Hallo, ich bin herby und bitte euch um Rat bei der Routenplanung.
Es ist meine erste Womo-Reise und auch erste USA-Reise. Habe hier schon viel gelesen und mit Hilfe der Empfehlungen eine (fast) fertige Route zusammengestellt. Die Tour soll am 9. Oktober beginnen, mit einem C24 von Phoenix, als Start/Ziel.Zwei Erwachsene.
Besonders unsicher bin ich mir in der Frage, ob man einen Besuch bei den Mamutbäumen (ca. 20.10.2013) einplanen sollte, oder, ob das wegen Schneegefahr lieber auszulassen wäre. Natürlich könnt ihr auch nicht wissen, wie das Wetter zu dem Zeitpunkt sein wird, aber von der Erfahrung her...
Habe den Potwisha CG aus eurer Liste ausgewählt und stelle mir vor, mit dem Shuttle bis zu den Bäümen zu kommen. Ob der noch fährt, und von wo genau, weiß ich auch nicht...
Weitere Frage:
um nach Potwisha zu kommen, habe ich zwei Varianten in der engeren Auswahl, 1. von Las Vegas kommend über Barstow und Bakersfield nach Potwisha
2. von Las Vegas durch Death Valley und Red Rock Canyon, Bakersfield nach Potwisha oder: ohne Red Rock, nach dem Death Valley über die 178 - Lake Isabella - nach Potwisha.
Habe später siche noch mehr Fragen, aber es wäre schön, wenn ich hierzu erst einmal euern Rat bekommen könnte.
Grüße
herby
Hallo Herby
Um Dir raten zu können wäre es gut wenn wir die Dauer Eurer Reise und die Route kennen würden. Am besten mit einer Google Map. Darf ich fragen warum Ihr ab Phoenix startet. Da Ihr eh via Las Vegas fahrt (wohl auch via LA) wäre es evtl. einfacher gewesen dort zu mieten. Mietet Ihr bei Phoenix-Motorhome.com? Da wäre ich dann an Eurer Erfahrungen interessiert. Bis heute haben wir den - vor allem wegen der rechtlichen Bedenken (Rechtssitz USA) nicht so empfohlen.
Nun aber zu den Fragen. Wie Du ganz richtig sagst, weiss niemand wie das Wetter Ende Oktober im Sequoia ist. Aus meiner Erfahrung würde ich die Parks in der Sierra Nevada nach Mitte Oktober nicht mehr besuchen bzw. einen Ersatzplan in der Hinterhand haben. Besuchen würde ich den Sequoia nur wenn ich auch auf dem Lodgepole übernachten könnte. Der Pothwisa ist zwar schön aber doch etwas weitab des Giant Forest. Ich glaube kaum, dass der Visalia Shuttle noch fährt da soweit ich weiss die internen Shuttledienste den Betrieb ab Labour Day einstellen.
Wegen der Zufahrt würde ich die Variante via Death Valley - Lake Isabella - Kernville - Johnsondale - Camp Nelson - Springville wählen unter der Bedingung, dass Ihr genug Zeit für 2-3 Uebernachtungen ab Las Vegas habt. Es ist zwar eine Kurverei aber sehr schön.
Weitere Fragen beantworten wir gerne aber wie gesagt dazu brauchen wir eine Google Maps und taggenaue Planung.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
danke für deine schnelle Antwort, wollte mich auch schnell zurück melden, aber ich komme mit dem Erstellen der Route in Google nich so richtig klar. Eigentlich weiß ich zwar, wie es geht, aber dann werden plötzlich ein zwei Abschnitte ausgelassen. Sie waren erst da, ich meine wurden mir angezeigt (der Rundkurs war geschlossen) und wurde so gespeichert!
Dann "Teilen" und zur Probe an mich selbst geschickt - Link geöffnet und zwei Verbindungen fehlen...Habe es mehrmals versucht, aber irgend etwas fehlt immer.
Ich bitte also, die Karte so zu akzeptieren und die zwei Fehlstücke in Gedanken einzusetzen. Jeder markierte Punkt auf der Karte entspricht (nur) einer Übernachtung. Beginn 9.10.2013 von Phoenix nach Sedona - Williams - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Zion NP -Valley of Fire - Las Vegas - Death Valley - Red Rock Canyon - Potwisha - Millerton Lake - San Francisco - Kirk Creek CG, Hwy-1 - Carpinteria State Beach CG - Los Angeles - Joshua Tree, Indian Cove - Salome - Phoenix.
hy
Hallo Fredy,
habe etwas Schwierigkeiten, dachte der Link wird an anderer Stelle eingefügt.
Also hier ist der Link zu Google Maps:
https://maps.google.com/maps/ms?msid=218256679630978421614.0004e4c74889a38baccad&msa=0&ll=35.541166,-111.950684&spn=4.745974,9.876709&source=gplus-ogsb
Grüße herby
hy
Hi Herby,
der Shuttle Transport innerhalb des Parkes endet am 08.09.2013 -- am Sonntag nach Labour Day.
http://www.nps.gov/seki/planyourvisit/parktransit.htm
Dein Link sieht mir wie in angemeldeten Modus erstellt aus (https .... ) -- ich konnte damit nichts anfangen. Schau doch bitte nochmals in die FAQ: http://www.womo-abenteuer.de/faq#t44n2052 -- dort wird es schrittweise erklärt.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Fredy,
ich muß mich erst noch einarbeiten mit der Technik hier im Forum... wollte noch mehr schreiben, aber dann war es plötzlich schon gesendet.
Also: Du hast Recht, ich machr die Tour mit Phoenix Motorhomes, hatte den Chef auf der ITB persönlich kennengelernt und hatte einen sehr guten Eindruck...Und hoffe, dass sich das so fortsetzen wird...
Kann dann gern berichten.
Eine ganz andere Frage, es gibt das Angebot, aus einer Liste, Lebensmittel und Getränke schon vor zu bestellen damit sie zur Übernahme des WoMo gleich da sind und der Ersteinkauf entfällt - hört sich doch gut an - ich denke, das kann man machen, oder ist es besser gleich selbst einzukaufen? Nur: WC-Chemie und spezielles WC-Papier und Handschuhe für 40,-$ scheint mir etwas viel...
Grüße
herby
hy
Hier die Map nach deinen Angaben oben :
Größere Kartenansicht
Es sind 2400 Meilen, üblicherweise rechnen wir noch ca 20 % für Strecken innerhalb der NP, in der Stadt usw. dazu --- macht ca 3000 Meilen --- wieviel Tage habt ihr ? siehe unsere FAQ dazu
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Das kann ich dir auch nur wünschen, denn:
Gruss Volker
Hallo Herby, laß dich nicht verunsichern, wir haben die ersten (fünfzehn) Jahre, ab ca. 1980 immer nach amerikanischem Recht gebucht (Wohnmobile). Es gab nie Probleme.
Auch z.B. die Reise im 2012 (Schiffspassage), über ein Travelagent in Austin, Texas.
http://www.womo-abenteuer.de/node/5946
Liebe Grüße Gerd
PS. Das war mein subjektiver Eindruck von Phoenix-Motorhomes
http://www.womo-abenteuer.de/node/5474#comment-53759
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Hallo Herby
Also das mit dem Ersteinkauf nach Liste würde ich ganz schnell vergessen. Hier in den Downloads haben wir ja Einkaufslisten, da kannst Du alles gut vorbereiten.
40$ für WC-Chemikalien, WC-Papier und Handschuhe sind der reinste Nepp und sprechen nicht gerade eine vorteilhafte Sprache was die Seriosität des Anbieters betrifft. Einen Ersteinkauf musst Du sowieso machen, denn es wird nicht alles auf der Liste sein und bei den Preisen für Chemikalien/WC-Papier und Handschuhe möchte ich die andern Preise lieber gar nicht wissen.
An welchen Orten hast Du 2 Uebernachtungen vorgesehen und wie lange hast Du das WoMo überhaupt gemietet?
Da Phoenix Motorhome keine Preise im Internet hat würde mich interessieren wie hoch der Tagesmietpreis ist und was alles inkludiert ist (Meilen, Versicherungen, Ausrüstung etc.) oder was zahlst Du pauschal?
@Gerd
Hattest Du denn jemals Probleme? Denn wenn Du die nicht hast, spielt der Rechststand keine Rolle. Wenn es allerdings Probleme gibt, bist Du mit Rechtsstand USA verraten und verkauft. Es gibt diverse Beispiele im Netz die das bestätigen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Berhard,
grade habe ich mit Mühe die Karte erstellt und wollte mich noch einmal mit der Anleitung zum Hochladen beschäftigen, war sie schon da -vielen Dank dafür!
Mit dem, was ich in den FAQ gelesen habe, wolltest du mir vermutlich sagen, dass es zu viel ist, was ich mir vorgenommen habe...
ich glaube das selber... wollte eben möglichst alles sehen...
Ich muß also was weglassen, sicher muß man die Entscheidung, was weg zu lassen ist selber treffen, aber da du (vermutlich) alles schon selbst kennengelernt hast, frage ich mal, was du an meiner Stelle am ehesten als "verzichtbar" ansehen würdest.
Wäre sehr schön, wenn du mir das mitteilst.
Grüße
herby
hy