Hey there!
Wir - das bin ich, Andrea (35), mein Mann Andreas (33) und Lars (5) - sind begeisterte USA-Urlauber.
Ich bin seit jeher an Reisen interessiert. Egal ob Kenia, Venezuela oder Ostseeurlaub - ich bin für alles zu haben. Als ich meinen Mann kennenlernte wuchs das Interesse an einer Reise in die Vereinigten Staaten. Er liebt und lebt die Indianistik, hat sich über die Jahre sehr in diesem Hobby entwickelt und es war nur eine Frage der Zeit bis wir uns entschlossen das erste Mal in die USA zu reisen. Unsere erste Reise sollte als Pärchen stattfinden. Völlig unerfahren buchten wir eine Bus-Rundreise bei Tchibo. Der plötzliche Tod meiner Mama lies diesen Urlaub jedoch platzen wie eine Seifenblase. Der Verlust legte sich wie ein grauer Schleier über die folgenden Monate. Bis wir wieder über eine Reise in die USA nachdachten vergingen Monate. Wir heirateten..und mein Bauch wurde rund :)
Unsere erste Reise fand dann 2009 statt. Lars war knapp 19 Monate alt. Wir verbrachten ca. 5 Wochen in einem C25 von Cruise America 'Rund um Wyoming'. Nach einer kleinen 'Ansparphase' flogen wir in diesem Jahr, also 2012 wieder für ca. 4 1/2 Wochen in die USA - den Grand Circle ab/bis Las Vegas, wieder mit einem C25 von Cruise America.
Da Lars bald schulpflichtig wird wollten wir nichts anbrennen lassen und erfüllen uns 2013 noch einmal den Traum vom (bezahlbaren) Wohnmobilurlaub in den USA. Diesmal wollen wir an die Westküste, aber auch unbedingt nochmal zum Yellowstone. Lars hat bei seiner ersten Reise ja noch nicht all zu viel mitbekommen. Jetzt ist er ein kleiner aufgeweckter Mann der diesen wunderbaren Nationalpark auf eigenen Füssen entdecken kann.
Unsere Reisedaten:
13.05.2013 Flug von Frankfurt nach San Francisco - El Monte MH25S ab 14.05.2013
12.06.2013 Flug von San Francisco (via München) nach Frankfurt - El Monte MH25S bis 08.06.2013
Nun meine Bitte an Euch:
Ich benötige Eure Tips und Ratschläge für die Route. Ich möchte die Stationen auf der Karte in die Route einbinden. Die Karte ist nur als grober Überblick angelegt. Sie beinhaltet die Stationen die uns wichtig sind. Ich würde gerne ein Stück den Highway No. 1 fahren, den Sequoia NP, Yosemite NP und den Yellowstone besuchen. Wenn möglich auch den Lassen Volcanic NP. Für die letzten Reisen hatte ich viel Zeit um mich selbst auch gut einzulesen und mich zu informieren, doch diese Zeit fehlt mir diesmal leider.
Ich freue mich sehr über Eure Ratschläge. Gerne auch Tips über Sehenswertes auf dieser Strecke, was wir vom Wetter zu erwarten haben, was wir bleiben lassen oder dazunehmen sollten.
Lieben Dank für Euer Feedback!
Andrea
P.S.: Ich hätte gerne meine Google Maps Karte eingefügt, leider übernimmt er mir die Route nicht und zeigt mir nur die leere Karte. Vielleicht könnte mir das jemand einfügen? (San Francisco - Murro Bay - Sequoia - Salt Lake City - Yellowstone - Lassen Volcanic - Yosemite - San Francisco) Vielen Dank!
und ein herzliches WILLKOMMEN hier bei den WoMo- und Nordamerika-Verrückten !
Bevor die ersten Hinweise zur Route kommen kurz eine Idee von mir, warum es mit der Map nicht funktionierte.
Schau Dir mal bitte in den FAQ das Einstellen einer Map an und (ich bin mir fast sicher, das Du dies getan hast) jetzt kommt der Punkt: Schau mal in das Video am Ende der dortigen Beschreibung, welches Tom erstellte. Da siehst Du eine Möglichkeit, den aus Google-Maps kopierten Code direkt unter bestimmten Voraussetzungen in den Text kopieren zu können. Probier mal, damit klappt es ... !
PS: Vielen Dank für die Vorstellung Eurer Familie! So hat man irgendwie immer ein "Bild" in Erinnerung, wenn man ein Posting liest. Ich mußte Schmunzeln, wie sich Andrea & Andreas fanden und dann ... - der Sohn Lars heißt ...
PS2: Deine Route editieren oder ändern können nur die Fori`s mit erweiterten Rechten.
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Moin Andrea,
Micha hat es bereits geschrieben, versuch es mal so, wie in der FAQ steht, falls es dann noch nicht klappt, dann melde Dich.
Ich denke, du hast oben nur den Browserlink kopiert und nicht die mit der Route generierte.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Zusammen!
Ich habe mir in der vergangenen Nacht fast noch die Zähne ausgebissen an der ollen Karte. Die FAQs hab ich studiert und auch das wirklich hilfreiche Video mehrfach angesehen. Es hat alles funktioniert, wie beschrieben. Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte: bei mir erscheint kein 'Link'-Feld oben rechts bei Google Maps. Ich kann den Link nur über so ne Art Büroklammer links von der Karte herstellen, dann aber exakt so wie im Video beschrieben. Die Route kann ich auch sehen, den Link kopieren. Nur wenn ich ihn hier einbinde geht die Route scheinbar verloren. Ich bin aber auch nicht sehr firm mit solchen Dingen ;)
Ich werde mich heute Abend nochmal drüber setzten.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Richard!
Vielen Dank für die Karte. Allerdings starten wir in San Francisco und wollen nicht nach Los Angeles. Start und Endpunkt unserer Reise ist San Francisco. Könntest Du das noch ändern?
Lieben Dank!
Hallo,
die Karte ist aktualisiert, eine Mega-Tour bleibt es trotzdem . Für effektiv 3,5 Wochen ist das grenzwertig viel Strecke.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Mir persönlich gefällt die Strecke Sequoia NP - Salt Lake City so gar nicht. Nicht nur das wir die Strecke auf der Interstate 15 von Las Vegas nach Salt Lake City zum grössten Teil bereits gefahren sind, sondern vor allem, das auf dieser langen Strecke nichts liegt das für uns von Interesse wäre (ich lass mich aber gern eines Besseren belehren).
Ich Frage mich auch ob ich mit dem Wohnmobil Mitte Mai in den Sequoia NP fahren kann. Zum General Sherman kommt man mit dem RV glaub ich eh nicht, oder? Da bin ich noch völlig Ahnungslos.
Ich würde mir gern die Strecke Sequoia - Bakersfield - Las Vegas - Salt Lake City sparen. Nur dieser Gebirgszug der Sierra Nevada macht mir nen Strich durch die Rechnung. Ich hab keine Ahnung wie ich vom Sequoia NP auf dem besten/kürzesten Weg nach Salt Lake City komme. Wobei es mir mehr um den Grand Teton NP und den Yellowstone geht. Auf Salt Lake City könnte ich verzichten, ich dachte nur wenn es eh auf der Strecke liegt nehmen wir die Stadt nochmal mit
HI,
also im Sequoia nimmst du am besten den Shuttle-Bus, der bringt euch (fast) an alle Locations. Einfahrenb in den PArk sollte wettertechnisch nicht das Problemn sein.
Das Grundproblem ist, dass ihr den Yellowstone einbinden wollt. Das passt so gar nicht in eine Route ab SF oder LAX. Hiert müsstet ihr Denver oder Las Vegas anfliegen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Guten Tag,
Denver und Las Vegas waren ja unsere letzten Zielflughäfen. Da wir bei unserem letzten Trip auch nochmal bis nach Denver gefahren sind, wollte ich die beiden Städte diesmal 'vermeiden'. Vor allem nach Las Vegas zieht es mich nicht unbedingt. Nichts gegen diese tolle Metropole, aber wir haben Las Vegas ja schon 2012 für 4 Tage besucht.
Ich würde gerne 'oben rum' fahren, ehr so Richtung Lake Tahoe und Yosemite, dann ist aber der Sequoia NP wieder so ne Extrawurst...*hach* alles nicht so einfach.
Danke für den Hinweis mit dem Shuttle-Bus im Sequoia - da bin ich schonmal beruhigt. Das fand ich schon im Zion, Bryce und am Grand Canyon klasse!
Hallo Andrea,
man muss LAS oder DEN ja nicht besichtigen, beide eignen sich halt rein infrastrukturell wenn man Yellowstone im Fokus hat. Man will ja schließlich keine unnötigen Wege fahren.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Ich hab mich nochmal hingesetzt und versucht unsere Ziele unter einen Hut zu bringen. Die Strecke gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, ist aber ein bisschen kompakter und ca. 300 Meilen kürzer als die Variante über Bakersfield und Las Vegas.
Ich mach mir allerdings Gedanken wegen dem Wetter. Ich schätze wir sind Mitte Mai im Sequoia und Yosemite NP. Wir waren zwar zu gleichen Jahreszeit schon im Bryce (kein Schnee mehr, aber in der Nacht minus 5 Grad) und auch Anfang Juni im Rocky Mountain NP (dicke Schneereste, aber die Straßen befahrbar). Dennoch hab ich irgendwie Bedenken. Ich hab den Tioga-Pass deshalb mal nicht in Erwägung gezogen.
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm
Größere Kartenansicht