Hallo, wir haben vor eine dreiwöchige Reise durch den Westen der USA im August 2014 mit dem Wohnmobil zu unternehmen. Wir, das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren. Die Reise soll in los Angeles beginnen. Von dort nach Las Vegas. Von Las Vegas wollen wir die Nationalparks: Grand Canyon, Lake Powell, Bryce Canon und den Zionnationalpark anschauen. Von dort über das Death Valley, den sequoia und den Yosemite Nationalpark besuchen. Von dort geht es dann nach San Francisco. Die letzten vier Tage wollen wir gerne in einem Hotel verbringen. So nun unsere Fragen: ist die Zeit ausreichend um auch Abstecher, wie baden im lake Powell einzuplanen? Welchen Wohnmobil Anbieter ist zu empfehlen? Welcher Ort zum baden kann empfohlen werden der relativ einfach zu erreichen ist. Auch in Verbindung mit dem Heimflug nach Deutschland ? Wir sagen schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo die Dahlkes,
gehen "tut" vieles...kommt auf die eigenen Ansprüche an. Habt ihr schon mal hier die FAQs gelesen? stellt doch mal für euch eine tabelle auf wie lange ihr glubt euch wo aufhalten zu wollen und gebt die gewünschten Reiseziele mal bei Google maps ein. Dann hat "man" hier ne Grundlage zum arbeiten.
Für die Fragen bezüglich welcher Anbieter, wo baden etc. nehmt euch die Zeit und lest ein paar der hier reichlich vorhandenen Reiseberichte (kann man mit Suchbegriffen ganz gut filtern).
Ihr habt ja noch etwas Zeit...
Gruss maggus
Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!
http://www.inci-auth.de/ ;
Hallo Familie Dahlke,
als erstes ein herzliches Willkommen bei uns !
Ich nehme mal an, dass ihr gerade dabei seid, mal nach und nach in unsere FAQ zu schauen, so dass ich hier nur punktuell schreiben muss.
Was die Vermieter angeht, so hat sich bei bei uns Reihenfolge herauskristallisiert, die ich hier mit aller Zurückhaltung, dass es auch bei jedem Ausreißer nach unten und oben gibt, mal anführe : Roadbear, Moturis, El Monte, Cruise America - Apollo -- hier mehr -
Lest auch auch mal die Routenplanung-FAQ (wichtig !) dort gibt es schon Meinungen und Antworten zu euren Fragen.
Gut ist, dass ihr wohl noch nicht gebucht habt, es aber bis 30.09. tun wollt wegen der Boni . Vermittler sind die Firmen Camperbörse, Canusa, Transamerica, Mike Thoss, Hauns, ..... (Links bei Google), diese Vermittler haben große Erfahrungen mit der WoMo-Buchung.
Wichtiger Hinweis: zu ihrer Reisezeit darf das Death Valley mit einem WoMo nicht durchquert werden !!
Wollt ihr einen Gabelflug buchen (hin LAX - rück SFO) oder auch noch den Hwy 1 an der Küste bis LAX fahren ?
Baden im Pazifik empfiehlt sich am ehesten im südlichen Bereich Santa Barbara - Los Angeles
Grundsätzlich wird sich mit den genannten Angabe eine schöne Route aufbauen lassen -- die Feinheiten liegen bei euch -- Ideen hierzu finden sich in den Reiseberichten. Berücksichtigt bitte Doppelübernachtung in den schönen NP´s
Noch was: für diese Zeit und diese Strecke würde ich die meisten Campgrounds vorbuchen -- besonders die an der Küste (wenn gewünscht).
Unsere Campground & Highlight Map zeigt euch mit den Sternen die schönsten Stellen -- unten links den Staat auswählen oder reinzoomen).
So, jetzt habt ihr genug Hausaufgaben für´s erste
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Dahlkes
Zuerst mal eine wichtige Frage. Ist die gesamte Reise 3 Wochen oder die reine WoMo-Tour. Dann auch die wichtige Frage die Bernhard schon gestellt hat. Total Route Los Angeles bis San Francisco und von dort Heimflug?
Wenn die gesamte Reise 3 Wochen sind, wird es bei 4 Tagen Hotelaufenthalt in San Francisco schwierig. WoMo kann man erst am Tag nach der Ankunft übernehmen. Zusätzlich kann man den Uebernahmetag und den Abgabetag nicht rechnen.
Bei den von Euch genannten Highlights (Las Vegas, Grand Canyon, Lake Powell(Page), Zion, Bryce, Sequoia und Yosemite) bleibt man, wenn man etwas anschauen will 2 Nächte. Eine taggenaue Planung wie Ihr Euch das vorstellt wäre hilfreich.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Vielen dank vorab, dann werden wir mal unsere Hausaufgaben machen und melden uns wieder. Wie wohl überall, ist weniger wohl mehr.
Hallo,
da ihr ja wieder aktiv seid, Hausaufgaben gemacht ?
Gruss Volker
Hallo Zusammen,
wir, meine Frau zwei Kinder 11 und 14 Jahre und ich, fahren im August mit dem Womo durch die USA . Die Route steht. Nun haben wir einige Fragen und wären da sehr auf Hilfe angewiesen:
1. wir werden am NAchmittag den Lake Powell erreichen, wollen aber nicht auf den Camgground sondern lieber am Lone Rock 2 Nächte bleiben. Bekommt man da einen Stellplatz?
2. Welcher Campingplatz ist in LA gut zum anfahren um die Filmstudios zu besichtigen, anschließend geht es weiter nach San Fransico.
3. Welcher Campingplatz am Pzifik für 2 Nächte den Oceano Dunes State Vehicular Recreation Area, den Pismo Beach oder den Morro Dunes State Park?
4. 1 Nacht am Pazifik Kirk Creek oder Plaskett Creek?
5. Wo übernachten in Monterrey?
Vielen Dank für euere Hilfe im voraus
Dirk
Ja die Route steht, aber die Fragen quälen uns ein wenig, weitehin haben wir wohll den fehler gemacht uns ein zu großes Wohmobil gemietet zu haben, das 27 ist wohl für die Nationaparkst ungeeignet oder? Für 4 Personen reicht eigentlich ein 23 auch aus, oder?
Gruß
Dirk
Dirk,
warum ?
Gruss Volker
Hallo Dirk,
wie kommst du drauf, dass das 27er zu groß ist? Ich kann dir sagen, es fahren dort RVs oder Pick-ups mit Trailern rum, dagegen ist ein 31er noch ein Spielzeug...
Nein, die Größe passt sehr gut für vier Personen, das habt ihr schon richtig gemacht.
Um sinnvolle Antworten zu deinen obigen Fragen zu geben, wäre es ganz prima, wenn du eine taggenaue Route am besten in Verbindung mit einer Google Map erstellen würdest.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Dirk,
dann wäre eine Vorstellung der genauen Route für uns schon sehr hilfreich , sonst hilft nur der Blick in die berühmte Kristallkugel!
Am besten eine taggenaue Auflistung und eine map. Wie´s geht steht ja schon weiter oben.............
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de