Hallo zusammen
Im Sommer 2013 fahren wir in 24 Tagen von Salt Lake City nach Denver. Zuerst haben wir uns eine "Monsterstrecke" erarbeitet, welche schlussendlich dank vieler kritischer Stimmen fallen gelassen wurde. Ich denke dass dieser Entscheid richtig gewesen ist und ich versuchte mich im Folgenden auf das Wesentliche zu beschränken und so eine WoMo taugliche Route zu finden. Unser Hauptziel soll der Yellowstone sein, ausserdem sollte es unterwegs auch immer was für unsere beiden Kinder (6 und 9) geben.
Meine Route habe ich folgendermassen geplant:
Von Salt Lake City geht es nordwärts zum Grand Teton, anschliessend in den Yellowstone. Welche Route ist da zu empfehlen, soll ich über den Bear Lake fahren?
Anschliessend geht es über Cody durch die Bighorn Mountains Richtung Devil's Tower. Würdet ihr da über Worland und Ten Sleep nach Buffalo fahren, oder eine andere Route wählen?
Nach dem Devil's Tower geht es in die Badlands Gegend, dort wollen wir den Badlands NP, den Mount Rushmore und den Custer SP und den Wind Cave NP besichtigen.
Auf der Fahrt zum Rocky Mountain NP lohnt sich da das Scotts Bluff NM zu besichtigen, welche Route würdet ihr bis zum Rocky Mountain NP empfehlen. Nachher geht es nach Denver, wo wir unser WoMo nach 24 Tagen abgegeben werden.
Gemäss Googlemap sind das 1520 Meilen, mit den Zusatzfahrten und Umwegen wird es am Schluss wohl 2400 Meilen geben, was auch gerade unserem Meilenpaket von Moturis entspricht. Ich denke dass diese Route in 24 Tagen gut machbar sein sollte, abwechslungsreich ist und im Sommer auch einigermassen warm sein sollte.
Da diese Route sich stark von meiner bisherigen Planng unterscheidet, habe ich dazu einen neuen Beitrag eröffnet und danke Euch für Eure wertvolle Unterstützung. Danke Euren Tipps und vorallem der starken Kritik, nochmals herzlichen Dank dafür, konnte ich meine "Monsterroute" noch rechtzeitig verwerfen.
Herzlichen Dank für Eure Tipps für meine Route und wenn ihr auf dieser Route oder daneben noch sehenswerte Orte kennt, die ich dazupacken sollte sind auch diese herzlich willkommen! Danke Baui
Ich habe meine geplante Route mal in Google-Maps dargestellt, leider wurde der Ausschnitt relativ klein:
Größere Kartenansicht
Die Übernachtungen sind momentan wie folgt geplant:
1. Bear Lake
2. Jackson
3+4. Grand Teton NP
5-9 Yellowstone (Grant, Madison, Canyon)
10. Cody
11. Thermopolis
12. Buffalo
13. Devil's Tower
14-16. Rapid City (inkl. Besichtigung Badlands NP)
17. Hot Springs
18. Nähe Scottsbluff
19. Cheyenne
20-21. Rocky Mountain NP
22-24. Denver
Die Übernachtung in Jackson habe ich eingeplant, damit einerseits die Strecke vom Bear Lake kürzer wird und damit ich am Morgen im Grand Teton den Signal Mountain CG frühzeitig sichern kann.
Am Schluss bin ich mir nicht sicher, ob ich in Rapid City 3 Tage oder nur 2 verbringen sollte, damit ich anschliessend im Rocky Mountain NP 3 Tage verbringen kann.
Gruss Baui
Hallo,
willst du wirklich in Rapid City übernachten? Wir sind gerade zurück von unserer Tour und haben 1 Nacht im Wind Cave und 2 Nächte im Custer SP verbracht. Von da aus dann Mount Rushmore usw besichtigt, war super toll.....nur zu kurz
Hallo Angelika
Herzlichen Dank für Deine Antwort, ich hoffe Ihr hattet schöne Ferien.
Wo ich in der Gegend von Rapid City übernachten möchte, habe ich noch nicht entschieden, habe einfach mal Rapid City als ungefähren Ort angegeben. Auf welchen Campgrounds warst Du denn und kannst Du diese empfehlen?
Wir werden wohl auch eher ein wenig abseits übernachten und nicht in Rapid City selber, deswegen bin ich um Erfahrungen dankbar. Damit meine Kids mal baden können, suche ich ab und zu einen Campground mit Pool oder Seezugang, aber das muss nicht jeden Tag sein.
Gruss Baui
Hallo Baui,
diese Seite hat Campgrounds im Custer State Park, es gibt aber noch eine ganze Menge mehr. Manche liegen an einem See. Wir waren auf dem Custer Gulch CG, den kann man weiterempfehlen. Im Wind Cave waren wir auf dem Elk Mountain, der war auch toll. Natur pur. 12$ pro Nacht. Von dort aus kann man eine leichte Wanderung um den Campground machen.
Reisebericht kommt noch
Hallo Angelika nd Ulli,
auf euren Reisebericht freu ich mich schon ganz doll
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
ja, wir fangen bald an. Sind letzten Sonntag gegen Mittag zurückgekommen, Montag direkt arbeiten, jetzt noch K.O.
Aber.......................kann ja nur besser werden.
Ich will ja auch nicht drängeln, freu mich aber drauf. Ich habe so viele gute Tipps von euch zu unserer letzten Reise bekommen und denke ich kann auch von eurem letzten Urlaub profitieren. Danke nochmal dafür!
Gewöhnt euch erst einmal gut ein. Es bleibt ja immer viel liegen daheim.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Auf der Fahrt von Salt Lake City nach Grand Teton habe ich die Fahrt über den Bear Leak eingeplant und würde dort auch die erste Übernachtung machen. Da wir mit Moturis eine Frühübernahme haben, sollte dies zeitlich gut möglich sein.
In den Foren habe ich mehrmals vom Antelope Island SP gelesen und frage mich nun, ob wir dort unse 1. Übernachtung machen sollten und anschliessend Richtung Bearlake fahren sollen. Meinen Kindern würde der Salzsee sicher Eindruck machen, falls sie wirklich in das kalte und stinkige Wasser hineingehen Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht mit Kindern (6+9 Jahre) im Antelope Island SP? Den Zusatztag könnte ich dann sicher auf der weiteren Route wieder einholen, da wir meiner Meinung nach genügend Tage unterwegs sind.
Wir möchten vom Wind Cave NP über Alliance und Scottsbluff Richtung Loveland fahren und dort in den Rocky Mountain NP einbiegen. Dies sind etwa 360 Meilen, sodass wir auf dieser Strecke 2x auf Campgrounds übernachten wollen, damit die Tagesstrecken etwa 120 Meilen betragen. Da auf der Campground-Karte für diese Strecke keine Campgrounds angegeben sind, wollte ich Euch um Hilfe bitten.
Wo würdet Ihr auf dieser Strecke übernachten, welche Campgrounds sind empfehlenswert?
Besten Dank für Eure Hilfe, Baui
Hallo Baui,
in solcher Situation empfehlen wir immer gern http://www.epgsoft.com/CampgroundMap/ -- nach dem Besuch kansst du dann den CG bei uns eintragen und bewerten.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)