Hallo Zusammen,
lacht nicht, wenn ich richtig gelesen habe, ging es einigen von Euch bereits genauso wie uns.
Gerade mal drei Wochen zurück aus unserem Urlaub träumen wir im Geiste bereits von der nächsten große Reise.
Und jetzt kommts: nach einer Blitzidee und weil unsere Kids uns das ok gegeben haben und Oma, Onkel, etc. ebenso, werden wir beide voraussichtlich 2014 für knapp 14 Tage von Ende April bis Mitte Mai seit 14 Jahren unseren ersten zweisamen "Kurzurlaub" machen.
Was liegt nun wohl näher als -richtig: USA
Und weil uns das campen so gut gefallen hat, solls wiederum ein Urlaub dieser Art werden... genau da kommt ihr ins Spiel.
Wir möchten maximal 1500 Meilen fahren und viel wandern gehen. Was würdet ihr uns als eure Idealgegend, -route, -tour für so einen Kurztripp vorschlagen.
Ostküste? Oder doch wieder Südwesten, oder Yellowstone? Dieses Jahr haben wir mit Begeisterung die Banane abgefahren.
Wir danken Euch für jeden noch so kleinen Input den wir mit in die Planung einbeziehen können.
Vielen Dank schonmal!
LG,
Kathi
Hallo Kathi,
ich könnte mir da eine kleine Runde in Florida gut vorstellen. Bin auch gerade am Planen, SFO - Seattle 2014 und Florida Frühjahr 2015 und könnte eigentlich gleich los nach Florida. Habe gerade viele RBs dazu gelesen und kann es kaum erwarten.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Kathi,
ich kann dich nur zu gut verstehen, ohne eine neue USA-Reise zu planen ist das Leben nur halb so schön! Wir sind im nächsten Jahr auch zunächst ohne Kinder unterwegs, unsere Kinder kommen 2 1/2 Wochen zu Beginn der Ferien nach. Sonjas Vorschlag mit Florida finde ich gut, ich denke die Reisezeit ist dafür optimal und - bei nur 14 Tagen Zeit - sind die Flugzeiten nicht so lang. Da findest du viele Reiseberichte hier im Forum.
Alternativ bietet sich der Südwesten an, schau doch mal in cBertis Reisebericht, die beiden waren in diesem Jahr auch alleine unterwegs. Die Jahreszeit passt in etwa, ich glaube sie waren etwas früher dran.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Kathi,
wilkommen im Club
Florida paßt von der Reisezeit her. Moturis hat zu der Zeit gewöhnlich auch Specials ab Orlando mit 1200 Freimeilen. Allerdings gefällt mir Florida im Zusammenhang mit deinem Wunsch viel zu wandern nicht. Da ist der Südwesten schon toll... Außerdem ist Florida für mich kein Womoland, außer der Panhandle, der ist wunderschön. Vielleicht macht ihr eine Minisüdstaatentour mit New Orleans, allerdings wirds da meilenmäßig beim Startpunkt Orlando schon wieder eng.
Wie wärs denn mit New Mexiko? Könnte euch das reizen?
Gruß
Steff
Guten Morgen,
an Florida hatten wir auch bereits gedacht, ich selbst war dort einmal vor 15 Jahren und erinnere mich vor allem an stundenlanges Geradeausfahren :), tolle Strände und viele Alligatoren.
Damals war ich aber gemeinsam mit einer Freundin mit dem Auto unterwegs und mehr auf Spaß und Shoppen, als auf Natur, Wandern und die Schönheit des Landes aus.
Mit New Mexico haben wir uns noch gar nicht beschäftigt - da werde ich nun mal durchstöbern.
Für uns wäre es wichtig, dass wir einen LH-Direktflug ab München, ggf. Frankfurt bekommen - das müssen wir auch noch für die Planung berücksichtigen.
Mal wieder Danke, dass ihr immer so schnell mit tollen Anregungen zur Hand seid!
LG, Kathi
Herzliche Grüße
Kathi H.
"Life begins at the end of your comfort zone"
-Neale Donald Walsch-
Hallo Kathi
Wie lange habt Ihr denn Zeit für die reine WoMo-Tour. Sind die knapp 14 Tage inkl. An- und Abreise? Unter 14 Tage WoMo-Miete würde ich nicht machen.
Falls ein Direktflug Bedingung ist, kommt New Mexico nicht in Frage. Florida würde ich jetzt nicht wählen. Was evtl. auch möglich wäre, ist Texas. Direktflug nach Houston oder Dallas. Oder von Atlanta nach Nordflorida.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Kathi,
der Panhandle in Florida ist super. Lässt sich gut mit dem Okefeenokee-Swamp-Park und auch mit St.Augustine kombinieren.
... oder auch noch mit den Savannah, Charleston etc.
Ich war vor einigen Jahren im März dort und es war sehr beeindruckend. Die Strände bei Pensacola sind schneeweiß und es gibt auch einige State Parks zum Vögel beobachten, wandern und die Natur zu genießen.
Dieses Jahr waren wir im März/April im Südwesten ab/bis LAS- Wetter war toll und zum Wandern sehr grandios.
Herzliche Grüße, Sylke
Hallo Kathi,
für Florida, was Sylke Dir rät, finde ich den Mai schon viel zu warm, es ist schwül und in den Swamps jede Menge Mücken.
Versucht doch lieber ein paar Tage mehr Urlaub zu machen und dann "was gescheites".
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich finde bei knapp 2 Wochen verlierst Du schon Zeit durch den Flug und Womo sollte sich auch rechnen.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo zurück,
beim Reisezeitraum handelt es sich um 14 WoMo-Tage und 2 bis 3 zusätzliche An- und Abreisetage.
Den Direktflug möchten wir idealer Weise ab München, wegen der Kürze der Reisezeit, zur Bedingung machen.
Folgende Start/Endpunkte stünden uns dann zur Verfügung: San Francisoc, Los Angeles, Denver, Chicago, Wahington, New York, Orlando, Boston
Panhandle sagt mir bislang gar nichts, mal nachlesen...
LG, Kathi
Herzliche Grüße
Kathi H.
"Life begins at the end of your comfort zone"
-Neale Donald Walsch-
Liebe Gisela,
ich verstehe Deinen Einwand - aber wir würden es trotzdem gerne versuchen.
Und da wir die Oma im Mai nicht überstrapazieren wollen und nächstes Jahr in den bayerischen Sommerferien die Kollegen mit großen Urlauben dran sind wird es uns im Sommer wohl zwei Wochen in die Toskana verschlagen
2015 solls dann wieder ein laaaanger Urlaub, gemeinsam mit unseren Kids werden.
Liebe Grüße,
Kathi
Herzliche Grüße
Kathi H.
"Life begins at the end of your comfort zone"
-Neale Donald Walsch-
Hi Kathi.
Ja es stimmt schon, unter 2 Wochen "sollte man nicht", "lohnt nicht", "ist zu teuer wegen Einmalgebühren".
Aber wenn es keine vernünftige Alternative gibt ...
Ich bin zwar auch ein Verfechter von "lieber 4 Wochen statt 3", aber liebe die USA so sehr, dass ich immer mal wieder auch Kurzreisen gemacht habe. Die Stadtvisiten lasse ich hier mal weg, weil sie euch routenmäßig nichts bringen, aber folgende Reisen wären aus meiner Sicht Routen-Ideen für euch:
14 Tage Südkalifornien.
10 Tage Canyons (Startpunkt Las Vegas, aber mit Umsteigen in Denver geht das recht gut, finde ich)
14 Tage Nordkalifornien. (Nur die Reiseplanung, den Bericht bin ich noch schuldig)
Florida im Mai würde ich nur machen, wenn ihr schwüle Hitze abkönnt und euch Mücken nichts ausmachen.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann