Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Denver-Yellowstone - Mitte 2014

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
woerns1952
Bild von woerns1952
Beigetreten: 29.08.2013 - 18:45
USA Denver-Yellowstone - Mitte 2014

Hallo liebe Wohnmobilisten.

Während den ersten Überlegungen für einen WoMo Urlaub in USA  sind wir auf diese Seite gestoßen.

Erst mal  ein Lob an die Seitenmacher und die Forumsteilnehmer: Sehr übersichtlich, sehr informativ, guter Umgangston in den Threads, genau das, was wir gesucht haben.

Kurze Vorstellung unsererseits: Beide Ü60, U65, bald mit viel Zeit. Diverse WoMo Urlaube  in Europa, PKW Rundreisen durch den Westen und Osten der USA  (alles damals noch mit Kindern), zahlreiche geschäftliche Aufenthalte drüben und last but not least eine vierwöchige WoMo Tour durch British Columbia (Grobe Route: Vancouver – Lake Louise – Icefield Parkway – Jasper – Wells Gray - Prince George – Prince Rupert – Inside Passage (ganz großes Kino) – Vancouver Island). WoMo hatten wir von Fraserway, war soweit i.O. es hat aber innen alles fürchterlich gescheppert und geklappert.  Nervig und nur minimal zu reduzieren. Nun wollen wir auch die US Rocky Mountains per WoMo erkunden.

Geplante Route USA Mitte 2014: Denver – Mount Rushmore – Yellowstone NP – Teton NP – Salt Lake City – Denver. Zeitrahmen 3 Wochen.

Nach Lesen der diversen Fäden und Studium der  verschiedenen Angebote sind wir bei Road Bear  Denver gelandet und haben dort einen C22 gebucht, im November um Frühbucherrabatte mitzunehmen. Flüge sind auch gebucht.

Ein paar Fragen sind aufgetaucht, für US Mehrfachtäter wahrscheinliche Selbstverständlichkeiten:

Bei Fraserway konnten wir die Koffer in Vancouver zwischenlagern. Geht das bei Road Bear Denver auch?

Eine vernünftige Axt und eine robuste Gusseisenpfanne (siehe unser Profilbild) gehörte zur Fraserway Grundausstattung, wie ist das in USA bei Road Bear?

CG Reservierung: In Kanada konnten wir ohne Reservierung immer aus reichlich vorhandenen  Stellplätzen auswählen. Für USA sollten Reservierungen im Yellowstone und Grand Teton NP doch ausreichen?

Wenn jemand noch eine Hotelempfehlung für Denver und die erste CG Nacht nach Übernahme, Einkaufen usw. hat, danke im Voraus. Lohnt sich ein Zusatztag in Denver?

Wie macht ihr das mit Mobiltelephon und Laptop Internetverbindung? Drüben oder hier organisieren? Erfahrungen mit Cellion?

Danke schon mal für Tipps und Hinweise.

Woerns

Angelika
Bild von Angelika
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
RE: USA Denver-Yellowstone - Mitte 2014

Hallo Woerns,

zu den Koffern kann ich nichts sagen, wir haben Reisetaschen und die sind nach dem ausräumen platt und kommen in den Keller vom Womo, da ist eigentlich genug Platz. Eine Axt oder Gusseiserne Pfanne gehört nicht zur Ausstattung, Axt nehmen wir immer mit. Denver für einen Tag lohnt sich auf jeden Fall, wenn es nicht gerade wie bei uns eisig kalt und stürmisch ist.....Hotelempfehlung, kommt auf eure Ansprüche an, wir nehmen immer ein Airporthotel von dem man vom Womovermieter abgeholt wird. Für eine Nacht......

viele Grüße, Angelika

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Hallo Woerns,

wir nehmen die Koffer immer mit. Im RB 19-22ft ist so viel Platz, im Keller und auch im Alkovenbett.

Wenn man die Koffer dabei hat, kann man an den letzten Tagen schon mit dem Einpacken beginnen
und die Abgabe läuft entspannter ab.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Woerns,

herzlich willkommen hier bei womo-abenteuer.

Da habt Ihr ja eine schöne Reise geplant.

Wir hatten schon mehrmals eine Cellion Karte, in den letzten 3 Jahren haben wir aber unser kleines Notebook  dabei. Wir telefonieren via Skyp, oder haben mit der Familie E-Mail Kontakt. (Außerdem benötigen wir das Notebook zum speichern der Fotos).

Man hat nicht überall Empfang, aber das ist ja klar. Bei privaten CG's,  McDonalds, Starbucks, in Hotels, Uns haben die Möglichkeiten immer ausgereicht. Für Notfälle haben wir 1 Handy dabei, wobei man mit dem Handy aber auch nicht überall Netz hat. Im Yellowstone, z.B. nur beim Old Faithsful Inn (Hotel).

Wir haben unsere Koffer auch immer dabei. Im sogenannten Keller des Womo's ist genug Platz dafür.

Herzliche Grüsse Gisela

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Route

Hallo,

ich habe da rein zufällig einen Rundkurs um Denver gezirkelt, wie ich ihn etwa fahren würde:

Größere Kartenansicht

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo Woerns,

herzlich willkommen hier in unserem Kreis. Auch wenn ihr schon fast "alte Hasen" in Bezug auf Wohnmobilreisen seid, bekommt ihr hier sicher noch den einen oder anderen guten Tipp. Sicher hast du schon in der Rubrik Reiseberichte gestöbert. Es gibt inzwischen einige Foris die ähnliche Touren gefahren sind und hier davon berichtet haben.

Wir sind in diesem Jahr auch in Denver gestartet und ich empfehle euch dieser netten Stadt einen Tag zu gönnen. Wir waren im Comfort Inn Downtown untergebracht. Wenn du magst kannst du es hier nachlesen.

Du schreibst ihr wollt Mitte des Jahres reisen, also in der Hauptreisezeit? Ich würde da empfehlen auf jedem Fall Cody vorzubuchen.

Des weiteren natürlich den Yellowstone und den Great Sand Dunes NP. Ich hatte in Colorado Springs noch den Cheyenne Mountain vorgebucht und mir eine Site mit toller Fernsicht gesichert. Und natürlich den letzten CG in Denver vor der Womo-Abgabe. Wie die CG-Lage allerdings im Sommer aussieht und was man da noch vorbuchen sollte, weiß ich nicht.

Da ihr über Salt Lake C. fahren wollt möchtet ihr euch auch sicher den Arches NP anschauen. Den dazugehörigen CG, den Devils Garden, unbedingt vorher buchen!

Kannst du im unangemeldeten Modus für uns eine Google Map erstellen. Wie das geht steht in unseren FAQs. Sonst bitte melden.

Den ersten CG  hatte ich offen gelassen. Ich hatte auch eine frühe Übergabe bei Road Bear spekuliert und der Plan ist aufgegangen (1-2 Tage vor der Übernahme des Womo bei Road Bear anrufen und freundlich fragen ob eine frühe Übergabe möglich ist). Wir sind danach einfach so weit wie möglich Richtung Norden gefahren.  Bei einer frühen Übernahme, um 8 Uhr, wird man nicht vom Hotel abgeholt.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

woerns1952
Bild von woerns1952
RE: RE: USA Denver-Yellowstone - Mitte 2014

Hallo Angelika,

gut, danke für die Tipps.Dann kommen die Reisetaschen auch mal über den Großen Teich. Denver wird ein kompletter Tag und die Axt geht von zuhause mit auf die Reise.

Gruß aud Franken

Werner

Woerns

woerns1952
Bild von woerns1952

So, das hat jetzt nicht wie geplant geklappt. Der Dank sollte natürlich an alle (Gerd, Gisela, Richard, Sonja) gehen.

Okay, ich übe noch.

Werner

Woerns

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18

Hallo Woerns,

die Koffer kannst du bei RB in Denver lassen. Mit viel Glück bekommst du auch eine Axt oder eine Pfanne als Hinterlassenschaft eines Vormieters (da gibts einen großen Kasten) - kannst dich aber nicht darauf verlassen. Wenn du nicht mit der Island Air fliegst würde ich beides erst in den USA kaufen ... bei 23 kg Freigebäck kann das schon entscheidend sein. 

Bzgl. Hotels solltest du von RB eine Liste der empfohlenen Hotels in Denver bekommen. Das sind jene Hotels, wo dich RB abholt. Die sind alle so mittlerer Qualitätsstandard, ganz in Ordnung für eine Nacht. Wir waren im Hyatt Place Denver Airport, Preis/Leistungsverhältnis war okay. Wir hatten dann Glück bei der WOMO Übernahme und wurden schon um 8:00 Uhr abgeholt ... meist muss man bei RB aber länger warten.

LG Siegi

There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

woerns1952
Bild von woerns1952

Danke Kristlerfamily.

werden Eure Tipps berücksichtigen. Ist ja noch Zeit zum Planen.

Gruß

Woerns

Woerns

woerns1952
Bild von woerns1952

Ja Richard, schöne Rundreise,

so ähnlich ist unser Plan auch. Wir überlegen noch, ob Salt Lake City lohnenswert ist. Der CG auf Antelope Island ist verlockend. Andererseits wäre auch noch ein Abstecher in den Arches NP machbar. Muss ich halt mal eine Nachtfahrtschicht  oder so einlegen.

Gruß

Woerns

Woerns