten.  Morro Bay kann ich auch vorschlagen.

Es kommt darauf an, wie Ihr vorwärts kommt, bzw. welche Streckenlänge Ihr fahren wollt.

Herzliche Grüsse Gisela

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42

Hallo Tanja,

eine Ü zwischen SFO und LA ( Hwy1) geht nicht, ihr solltet mindestens 2 oder noch besser 3 Nächte einplanen. Vielleicht stellst du deine geplante Route ein, dann können wir besser entscheiden, was geht.

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

lavendo
Bild von lavendo

Hallo ihr lieben,

wir haben einen Tag vergessen...lach... so, jetzt haben wir zwei Tage über. Was denkt ihr? ist das machtbar? was könnten wir optimieren? Was könnten wir noch ummodeln, oder sollten wir?

Übernachtungen   Wo   Datum
1 ÜN   Joshua Tree NP   5.Mai/6.Mai
1 ÜN   Kingman   6.Mai/7.Mai
2 ÜN   Grand Canyon   7.-9.Mai
2 ÜN   Page   9.-11. Mai
1 ÜN   Bryce Cancon   11.Mai/12.Mai
2 ÜN   Zion NP   12.-14. Mai
2 ÜN   Las Vegas   14.-16. Mai
1 ÜN   Bishop   16.Mai/17. Mai
2 ÜN   Yosemite NP   17.-19. Mai
2 ÜN   San Francisco   19.-21. Mai
2 ÜN   Santa Barbara?????????? HW1???

21.+22. M

Liebe Grüße

Tanja und Matthias

E.Fromm

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Tanja und Matthias,

ich finde die Planung sieht  sehr gut aus und entspricht ja eigentlich komplett Werners Vorschlag. Ich komme mit den Daten eurer Reise nicht ganz klar, habe ich es richtig verstanden, ihr habt noch 2 Tage zu verplanen? Dann würde ich einen Tag davon zusätzlich für den Hwy 1 einplanen, also 2 Übernachtungen sowie eine dritte kurz vor Los Angeles vor der Wohnmobil Abgabe. Welche Campgrounds ihr wählt, könnt ihr in der Womo-Abenteuer-Map nachsehen. Denkt daran, die Campgroungs am HWY 1 und im Yosemite rechtzeitig zu reservieren. Wie das geht, steht in den FAQs. Ich hoffe, ihr seit nicht vor dem 15.05. im Yosemite, sonst hättet ihr schon reservieren müssen.

Für die dann noch übrig gebliebene Nacht habt ihr mehrere Optionen: Eine zusätzliche Übernachtung im Joshua Tree NP oder 3 Nächte im Yosemite. Auch eine weitere Nacht auf dem Hwy 1 ist zu empfehlen. Was ihr letztendlich macht, hängt von euren persönlichen Vorlieben ab.

Ich würde außerdem statt 2 Nächten in Las Vegas eine Nacht im Valley of Fire verbringen. Wenn ihr vom Zion NP dort am Nachmittag ankommt, könnt ihr noch einen kurzen Trail (oder auch mehrere, Fire Wave!) laufen. Der Campground dort ist meiner Meinung nach einer der Schönsten des Südwestens.

Es wäre schön, wenn ihr eurer Daten auch hier eintragt, dann findet man die Plaung später besser wieder. Außerdem könnt ihr sehen, ob vielleicht auch andere Foris zur gleichen Zeit unterwegs sind.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

lavendo
Bild von lavendo
RE: RE: Reiseplanung Mai 2014 südwesten

Hey Susanne,

ich weiß, ich hab das wahrscheinlich nicht so richtig klar geschrieben.

flug geht am 4. Mai, die erste Nacht bleiben wir im Marriott am Flughafen in LA, am 

5. Mai holen wir das Womo ab und dann gehts los. Und zum Schluss noch zwei Nächte im Hotel in LA, damit wir einen Park machen können und der Rückflug geht am 25. Mai! Somit haben wir 19 Nächte mit dem Womo!

Ich hab das auch schon in die jahresplanung eingetragen... Stehen auch schon drin. 

Das mit Valley of Fire hört sich gut an, wir schauen mal...

vielen Dank

lgrüssle tanja

E.Fromm

suru
Bild von suru

Hallo Tanja,

habe die Termine in der Tabelle jetzt auch entdecktblush, dann hast du ja noch etwas Zeit den Yosemite zu reservieren. Aber denke daran, du musst wirklich minutengenau buchen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

lavendo
Bild von lavendo

Hallo ihr lieben,

heute buche ich die CG yosemite und verplane die letzte Nacht.

Wie sind eure Erfahrungen....Alle CG buchen oder nur ein paar und das andere auf sich zukommen lassen?

Es ist unsere erste Tour im südwesten und überhaupt die erste mit Womo!!

Danke schon mal für eure Erfahrungen...

eure Tanja

E.Fromm

suru
Bild von suru

Hallo Tanja,

den Campground im Yosemite Valley kannst du erst am 15.01.14 reservieren, wenn ihr dort am 17.05.14 anreist. Und bei Anreise bis 14.05.14 am 15.12. 13. Lies doch noch mal hier nach und mache dich mit der Reservierungsseite vertraut. Eventuell kannst du ja am 15.12. eine Probebuchung machen, also so tun als ob du buchen würdest, nur den letzten Schritt weglassen.

Wie schon geschrieben, würde ich zusätzlich auf jeden Fall die Campgrounds am Hwy 1 reservieren und im Zion NP eine Riverside auf dem Watchman Campground. Auf dem Mather CG im Grand Canyon NP könnte es auch eng werden, ich bin mir nicht sicher, wie stark der Park im Mai besucht ist. Auf jeden Fall würde ich das im Auge behalten und immer mal wieder kontrollieren, wie viele Sites noch frei sind.

Da ihr mit Kind reist, ist es auch nicht verkehrt alles vorzubuchen und eventuell kurz vorher zu stornieren, falls man die Planung ändert. So hat man immer einen Übernachtungsplatz sicher und muss am Abend nicht lange suchen. Und die eventuellen Stornogebühren fallen bei den Kosten einer solchen Reise kaum ins Gewicht. Vielleicht schreibst du in deiner Tabelle noch die von dir vorgesehenen CGs dazu.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

mischa7
Beigetreten: 29.12.2013 - 18:13

sw im mai