Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

SFO - SFO Tour Mai 2015 in 23 Tagen

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mel
Beigetreten: 11.07.2014 - 11:31
RE: SFO - SFO Tour Mai 2015 in 23 Tagen

Hallo Gabi,

das ist ja lieb, dass du mich nochmal daran erinnerst. Da ich hier so viel gelesen habe, hatte ich mir den Termin natürlich schon ganz dick im Kalender markiert! Habe eben noch die Links für morgen rausgesucht, so dass es dann morgen auch schnell geht und ich um Punkt 16 Uhr auf "Book these date" klicken kann. Ich hoffe, dass ich Glück habe.

Einen kleinen Hinweis hätte ich bei der Gelegenheit noch: Als ich nach schönen Sites im North und Lower Pines CG Ausschau gehalten habe (am Fkuss), habe ich bei einigen gelesen, dass die wegen der Überflutungsgefahr im Mai und Juni für diese Zeit erst ab März, oder falls dort der Wasserstand immer noch nicht absehbar ist, ab April reservierbar sind. Vielleicht ein guter Hinweis für welche, die für den Zeitraum noch kein Glück hatten, dass später noch weitere Plätze dafür freigeschalten werden.

Nochmals vielen lieben Dank für die nette Erinnerung. Wirklich ein tolles Forum!

Viele Grüße

Mel

*Baby keep smiling - I know the sun is shining*

Mel

Hallo zusammen,

nun ist es bald soweit. Nach noch viel Recherche hier im Forum ist die Vorfreude groß und ich bin gespannt, ob alles wie geplant klapp und die Route unsere Erwartungen erfüllt. Alle Dokumente sind zusammengestellt: Reiseunterlagen, Reiseplan, Reservierungen, Checklisten. Jetzt muss nur noch gepackt werden.

Kleinere Änderungen an der Route gab es noch aufgrund Eurer Hinweise. Die zwei Tage am Ende der Reise an der Küste sind der Entzerrung der Route zum Opfer gefallen. Die Küste kommt dann bei der nächste Reise dran. Weiterhin besteht immer noch die Möglichkeit, wenn es anfangs zu viel Fahrerei ist, vom Bryce aus abzukürzen und die Moab-Ecke rauszulassen.

Hier nun die aktuelle Planung. Wenn wir zurück sind und alles sortiert ist, wird ein Reisebericht mit unseren Erfahrungen folgen.

Nr Datum Was Wo?/Von Nach mls Übernachtung/Stopps
1 Do, 30. April Anreise USA Frankfurt SFO -  
Fahrt SFO San Francisco über Painted Ladies - Hotel
Besichtigung SFO Hotel Lombard Street;
Fisherman's Wharf, Pier 39;
Telegraph Hill mit Coit Tower;

2 Fr, 01. Mai Fahrt zu RB SFO Road Bear -  
Womoübernahme, Autoabgabe, Einkaufen    
Fahrt + Sightseeing San Francisco View Point Golden Gate Bridge
Conzelman Road
40 01:00
Fahrt Golden Gate Bridge 2140 Redwood Highway,
Greenbrae
10 Marin Park Inc
3 Sa, 02. Mai Fahrt Greenbrae Tahoe City / South Lake Tahoe 200 Campground by the lake
4 So, 03. Mai Fahrt Tahoe City Hickison Petroglyph Recreation Area 235 Hickison Petroglyph CG
5 Mo, 04. Mai Fahrt Hickison Petroglyph Recreation Area  Great Basin N.P., NV 200 Upper Lehman / Minersville State Park
6 Di, 05. Mai Fahrt Great Basin N.P. Bryce Canyon, UT 200 North CG
    über Red Canyon   04:00
    Parkbesuch Bryce Canyon
7 Mi, 06. Mai Fahrt Bryce Canyon Kodachrome Basin State Park 35 Kodachrome /
Cannonville KOA
8 Do, 07. Mai Fahrt Kodachrome Basin State Park Capitol Reef National Park 125 Fruita CG (fcfs) /
Goblin Valley CG /
Green River CG
    über UT-12 E 65 02:00
9 Fr, 08. Mai Fahrt Capitol Reef NP Arches National Park 165 Devil's Garden CG
    über 12, 24, Goblin Valley, Little Wild Horse, View Points ANP 10  
10 Sa, 09. Mai Parkbesuch Arches National Park 25 Devil's Garden CG
11 So, 10. Mai Fahrt + Parkbesuch Arches N.P. Canyonlands N.P. 60 05:00
Fahrt + Parkbesuch Canyonlands N.P. Dead Horse Point State Park, UT 35 Kayenta CG, Dead Horse Point SP
12 Mo, 11. Mai Fahrt + Parkbesuch Dead Horse Point SP über Natural Bridges Nat. Monuments   03:00
    über Goosenecks 20  
    Monument Valley,AZ 215 The View CG
13 Di, 12. Mai Fahrt Monument Valley  Grand Canyon Village (South rim) 180 Mather CG
14 Mi, 13. Mai Tour Grand Canyon Village (South rim) Mather CG
15 Do, 14. Mai Fahrt + Sightseeing Grand Canyon Village (South rim) über Boulder City / Hoover Dam   -
    über Oatman 60 01:00
    5225 Boulder Highway, Las Vegas, NV 290 Sams Town CG
16 Fr, 15. Mai Shopping + Abend Las Vegas      
17 Sa, 16. Mai Fahrt + Sightseeing Las Vegas Death Valley 170 Furnace Creek Ranch CG
18 So, 17. Mai Fahrt durch DV Furnace Creek Zabriskie Point (5:40)   02:00
    Lone Pine, CA (5007 South Main Street) 130 Diaz Lake Campground
19 Mo, 18. Mai Fahrt Lone Pine Tioga Road, CA 130 Big Bend CG, Inyo Nat. Forest, Tioga Road
20 Di, 19. Mai Fahrt Tioga Road Yosemite N.P 75 Upper Pines CG, Yosemite NP
21 Mi, 20. Mai Parkbesuch Yosemite N.P (Wasserfälle) Upper Pines CG,
Yosemite NP
22 Do, 21. Mai Parkbesuch Yosemite N.P Mariposa Grove 80 Upper Pines,
Yosemite NP
23 Fr, 22. Mai Fahrt CG Yosemite N.P. Anthony Chabot Regional Park 180 Anthony Chabot Regional Park
24 Sa, 23. Mai Fahrt Anthony Chabot R.P. Road Bear 20 -
Transfer Flughafen Road Bear RV Flughafen SFO    
Abflug SFO FRA    
          2955  

Viele Grüße

Mel

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58

Hallo Mel,

nun steht der geplante Urlaub unmittelbar an.  Nett von Dir, dass Du die aktuelle Planung nochmals eingestellt hast.  Ich wünsche Euch tolle Erlebnisse und trotz der Fahrerei viel Erholung.

Noch eine Anmerkung: die angegebenen Fahrzeiten in der Tabelle kannst Du vergessen.  Es dauert rund doppelt so lange.  Das liegt zum einem an einer langsameren Fahrweise mit dem Womo und zum anderen daran, dass ihr sicherlich auch mal anhalten wollt um einen Blick auf die schöne Landschaft oder Fotos zu machen.   Hoffendlich habt ihr den CG im Arches reserviert, sonst solltet ihr z.B. auf diesen hier am Colorado River ausweichen.  Der Corona Arch ist in ca. 30 - 40 Minuten ( auch für nicht Wanderer wink ) zu erreichen und  ein tolles Highlight.

Noch ein Tipp: falls ihr merkt, dass ihr etwas streichen müsst um für andere Ziele mehr Zeit zu haben, würde ich Canyonlands und Dead Horse SP opfern.

Gute Fahrt und viel Spaß

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Mel

Hallo Matthias,

die Zeiten, die ich teilweise eingetragen habe, sind für geplante Stopps / Umwege, nicht die Fahrzeit. War mehr für mich zur groben Zeitplanung. Für die Fahrzeiten habe ich in meiner detaillierten Planung wesentlich mehr eingeplant wink  Aber trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit und noch zusätzlichen Tipps!

Campingplätze haben wir in Arches, DHP, Grand Canyon und Yosemite reserviert, außerdem den letzten. Ansonsten wollte ich noch ein bisschen Spielraum lassen und in den anderen Gegenden sollte es auch hoffentlich kein so großes Problem werden, noch Plätze zu finden.

Viele Grüße

Mel

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Mel,

die Zeit vergeht und Eure Südwestentour steht unmittelbar bevor. In ein paar Tagen startet Ihr und es geht ans Koffer packen und die Aufregung und Vorfreude ist hoffentllich auf dem Höhepunkt den endlich findet die Zeit des Wartens ein Ende.

Ich möchte Euch noch auf den Downloadbereich aufmerksam machen wo Ihr z.B. Checklisten zur WoMo-Übernahme sowie die Handbücher der gängigen Vermieter wie auch Pack- und Einkaufslisten finden könnt.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit im Südwesten und drücke Euch die Daumen das Euch hoffentlich Frühlings- und erste Sommertemperaturen erwarten. Eine tolle Landschaft ist Euch auf jedenfall sicher. Ich wünsche Euch die Zeit die Eindrücke zu geniesen und habt viel Spaß bei Eurer WoMo-Tour.

Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr Euch nach Eurer Reise meldet und uns ein Feedback gebt wie es so gelaufen ist, dabei wär es eine große Hilfe wenn Ihr die von Euch besuchten Campgrounds in der Womo-Abenteuer-Map bewerten würdet und/oder evtl. fehlende Campgrounds oder Highlights noch ergänzt, Euren Wohmobilvermieter Road Bear bewertet oder einen Reiseberichte schreibt sofern Euch sowas liegt. Denn ein Forum wie dieses funktioniert nur durch geben und nehmen. Es wär daher klasse wenn Ihr uns so ein wenig von der erhaltenen Hilfe zurück geben würdet.

So und jetzt wünsche ich Euch eine wirklich unvergessliche Reise.cool

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein