das ist ja lieb, dass du mich nochmal daran erinnerst. Da ich hier so viel gelesen habe, hatte ich mir den Termin natürlich schon ganz dick im Kalender markiert! Habe eben noch die Links für morgen rausgesucht, so dass es dann morgen auch schnell geht und ich um Punkt 16 Uhr auf "Book these date" klicken kann. Ich hoffe, dass ich Glück habe.
Einen kleinen Hinweis hätte ich bei der Gelegenheit noch: Als ich nach schönen Sites im North und Lower Pines CG Ausschau gehalten habe (am Fkuss), habe ich bei einigen gelesen, dass die wegen der Überflutungsgefahr im Mai und Juni für diese Zeit erst ab März, oder falls dort der Wasserstand immer noch nicht absehbar ist, ab April reservierbar sind. Vielleicht ein guter Hinweis für welche, die für den Zeitraum noch kein Glück hatten, dass später noch weitere Plätze dafür freigeschalten werden.
Nochmals vielen lieben Dank für die nette Erinnerung. Wirklich ein tolles Forum!
nun ist es bald soweit. Nach noch viel Recherche hier im Forum ist die Vorfreude groß und ich bin gespannt, ob alles wie geplant klapp und die Route unsere Erwartungen erfüllt. Alle Dokumente sind zusammengestellt: Reiseunterlagen, Reiseplan, Reservierungen, Checklisten. Jetzt muss nur noch gepackt werden.
Kleinere Änderungen an der Route gab es noch aufgrund Eurer Hinweise. Die zwei Tage am Ende der Reise an der Küste sind der Entzerrung der Route zum Opfer gefallen. Die Küste kommt dann bei der nächste Reise dran. Weiterhin besteht immer noch die Möglichkeit, wenn es anfangs zu viel Fahrerei ist, vom Bryce aus abzukürzen und die Moab-Ecke rauszulassen.
Hier nun die aktuelle Planung. Wenn wir zurück sind und alles sortiert ist, wird ein Reisebericht mit unseren Erfahrungen folgen.
Nr
Datum
Was
Wo?/Von
Nach
mls
Übernachtung/Stopps
1
Do, 30. April
Anreise USA
Frankfurt
SFO
-
Fahrt
SFO
San Francisco über Painted Ladies
-
Hotel
Besichtigung SFO
Hotel
Lombard Street;
Fisherman's Wharf, Pier 39;
Telegraph Hill mit Coit Tower;
2
Fr, 01. Mai
Fahrt zu RB
SFO
Road Bear
-
Womoübernahme, Autoabgabe, Einkaufen
Fahrt + Sightseeing
San Francisco
View Point Golden Gate Bridge
Conzelman Road
40
01:00
Fahrt
Golden Gate Bridge
2140 Redwood Highway,
Greenbrae
10
Marin Park Inc
3
Sa, 02. Mai
Fahrt
Greenbrae
Tahoe City / South Lake Tahoe
200
Campground by the lake
4
So, 03. Mai
Fahrt
Tahoe City
Hickison Petroglyph Recreation Area
235
Hickison Petroglyph CG
5
Mo, 04. Mai
Fahrt
Hickison Petroglyph Recreation Area
Great Basin N.P., NV
200
Upper Lehman / Minersville State Park
6
Di, 05. Mai
Fahrt
Great Basin N.P.
Bryce Canyon, UT
200
North CG
über Red Canyon
04:00
Parkbesuch
Bryce Canyon
7
Mi, 06. Mai
Fahrt
Bryce Canyon
Kodachrome Basin State Park
35
Kodachrome /
Cannonville KOA
8
Do, 07. Mai
Fahrt
Kodachrome Basin State Park
Capitol Reef National Park
125
Fruita CG (fcfs) /
Goblin Valley CG /
Green River CG
über UT-12 E
65
02:00
9
Fr, 08. Mai
Fahrt
Capitol Reef NP
Arches National Park
165
Devil's Garden CG
über 12, 24, Goblin Valley, Little Wild Horse, View Points ANP
nun steht der geplante Urlaub unmittelbar an. Nett von Dir, dass Du die aktuelle Planung nochmals eingestellt hast. Ich wünsche Euch tolle Erlebnisse und trotz der Fahrerei viel Erholung.
Noch eine Anmerkung: die angegebenen Fahrzeiten in der Tabelle kannst Du vergessen. Es dauert rund doppelt so lange. Das liegt zum einem an einer langsameren Fahrweise mit dem Womo und zum anderen daran, dass ihr sicherlich auch mal anhalten wollt um einen Blick auf die schöne Landschaft oder Fotos zu machen. Hoffendlich habt ihr den CG im Arches reserviert, sonst solltet ihr z.B. auf diesen hier am Colorado River ausweichen. Der Corona Arch ist in ca. 30 - 40 Minuten ( auch für nicht Wanderer ) zu erreichen und ein tolles Highlight.
Noch ein Tipp: falls ihr merkt, dass ihr etwas streichen müsst um für andere Ziele mehr Zeit zu haben, würde ich Canyonlands und Dead Horse SP opfern.
die Zeiten, die ich teilweise eingetragen habe, sind für geplante Stopps / Umwege, nicht die Fahrzeit. War mehr für mich zur groben Zeitplanung. Für die Fahrzeiten habe ich in meiner detaillierten Planung wesentlich mehr eingeplant Aber trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit und noch zusätzlichen Tipps!
Campingplätze haben wir in Arches, DHP, Grand Canyon und Yosemite reserviert, außerdem den letzten. Ansonsten wollte ich noch ein bisschen Spielraum lassen und in den anderen Gegenden sollte es auch hoffentlich kein so großes Problem werden, noch Plätze zu finden.
die Zeit vergeht und Eure Südwestentour steht unmittelbar bevor. In ein paar Tagen startet Ihr und es geht ans Koffer packen und die Aufregung und Vorfreude ist hoffentllich auf dem Höhepunkt den endlich findet die Zeit des Wartens ein Ende.
Ich möchte Euch noch auf den Downloadbereich aufmerksam machen wo Ihr z.B. Checklisten zur WoMo-Übernahme sowie die Handbücher der gängigen Vermieter wie auch Pack- und Einkaufslisten finden könnt.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit im Südwesten und drücke Euch die Daumen das Euch hoffentlich Frühlings- und erste Sommertemperaturen erwarten. Eine tolle Landschaft ist Euch auf jedenfall sicher. Ich wünsche Euch die Zeit die Eindrücke zu geniesen und habt viel Spaß bei Eurer WoMo-Tour.
Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr Euch nach Eurer Reise meldet und uns ein Feedback gebt wie es so gelaufen ist, dabei wär es eine große Hilfe wenn Ihr die von Euch besuchten Campgrounds in der Womo-Abenteuer-Map bewerten würdet und/oder evtl. fehlende Campgrounds oder Highlights noch ergänzt, Euren Wohmobilvermieter Road Bear bewertet oder einen Reiseberichte schreibt sofern Euch sowas liegt. Denn ein Forum wie dieses funktioniert nur durch geben und nehmen. Es wär daher klasse wenn Ihr uns so ein wenig von der erhaltenen Hilfe zurück geben würdet.
So und jetzt wünsche ich Euch eine wirklich unvergessliche Reise.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
das ist ja lieb, dass du mich nochmal daran erinnerst. Da ich hier so viel gelesen habe, hatte ich mir den Termin natürlich schon ganz dick im Kalender markiert! Habe eben noch die Links für morgen rausgesucht, so dass es dann morgen auch schnell geht und ich um Punkt 16 Uhr auf "Book these date" klicken kann. Ich hoffe, dass ich Glück habe.
Einen kleinen Hinweis hätte ich bei der Gelegenheit noch: Als ich nach schönen Sites im North und Lower Pines CG Ausschau gehalten habe (am Fkuss), habe ich bei einigen gelesen, dass die wegen der Überflutungsgefahr im Mai und Juni für diese Zeit erst ab März, oder falls dort der Wasserstand immer noch nicht absehbar ist, ab April reservierbar sind. Vielleicht ein guter Hinweis für welche, die für den Zeitraum noch kein Glück hatten, dass später noch weitere Plätze dafür freigeschalten werden.
Nochmals vielen lieben Dank für die nette Erinnerung. Wirklich ein tolles Forum!
Viele Grüße
Mel
*Baby keep smiling - I know the sun is shining*
Hallo zusammen,
nun ist es bald soweit. Nach noch viel Recherche hier im Forum ist die Vorfreude groß und ich bin gespannt, ob alles wie geplant klapp und die Route unsere Erwartungen erfüllt. Alle Dokumente sind zusammengestellt: Reiseunterlagen, Reiseplan, Reservierungen, Checklisten. Jetzt muss nur noch gepackt werden.
Kleinere Änderungen an der Route gab es noch aufgrund Eurer Hinweise. Die zwei Tage am Ende der Reise an der Küste sind der Entzerrung der Route zum Opfer gefallen. Die Küste kommt dann bei der nächste Reise dran. Weiterhin besteht immer noch die Möglichkeit, wenn es anfangs zu viel Fahrerei ist, vom Bryce aus abzukürzen und die Moab-Ecke rauszulassen.
Hier nun die aktuelle Planung. Wenn wir zurück sind und alles sortiert ist, wird ein Reisebericht mit unseren Erfahrungen folgen.
Fisherman's Wharf, Pier 39;
Telegraph Hill mit Coit Tower;
Conzelman Road
Greenbrae
Cannonville KOA
Goblin Valley CG /
Green River CG
Yosemite NP
Yosemite NP
Viele Grüße
Mel
Hallo Mel,
nun steht der geplante Urlaub unmittelbar an. Nett von Dir, dass Du die aktuelle Planung nochmals eingestellt hast. Ich wünsche Euch tolle Erlebnisse und trotz der Fahrerei viel Erholung.
Noch eine Anmerkung: die angegebenen Fahrzeiten in der Tabelle kannst Du vergessen. Es dauert rund doppelt so lange. Das liegt zum einem an einer langsameren Fahrweise mit dem Womo und zum anderen daran, dass ihr sicherlich auch mal anhalten wollt um einen Blick auf die schöne Landschaft oder Fotos zu machen. Hoffendlich habt ihr den CG im Arches reserviert, sonst solltet ihr z.B. auf diesen hier am Colorado River ausweichen. Der Corona Arch ist in ca. 30 - 40 Minuten ( auch für nicht Wanderer
) zu erreichen und ein tolles Highlight.
Noch ein Tipp: falls ihr merkt, dass ihr etwas streichen müsst um für andere Ziele mehr Zeit zu haben, würde ich Canyonlands und Dead Horse SP opfern.
Gute Fahrt und viel Spaß
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matthias,
die Zeiten, die ich teilweise eingetragen habe, sind für geplante Stopps / Umwege, nicht die Fahrzeit. War mehr für mich zur groben Zeitplanung. Für die Fahrzeiten habe ich in meiner detaillierten Planung wesentlich mehr eingeplant
Aber trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit und noch zusätzlichen Tipps!
Campingplätze haben wir in Arches, DHP, Grand Canyon und Yosemite reserviert, außerdem den letzten. Ansonsten wollte ich noch ein bisschen Spielraum lassen und in den anderen Gegenden sollte es auch hoffentlich kein so großes Problem werden, noch Plätze zu finden.
Viele Grüße
Mel
Hallo Mel,
die Zeit vergeht und Eure Südwestentour steht unmittelbar bevor. In ein paar Tagen startet Ihr und es geht ans Koffer packen und die Aufregung und Vorfreude ist hoffentllich auf dem Höhepunkt den endlich findet die Zeit des Wartens ein Ende.
Ich möchte Euch noch auf den Downloadbereich aufmerksam machen wo Ihr z.B. Checklisten zur WoMo-Übernahme sowie die Handbücher der gängigen Vermieter wie auch Pack- und Einkaufslisten finden könnt.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit im Südwesten und drücke Euch die Daumen das Euch hoffentlich Frühlings- und erste Sommertemperaturen erwarten. Eine tolle Landschaft ist Euch auf jedenfall sicher. Ich wünsche Euch die Zeit die Eindrücke zu geniesen und habt viel Spaß bei Eurer WoMo-Tour.
Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr Euch nach Eurer Reise meldet und uns ein Feedback gebt wie es so gelaufen ist, dabei wär es eine große Hilfe wenn Ihr die von Euch besuchten Campgrounds in der Womo-Abenteuer-Map bewerten würdet und/oder evtl. fehlende Campgrounds oder Highlights noch ergänzt, Euren Wohmobilvermieter Road Bear bewertet oder einen Reiseberichte schreibt sofern Euch sowas liegt. Denn ein Forum wie dieses funktioniert nur durch geben und nehmen. Es wär daher klasse wenn Ihr uns so ein wenig von der erhaltenen Hilfe zurück geben würdet.
So und jetzt wünsche ich Euch eine wirklich unvergessliche Reise.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein