Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Urlaubsplanung 2013 San Francisco - Las Vegas

52 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Gabelflug

Hallo Ralf,

wie wäre es, wenn die Flüge noch nicht gebucht sind, dass Ihr zum Ende der Tour z.B. von LAs Vegas aus nach SFO fliegt und dort noch 2,3, Tage ranhängt. 

Herzliche Grüsse Gisela

Tom
Bild von Tom
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Kirk Creek zum GC

Servus Ralf,

ich weiß jetzt nicht was Du hören willst. Aber wenn Du die Route bei Google Maps eingibst wirst Du sehen, dass es an die 700 Meilen sind. 50 % nicht über die Interstate. Man kann sicherlich vieles in 2 Tagen fahren, ob man das aber solle stellt sich die Frage. Somit würde ich die Strecke nie unter 3 Teilabschnitten fahren. Wobei das noch viel Fahrerei bedeutet.

Richard hat das Problem ja auch schon beschrieben.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Mobbel
Bild von Mobbel
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Hallo zusammen, ich möchte im

Hallo zusammen,

ich möchte im Mai 2013 in etwa die Route fahren und freue mich über den Plan von Ralf, wo ich mal fleissig abschreiben werde :-). Vielen Dank also an Dich, Ralf. Cool

Frage: gilt im Mai dasselbe hinsichtlich der Reservierungen: also Watchman (Zion) und Devils Garden (Arches) vorab buchen, der Rest problemlos vorort? Oder komme ich da im Mai schon mehr in die Hauptsaison und es ist voller? Oder habe ich da Feiertage zu beachten oder Fr/Sa wo es nur schwer was gibt? Bei unserer Fahrt im Nordwesten hatten wir das Problem, dass Fr /Sa ohne Buchung nix gegangen ist.

@Ralf: warum hast Du Dich für das Hotel Harrah entschieden?

Lg Mobbel

Ralf J.
Bild von Ralf J.
Beigetreten: 07.07.2012 - 21:32
Danke nochmal, die Flüge und

Danke nochmal, die Flüge und Wohnmobil sind aber schon gebucht. Der Urlaubsstart in SFO steht fest. Aber Giselas Idee mit dem Inlandsflug hat mich inspiriert.

Ich werd mich nochmal mit Trans-Amerika-Reisen in Verbindung setzen. Evtl. lässt sich das Wohnmobil ja noch auf Abholung in Las Vegas umbuchen. Dann könnten wir von SFO nach LAS fliegen und das WoMo dort in Empfang nehmen und hätten dann die vollen 21 Tage Wohnmobil in der Gegend, wo wir auch eigentlich hinwollen. Die Kosten für den Inlandsflug werden wahrscheinlich durch die eingesparten Spritkosten aufgrund der eingesparten Meilen aufgewogen.

Morgen muss ich lange arbeiten, werd mich wahrscheinlich Freitag mit Trans-Amerika-Reisen in Verbindung setzen und anschließend hier berichten.

Gruß,

Ralf

Ralf J.
Bild von Ralf J.
So, hab jetzt schonmal eine

So, hab jetzt schonmal eine Mail an Trans-Amerika-Reisen geschickt, Mal sehen, was die antworten.

@Tom Es geht nicht darum, was ich hören will. Ich möchte einfach von euren Erfahrungen profitieren. Richard hatte in seinem Post geschrieben: "Der Stop in Calico müsste nicht unbedingt sein. Klar sind die Geschmäcker verschieden. Hier sehe ich aber in erster Linie das Ziel Grand Canyon und so könnte man durch Fahren eine Menge Zeit gut machen. " Darauf bezog sich meine Frage mit den zwei Zwischenübernachtungen. Insofern hat mir deine Antwort schon geholfen.

@Mobbel Auch wenn Harrah's im Plan steht, steht dies bisher noch nicht fest. Ich bin auf das Hotel gekommen, weil es recht günstig ist und zentral am Strip liegt. Da ich im Moment ja gerade versuche, den Anfang der Tour umzubauen, solltest du da besser nicht bei mir abschreiben Wink

Ralf J.
Bild von Ralf J.
Umgebucht!

Da ich eure Argumente nachvollziehen konnte und die ersten Tage ab SFO wahrscheinlich wirklich in Stress ausgeartet wären, hab ich umgebucht. 

Wir fliegen jetzt am 11.04.13 nach SFO und genießen dort die Stadt. Morgens am 15.04.13 fliegen wir nach Las Vegas und übernehmen dort am gleichen Tag das Wohnmobil (Apollo Happy Explorer 22). Ein Großteil des Geldes, dass die Umbuchung und die zusätzlichen Flüge kosten, wird durch die eingesparten Meilen wieder aufgefangen. Außerdem haben wir so vermutlich einen angenehmeren stressfreieren Start in den Wohnmobilurlaub und mehr Urlaubstage an unserem eigentlichen Ziel.

Ich hab die neue Strecke schon geplant, bin aber für weitere Anregungen/Kritik offen.

Donnerstag, 11. April 2013 Flug nach San Francisco, Best Western Plus Americania  
Freitag, 12. April 2013 San Francisco, Best Western Plus Americania (Shoppen)  
Samstag, 13. April 2013 San Francisco, Best Western Plus Americania (Fahrrad ausleihen)  
Sonntag, 14. April 2013 San Francisco, Best Western Plus Americania (Sightseeing)  
Montag, 15. April 2013 Flug nach Las Vegas, Übernahme WoMo bei Apollo Las Vegas, Big Bend of the ColoradoRecreation Area 91
Dienstag, 16. April 2013 Seligman KOA Campground, Route 66, Arizona 127
Mittwoch, 17. April 2013 Mather Campground, Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona 102
Donnerstag, 18. April 2013 Mather Campground, Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona  
Freitag, 19. April 2013 Wahweap RV Park,  Page (Lower Antelope Canyon/Horseshoe Bend) 145
Samstag, 20. April 2013 Wahweap RV Park,  Page (Lower Antelope Canyon/Horseshoe Bend)  
Sonntag, 21. April 2013 Valle´s RV Park, Mexican Hat, Utah 154
Montag, 22. April 2013 Willow Flat Campground, Canyonlands National Park 165
Dienstag, 23. April 2013 Devil's Garden Campground, Arches NP 55
Mittwoch, 24. April 2013 Devil's Garden Campground, Arches NP  
Donnerstag, 25. April 2013 Fruita Campground, Capitol Reef NP 160
Freitag, 26. April 2013 Fruita Campground, Capitol Reef NP  
Samstag, 27. April 2013 Calf Creek Campground 59
Sonntag, 28. April 2013 Kodachrome Basin State Park Campground, Utah 57
Montag, 29. April 2013 Watchman Campground, Zion National Park, Springdale, UT, United States 101
Dienstag, 30. April 2013 Watchman Campground, Zion National Park, Springdale, UT, United States  
Mittwoch, 1. Mai 2013 Watchman Campground, Zion National Park, Springdale, UT, United States  
Donnerstag, 2. Mai 2013 Red Cliffs Campground, Hurricane, UT, United States 34
Freitag, 3. Mai 2013 Snow Canyon State Park, St. George, Utah, USA 26
Samstag, 4. Mai 2013 Atlatl Rock Campground, Valley of Fire 105
Sonntag, 5. Mai 2013 Road Runner Campground, Las Vegas 58
Montag, 6. Mai 2013 Abgabe Wohnmobil, Aufenthalt Las Vegas  
Dienstag, 7. Mai 2013 Las Vegas  
Mittwoch, 8. Mai 2013 Las Vegas  
Donnerstag, 9. Mai 2013 Rückflug  

1439

Ralf J.
Bild von Ralf J.
Und als Karte
Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
2 Fragen dazu

Hallo Ralf,

durch diese Entscheidung am Anfang hast du eine schön entspannte Tour anschließend !

2 Fragen noch dazu :

Bryce Canyon ?  nicht gewünscht, da schon ausreichend bewandert ? oder vergessen ?

Goblin Valley SP zwischen Moab und Fruita (unter "Opferung 1 Nacht im Fruita CG) ?

Sonst fällt mir nichts auf,außer dass du schöne CG und entspannte Tagesetappen  gewählt hast !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Hi Ralf, Super! Wenn Ihr 

Hi Ralf,

Super!

Wenn Ihr  Calf Creek keine Site mehr bekommen solltet, dort gibt es nur ein paar wenige Sites, dann könnt Ihr auch hier übernachten.

Herzliche Grüsse Gisela

Ralf J.
Bild von Ralf J.
Bryce Canyon?

@Bernhard Im Bryce waren wir tatsächlich schon zweimal. Davon einmal auch recht intensiv mit Wanderungen. Goblin Valley ist aber noch eine Überlegung wert, da waren wir noch nicht und die Bilder von dort sehen toll aus.

@Gisela Danke für den Tipp, wäre auf jeden Fall eine Alternative.

Gruß, Ralf