Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA der sonnige Westen - 3,5 Wochen mit zwei Kindern (5 und 1) im Juni 2015

41 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Aquarium

Moin,

Ob man das Aquarium macht, muss man sich gut überlegen, finde ich. Ich fand es war nett und auch ganz spannend, aber unverhältnismäßig teurer.

der Besuch ist bei mir zwar schon einige Jahre her und warscheinlich war es auch noch billiger, aber für mich hat sich jeder Dollar gelohnt.

Ich kann das Aquarium nur empfehlen. Unverhältnismäßig teuer sind für mich viele Campgrounds, speziell in CA und hier an der Küste.

Gruss Volker

Schnathi
Bild von Schnathi
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
RE: USA der sonnige Westen - 3,5 Wochen mit zwei Kindern (5 und

Hallo Volker,

es können ja eh nicht immer alle einer Meinung sein :-) Und mir ist schon klar, dass viele das Aquarium da gut finden. Ich finde halt den Düsseldorfer Aquazoo kleiner=überschaubarer, leerer, mindestens genauso nett und viel viel günstiger. Aber ich will Odine auch gar rausquatschen. War halt mein Eindruck.

Zu deiner Frage, Odine.

Mir persönlich gefiel Morro Bay nicht so, dafür fand ich Santa Barbara umso schöner, das Flair da ist wirklich toll (wir haben Räder gemietet und sind den Strand entlang und in die Berge im Hinterland geradelt, einfach toll).

Ich weiß nicht, was die Profis sagen, ich würde vielleicht früh Richtung Santa Barbara aufbrechen, da die Stadt erkunden, dann da schlafen und dann am nächsten Tag Richtung Joshua Tree und dann eventuell in St. Bernardino oder Angeles National Forest eine Nacht verbringen und dann weiter.

Alternativ eben noch eine Nacht länger in Santa Barabara und das Umland (Morro Bay, San Luiz Obispo) anschauen und dann einen Gewalttag zum Joshua Tree.

Richtig schönes gibt es da auf der Strecke um den Moloch LA m.E. eh nicht.

LG
Kathi

LG
Kathi

owulsch
Beigetreten: 26.11.2014 - 22:49

Hallo,

wir haben heute schlechte Neuigkeiten vom Wohmobilvermieter bekommen. Es gibt kein One Way mehr von SF nach LA - ohje. Nun müssen wir umplanen. Sie können uns nur noch SF-SF anbieten.

Habt Ihr einen Tip, wie wir in 3 Tagen vom Zion oder Valley of Fire mit nicht allzu viel Stress wieder nach SF kommen und unterwegs noch etwas sehen?

Viele Grüße und danke

Odine

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24

Hallo Odine,

das sind rund 700 Meilen, also so ca. 240 Meilen pro Tag.
Das dürften, ohne dass ich die Strecke kenne, jeden Tag 5 bis 7 Stunden reine Fahrzeit sein.

Ich befürchte, dass da nicht viel zu sehen bleibt..

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

eagle eye
Bild von eagle eye
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
RE: RE: USA der sonnige Westen - 3,5 Wochen mit zwei Kindern (5

Hi Odine,

Habt Ihr einen Tip, wie wir in 3 Tagen vom Zion oder Valley of Fire mit nicht allzu viel Stress wieder nach SF kommen und unterwegs noch etwas sehen?

Gar nicht - oder Fliegensad. Spaß bei Seite, das Problem mit eingeschränkten Verfügbarkeiten kenne ich. 

Bist Du dir ganz sicher, dass es da keine Möglichkeiten mehr gibt? Wir hatten das Problem vor 3 Jahren, die Reservierungsanfragen von Deutschland aus verliefen immer im Sande, da wir im kurzfristig im April für den Sommer buchen wollten. Wir hatten Glück indem ich bei diversen Vermietern direkt in den USA angerufen habe. Die können dann direkt ins System schauen und finden so vielleicht doch noch was, das bei einer einfachen Verfügbarkeitsanfrage aus Deutschland nicht möglich ist. Da müsste man dann ggf mit den tagen etwas flexibel sein. 

Wenn Du jetzt auch einen Roundtrip buchen würdest schließe ich, dass die Flüge noch nicht gebucht sind. Dann könntet ihr einfach ein paar Tage länger bleiben und das Problem ist gelöst. 

Ich habe jetzt nicht ganz genau im Kopf wann Ihr fahren wollt und ob Ihr noch durch das Death Valley dürft bzw ob Ihr so spät dran seid, dass der Tioga Pass schon offen ist. Wenn beides der Fall ist und Ihr genug Zeit habt würde ich durch das  Death Valley zum Yosemite fahren.

https://maps.google.de/maps?saddr=Arch+Rock+campground,+valley+of+fire&d...

Ansonsten machen wir nächstes Jahr in Beatty halt und umfahren das Death Valley, weil wir im Sommer unterwegs sind. Wenn der Tioga Pass noch zu ist, müsst ihr wohl im Süden lang fahren.

Die Campgrounds die ich in der Map habe kann man natürlich noch anpassen und optimieren. Einen Tag mehr wäre im Yosemite sinnvoll (wenn man da ist kann man mit Glück auch fcfs noch was kriegen (deswegen habe ich mal den Tolumne MeadowsCG in der Map drinnen gelassen). Dann muss man früh am CG sein, kommt auf eine Warteliste und um 16.00 wurde uns dann z.B. gesagt dass wir (wie die anderen 7 Gruppen auch) noch je einen Platz bekommen haben. An anderen CGs im Park hingen dann sogar auch noch "frei" Schilder. Aber Achtung, zu Eurer Reisezeit sind bestimmt noch einige CGs geschlossen! Ist alles Glückssache und auch vom Wochentag abhängig! Wahrscheinlich müsst Ihr am Abgabetag nah nach SFO ran fahren, denn man kann am Abgabetag keine 200 Meilen mehr fahren! Drei Tage sind also unrealistisch.

Kürzungs- bzw- Streichmöglichkeiten sehe ich bei Deiner Route - wenn sie denn noch so steht - erstmal vor allem beim Bryce.

Drücke die Daumen, dass Du eine Lösung findest

Liebe Grüße, Mike

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Odine,

das ist ja jetzt echt Peck für Euch da heist es jetzt das beste aus der Situation zu machen wenn sich wirklich keine ander Lösung mehr findet.  Ich würde ab Las Vegas wohl einen langen Fahrtag einlegen um möglichst nahe an den Sequoia NP  (bis in den Park wird bei 400 mls nicht klappen, davon sind aber fast 300 mls Interstate) heran zu kommen um am nächsten Tag möglichst nur noch eine kurze Anfahrt zu haben, hier solltet Ihr zwei Übernachtungen einplanen um diesen herrlichen Park auch erkunden zu können. Danach nochmal ein längerer Fahrtag mit 250 mls bis zum z.B. Anthony Chabot CG dort sind dann noch die Koffer fertig zu packen und das WoMo abgabefertig zu machen.D.h es wären 4 Tage für diese Einteilung nötig.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

owulsch
Beigetreten: 26.11.2014 - 22:49

Hallo,

jetzt haben die netten Leute von usareisen.com doch noch etwas für uns gefunden. Wir bekommen einen Roadbeer 27-30 mit Slide-Out für unsere gewünschte Strecke für fast keinen Aufpreis. Jetzt habe ich nur ein bisschen "Bammel" mit einem 30er zu fahren. Da ist man von der Größe her ja auch auf den CG schon etwas eingeschränkt.

Danke für die Tips zur Fahrt zurück nach SF - aber ich bin froh, dass wir das nun nicht mehr machen müssen ;-)

Viele Grüße

Odine

eagle eye
Bild von eagle eye
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
RE: RE: USA der sonnige Westen - 3,5 Wochen mit zwei Kindern (5

Hallo,

freut mich, dass alles gut gegangen ist.

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Odine,

an das große WoMo werdet Ihr Euch schnell gewöhnen und es am Schluß nicht mehr missen wollen und mit den CG's finden sich sicherlich auch passende Lösungen.

Nachdem das WoMo jetzt unter Dach und Fach ist kannst Du Dich ja jetzt an die Detailplanung/Stoffsammlung für Eure Tour machen. Wen dazu noch Fragen sind helfen wir gerne weiter aber auch die Suchfunktion kann Dir viele Antworten liefern.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Aktuelle Planung verlinken

Hallo Odine,

ich habe mir erlaubt, deine derzeit aktuelle Planung im Startnode zu verlinken. 

Solltest du weitere grundlegende Änderungen vornehmen, wäre es sehr nett von dir, die jeweils aktuelle Fassung selbst im Startnode zu verlinken. So finden sich die Foris, die sich an deiner Planung orientieren möchten, schneller zurecht.

Melde dich gerne, wenn du dabei Hilfe brauchst!

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de