Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Unsere Tour - Westküste mit Junior vom 15.08-13.09.2012

72 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Eva 01
Beigetreten: 17.02.2012 - 07:22
Ich habe gerade mal

Ich habe gerade mal geschaut..dorst creek wäre eine Nacht später noch frei. Mmh, hat jemand eine Idee, wie wir die Route am Anfang ändern könnten?San Diego würde uns sehr reizen, ist aber natürlich alles andere als auf dem Weg..mmh, wenn wir auf den Dorst Creek gingen, hätten wir die ersten zwei Nächte Luft.

Eva 01
Am Ende bleibt der hwy in den

Am Ende bleibt der hwy in den Sequoia noch länger als 10.08 gesperrt..dann müssen wir eh umplanen...ahhhhhh:)

Tom
Bild von Tom
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Ruhetag

Servus Eva,

nehmt den Tag einfach mal als Ruhetag. Lasst im wahrsten Sinne der Worte mal die Seele baumeln und die Eindrücke auf Euch wirken. Auch ein Tag an dem mal man nichts macht ist kein verlorener Tag. Wir genießen solche Tage ungemein.

San Diego würde ich nicht noch zusätzlich einbauen, das erzeugt dann nur wieder Stress.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Eva 01
Hallo Tom, dass seh ich

Hallo Tom, dass seh ich grundsätzlich genauso, nur sprechen wir halt über die ersten Tage unserer Reise :) das macht mich etwas nervös..

Rumigs
Beigetreten: 20.06.2012 - 13:13
Hi Eva, dann weiss ich ja

Hi Eva,

dann weiss ich ja schon wem ich Guten Tag sagen kann. Wir holen auch am 16.08 bei Moturis unser V31 ab.

Wer weiss vielleicht trifft man sich dann im Yosemite Park. Unsere Route ist etwas anders.

http://www.womo-abenteuer.de/node/4248

Eva 01
Hi Michael, dass ist ja mal

Hi Michael, dass ist ja mal was :) betti & flo holen es wohl auch am 16.08.. Schon verrückt, da weiss man schon heute, dass sich drei deutsche Ehepaare am 16.08 bei Moturis LA treffen :))))

Liebe grüsse Eva

Eva 01
Hallo zusammen,   Mich

Hallo zusammen,

Mich verwirrt gerade der Tunnel im Zion. Wie fahr ich denn vom Zion zum Bryce? Muss ich da vorab eine Tunneldurchfahrt buchen? Oder fährt im Sommer eh nur der Shuttlebus? Wie komm ich dann entlang einer möglichst schönen Strecke am besten zum Bryce? Irgendwie seh ich grad vor lauter Bäumen den Wald nimmer...

Grüsse Eva

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Zion-Bryce

Wenn es einigermaßen dirket sein soll, bleibt da eigentlich nur die UT9 vom Zion durch den Tunnel bis Mt. Carmel Junction, dann nach links auf die US 89.

Am Tunnel wird bezahlt, und dann fährst Du durch, schön vorsichtig..

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Eva 01
Reserviern muss ich da aber

Reserviern muss ich da aber vorher dann nichts? Schön vorsichtig? Passt ein 27s RV durch ? :)

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Tunnel im Zion

Hallo Eva,

an dem  Einfahrtshäuschen  in den Zion NP hinter Springdale wirst du von dem Ranger gefragt, wie du weiter fahren willst. Bei deiner Antwort "Bryce Canyon"  über die #9 wird er dir das Durchfahrtsticket für 15 USD gleich verkaufen. Den Tag klebst du auf rechte Seite (warum nicht links - habe ich nicht gefragt Wink).

Wenn du dann am nächsten/übernächsten Tag  Richtung Bryce Canyon aufbrichst, wirst du kurz vor dem Tunnel abgestoppt, um den Gegenverkehr durchzulassen. Dann fährst du ganz entspannt mit dem Mittelstreifen zwischen den Rädern durch den Tunnel

http://www.nps.gov/zion/planyourvisit/the-zion-mount-carmel-tunnel.htm

Gleich hinter dem Tunnel hast du vielleicht Glück, einen Parkplatz zu erwischen, und kannst dann den kurzen Trail zum Canyon Overlook machen -- empfehlenswert !

Deine FRage: ob du (bzw dein Womo ;-))  nun 22 oder 27 ft lang bist - auf die Höhe kommt es an ! Laughing

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)